Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum trennen sich so viele junge Paare :'( ?

Warum trennen sich so viele junge Paare :'( ?

17. Januar 2012 um 16:34 Letzte Antwort: 1. Februar 2012 um 21:56

Hey Leute,
In letzter Zeit haben sich so viele Pärchen getrennt von denen ich immer geglaubt habe "ja ,die gehören zusammen..." und dann trennen sie sich. Sie sind meistens so im Alter 15-20 Jahre. Klar das ist recht früh. Aber warum denn nicht ?
Ich höre so oft ja du lernst noch soviele kennen und es gibt noch andere ,aber wieso glaubt keiner daran das es für immer hält? Diese Einstellung gibt mir zudenken.
Ich bin selbst in einer Beziehung und die geht jetzt schon ein gutes Jahr und es ist eig alles perfekt--- außer meine ständige Angst das es irgendwann aus ist,weil es sovielen passiert und immer gesagt wird das hält eh nie und das macht mich irgendwo traurig.
Jetzt möchte ich eure Meinung dazu mal wissen!
Steht es denn wirklich fest das alles kaputt geht was nicht ab 20 ist? Muss es wirklich immer so sein das es nicht hält ?

lg mini8882

Mehr lesen

23. Januar 2012 um 19:08

...
es ist einfach so, dass du in dem jungen Alter noch nicht genau wissen kannst wa du willst und brauchst. Ich denke die Erfahrung macht den Menschen. Wobei ich keinen Unterschied zwischen jemandem der 19, und einem der 23 ist, sehe. Meine persönliche Meinung ist, dass man nicht lange genug mit soetwas wie Hochzeit oder Anschaffung von gemeinsamen Besitz warten kann! Ich sage meinen Freunden, die vor 25/ 26 heiraten wollen oder ein Kind wollen, sie sollen lieber noch warten. Wieso so schnell heiraten? Wenn man sowieso sein Leben lang beisammen sein will muss man sich nicht eilen! Wer nur heiraten will der schönen Zeremonie wegen, soll es lieber lassen. Naja ich will nur damit sagen...ich glaube es ist wirklich schwer zu sagen dass die Beziehung ewig hält. Aber genauso bei einer Beziehung in älteren Jahren, nur dann macht man meist aus Erfahrung weniger naive Dinge und man tut alles überlegter. Ich denke das ist normal. Lass dich nicht beirren, wenn es bei euch klappt ist doc super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 17:03

Es ist....
...nicht so dass alles kaputt geht was unter 20 ist, auch von 20 bis 60 geht es oft kaputt.
Aber versuche deine Angst zu verdrängen oder zu überwinden, denn wenn Du das nicht tust, dann wirst Du Dinge tun die dir später leid tun werden und dann wird auch deine Beziehung kaputt gehe.
Genieße solange es dauert und zerstöre es nicht vorher schon.
Wenn Du das beherzigt, dann kann deine Beziehung auch ewig dauern.
Meine beiden freunde sind mit ihren Frauen schon ewig zusammen und inzw. verheiratet (der eine seit dem sie 15 / 20 sind und der andere seitdem beide 17 sind), das sind jetzt 26 und 34 Jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 19:05
In Antwort auf dick_12775689

Es ist....
...nicht so dass alles kaputt geht was unter 20 ist, auch von 20 bis 60 geht es oft kaputt.
Aber versuche deine Angst zu verdrängen oder zu überwinden, denn wenn Du das nicht tust, dann wirst Du Dinge tun die dir später leid tun werden und dann wird auch deine Beziehung kaputt gehe.
Genieße solange es dauert und zerstöre es nicht vorher schon.
Wenn Du das beherzigt, dann kann deine Beziehung auch ewig dauern.
Meine beiden freunde sind mit ihren Frauen schon ewig zusammen und inzw. verheiratet (der eine seit dem sie 15 / 20 sind und der andere seitdem beide 17 sind), das sind jetzt 26 und 34 Jahre.

Danke
Ja ich weiß das meine Angst weg gehen muss..und ich geb mir auch große Mühe bloß manchmal da klappt das nicht...
Hättest du da vllt. n tipp?

Gott sei dank ich bin so froh auch mal zu hören das es klappt
und das es möglich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 19:41
In Antwort auf renate_11890638

Danke
Ja ich weiß das meine Angst weg gehen muss..und ich geb mir auch große Mühe bloß manchmal da klappt das nicht...
Hättest du da vllt. n tipp?

Gott sei dank ich bin so froh auch mal zu hören das es klappt
und das es möglich ist.

Du...
... darfst dich nicht von deiner Angst leiten lassen, musst auf dein Herz hören und die Anngst besiegen.
Stell dich der Angst und lasse dich nicht von ihr beherrschen.
Sei zuversichtlich und genieße jeden tag aufs neue, als wärs der letzte.
Rede mit deinem freund immer sofort und schiebe es nicht auf die lange Bank, Fehler sind dafür da gemacht zu werden, aber man muss sie auch sofort verarbeiten und immer daran denken dies Fehler beim nächsten mal zu vermeiden.
Sieh deine Beziehung niemals als selbstverständlich an.

Wenn Du und dein Freund bereit seit das umzusetzen, wird eure liebe ewig halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2012 um 21:56

Nicht immer aber oft.
Meine Tochter und ihr Freund sind in ihrem und seinen Freundinnen- und Freundeskreis das einzige Paar, das noch zusammen ist - beide sind jetzt 22 Jahre und seitdem sie 17 sind zusammen und lieben sich immer noch. Gibt's also. Selber hab ich das Glück nicht gehabt, aber ich freue mich für meine Tochter und ihren Freund, dass sie offensichtlich gut zusammen passen. Es muss also nicht so sein, dass es nicht hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook