Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum tut es nur so weh? Bitte helft mir!

Warum tut es nur so weh? Bitte helft mir!

23. April 2006 um 18:07 Letzte Antwort: 25. April 2006 um 20:12

Hallo!

Seit einem halben Jahr hat mein Schwarm eine Freundin. Ich versuche ständig, ihn zu vergessen, doch ich schaff es einfach nicht.
Es tut mir so weh, dass ich ihm nicht früher meine Gefühle gezeigt habe, wo es noch gegangen wäre.
Es tut mir so weh, wenn ich schon seinen Namen höre oder irgendetwas, was ich mit ihm verbinde.
Es tut mir so weh, dass ich die Chancen, die er mir gegeben hat, nicht genützt habe.
Ich könnte den ganzen Tag weinen, habe keine Lust wegzugehen, Leute zu treffen. Ich bin so antriebslos.

Ich kaufe auch irgendwelche Sachen zusammen, nur damit ich mich ablenken kann, doch es geht nicht!
Mein Herz brennt vor lauter Schmerz, weil ich weiß, dass ich ihn NIE mehr besitzen werde! Ich will nicht mehr sein!!

Was kann ich nur tun?

Mehr lesen

23. April 2006 um 18:44

Wein ruhig

Das ging mir auch so, allerdings nur 4 Tage lang. Du musst deinen Gefühlen freien lauf lassen. Wein so viel du willst. Irgendwann wirst du dich sowieso von ihm seelisch trennen müssen. Und bitte sag nicht du willst nicht sein. Es kommt schon noch ein anderer. Du darfst einfach nicht zu fixiert auf die eine Person sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2006 um 20:55

...
"dass ich ihn nie mehr besitzen werde"

Dazu möchte ich dir eine Lebensweisheit von Khalil Gibran zitieren:

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen.

Was du tun kannst? Dir und deinem Schmerz den Raum und auch die Zeit geben, die du brauchst, um deine Verletzungen heilen zu lassen.

23. April 2006 um 23:57
In Antwort auf aineshaw

Wein ruhig

Das ging mir auch so, allerdings nur 4 Tage lang. Du musst deinen Gefühlen freien lauf lassen. Wein so viel du willst. Irgendwann wirst du dich sowieso von ihm seelisch trennen müssen. Und bitte sag nicht du willst nicht sein. Es kommt schon noch ein anderer. Du darfst einfach nicht zu fixiert auf die eine Person sein.

Kämpf weiter
Hi,

ich befinde mich derzeit in der selben situation wie du, ich liebe meine Ex-Freundin immer noch wie am ersten Tag und das seit 3 Monaten. Ich denke mir auch jeden Tag aus, was ich nur machen soll. Mann denkt einfach das einem niemals im Leben so eine Person wieder begegnen wird und alle deine Freunde sagen nur, "Du schaffst es" oder "Du findest wieder eine neue". Mir schmerzen diese Worte mehr als sie mir helfen. Ich denke mir auch oft das ich nie eine andere Person haben möchte, auch wenn sie von mir aus 10 mal besser ist. Für dieses Problem gibt es meiner Meinung nach kein andere Lösung als abzuwarten und zu kämpfen. Auch ich tue dies jetzt schon seit 3 Monaten und sehe keinerlei besserung. Vielleicht solltest du einfach abwarten genauso wie ich. Falls sich dein Ex von seiner Freundin trennen sollte kannst du immer noch einmal mit ihm reden. Obs hilft ist natürlich dann die andere Frage. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem die Kraft weiter zu machen!

Noch was: Falls du an Suizid denken solltest, denk dir immer: fals du stirbst werden zwar alle um dich trauern aber du wirst in einigen jahren dann schon vergessen sein. Lebst du jedoch weiter wird mann dich noch lange Zeit nicht vergessen!

25. April 2006 um 20:12
In Antwort auf emeric_12764890

Kämpf weiter
Hi,

ich befinde mich derzeit in der selben situation wie du, ich liebe meine Ex-Freundin immer noch wie am ersten Tag und das seit 3 Monaten. Ich denke mir auch jeden Tag aus, was ich nur machen soll. Mann denkt einfach das einem niemals im Leben so eine Person wieder begegnen wird und alle deine Freunde sagen nur, "Du schaffst es" oder "Du findest wieder eine neue". Mir schmerzen diese Worte mehr als sie mir helfen. Ich denke mir auch oft das ich nie eine andere Person haben möchte, auch wenn sie von mir aus 10 mal besser ist. Für dieses Problem gibt es meiner Meinung nach kein andere Lösung als abzuwarten und zu kämpfen. Auch ich tue dies jetzt schon seit 3 Monaten und sehe keinerlei besserung. Vielleicht solltest du einfach abwarten genauso wie ich. Falls sich dein Ex von seiner Freundin trennen sollte kannst du immer noch einmal mit ihm reden. Obs hilft ist natürlich dann die andere Frage. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und vor allem die Kraft weiter zu machen!

Noch was: Falls du an Suizid denken solltest, denk dir immer: fals du stirbst werden zwar alle um dich trauern aber du wirst in einigen jahren dann schon vergessen sein. Lebst du jedoch weiter wird mann dich noch lange Zeit nicht vergessen!

Danke...
für die lieben worte

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram