Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum sucht mein Freund ständig kontakt zu anderen Mädchen?

Warum sucht mein Freund ständig kontakt zu anderen Mädchen?

16. April 2012 um 11:02 Letzte Antwort: 28. April 2012 um 11:37

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und mittlerweile streiten wir uns nur noch. Natürlich gibt es dafür gründe. Mein Freund ist vor einem Jahr Fremd gegangen ich habe ihm eine zweite Chance gegeben. Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich ihm seit dem nicht mehr vertraut habe. Ich habe es aber versucht aber immer wieder habe ich gesehen wie er doch wieder mit anderen Mädchen in irgendwelchen Chats geschrieben hat. Er hat immer gesagt er hört auf aber ein paar Wochen später hat er es wieder gemacht, Wieso tut er das? Ich frag mich immer wieder was an mir so scheiße ist das er sowas tut? Dann hab ich ein halbes Jahr nichts mehr bemerkt aber jetzt hat er schon wieder mit Mädchen geschrieben und geflirtet wieso tut er das? Er weiß genau das wir uns nur deswegen immer streiten. So kann es doch niemals besser werden. Er tut mir so weh damit. Immer sagt er das er es nicht mehr macht und immer wieder enttäauscht er mich so. Kennt jemand die Situation und weiß wieso er sowas machen könnte?

Mehr lesen

16. April 2012 um 11:22


Ich habe ihn gestern nochmal drauf angesprochen und er meinte das er sich selber nicht mag, sein aussehen nicht mag einfach alles. Und dann habe ich ihn gefragt ob er einfach bestätigung sucht das andere, vorallem Mädchen ihn toll finden usw. Und er meinte er weiß es nicht. Aber ich könnte es mir halt gut vorstellen das es daran liegt. Nur dadurch das er sowas macht mag ich mich selber auch nicht mehr fühle mich scheiße und hässlig aber trotzdem suche ich mir nirgendwo bestätigung. Sind Jungs denn echt so anders wie Mädchen. Ich könnte ihn niemals so verletzen. Aber manchmal denke ich mir ich sollte auch einfach mit anderen schreiben mal gucken wie er es dann findet. Aber das ist auch keine lösung. Ich habe auch schon daran gedacht eine Tehrapie anzufangen aber irgendwie glaube ich das nicht nur ich eine brauche sondern er auch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 11:25
In Antwort auf lori_12280869


Ich habe ihn gestern nochmal drauf angesprochen und er meinte das er sich selber nicht mag, sein aussehen nicht mag einfach alles. Und dann habe ich ihn gefragt ob er einfach bestätigung sucht das andere, vorallem Mädchen ihn toll finden usw. Und er meinte er weiß es nicht. Aber ich könnte es mir halt gut vorstellen das es daran liegt. Nur dadurch das er sowas macht mag ich mich selber auch nicht mehr fühle mich scheiße und hässlig aber trotzdem suche ich mir nirgendwo bestätigung. Sind Jungs denn echt so anders wie Mädchen. Ich könnte ihn niemals so verletzen. Aber manchmal denke ich mir ich sollte auch einfach mit anderen schreiben mal gucken wie er es dann findet. Aber das ist auch keine lösung. Ich habe auch schon daran gedacht eine Tehrapie anzufangen aber irgendwie glaube ich das nicht nur ich eine brauche sondern er auch

Du willst ne therapie machen
weil er komplexe hat? `

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 11:27
In Antwort auf luce_12448752

Du willst ne therapie machen
weil er komplexe hat? `

Nein,
weil ich mich selber nicht mag und kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Es schadet dieser Beziehung und auch den folgenden würde es schaden. Weil ich ihnen dann auch nicht vertrauen werde obwohl sie da ja nichts für können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 11:34

Geh du mal einen Kaffee trinken
Ja klar durch jede Chance die ich ihm gebe denkt er sich dann kann ich es ja nochmal machen ich bekomme ja eh jedes mal eine neue also was solls.

Meinst du so leute ändern sich niemals? Oder meinst du ich sollte mir auch einfach mal Kontakt zu anderen suchen so das er es irgendwann auch mal sieht wie das ist. Er kriegt ja schon die krise wenn mir nur einer Hallo sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 11:43

Das geht auch netter..
Ich schreib hier nicht rein um mir blöde kommentare anzuhören. Es gibt genügend bei denen es genau so abläuft. Und die mir helfen könnten. Aber so Kommentare brauche ich nicht dann könnt ihr euch eure Antwort echt sparen. Mir ist schon klar das es alles scheiße ist. Das ich am besten Schluss machen sollte. Aber ich bin niemand der direkt aufgibt heut zu tage muss man schon ein wenig kämpfen. Früher war das alles einfacher aber durch das ganze Internet werden die Jungs noch schon dazu eingeladen sich irgendwo anzumelden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 12:42

Ich weiß
das es die beste lösung ist wenn ich mich trennen würde. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll und ob das jemand von euch kennt wenn ihr euch trennen wollt aber es geht nicht weil ihr Angst habt. Ihr habt Angst niemals mehr einen Partner zu finden bei dem ihr euch wohl fühlt. Ihr habt Angst davor die Zeit die ihr sonst mit eurem Partner verbracht habt alleine zu sein. Ich muss dazu sagen ich sehe meinen freund täglich und ich denke mir einfach immer wieder was mache ich dann. Ich sitze dann in meinem Zimmer und zerbreche. Ja klar man kann was mit freunden machen aber jeden Tag haben die ja auch nicht Zeit. Und ich habe Angst davor das mein Freund direkt jemand neues hat. Es ist einfach so unglaublich schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:10

Mein selbstwertgefühl
ist ja auch ganz weit unten. Also ich halte von mir nichts und fühle mich auch nicht hübsch usw. Und das ist ein großes Problem aber wie soll ich das ändern? Da wäre man doch wieder bei dem Thema Therapie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:42

Ja,
du hast schon recht. Jetzt denk ich mir auch hätte ich doch direkt damals schluss gemacht wo er fremd gegangen ist dann hätte ich alles schon hinter mir und wäre vllt. wieder glücklich vergeben oder glücklicher singel oder was auch immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:42

Gib dir
NIEMALS die schuld dafür!suche nicht nach gründen bei dir!denn in EUREM fall ist es klar,ER ist schuld!er ist dir schon mal fremdgegangen und anstatt mit dir über evtl probleme zu reden(wenn es denn welche gibt)sucht er sich den einfacheren weg aus.er braucht halt seine bestätigung bei anderen frauen,weil er entweder sich mit dir nicht sicher ist,oder aber kein allzu hohes selbstbewustsein bestizt,dass er sich bei anderen frauen aufpolieren muss!mach schluss,denn das ist das beste für DICH .sei dir sicher dass er das auch nicht ändern wird in nächster zeit,denn er hat dir schon oft gesagt dass er das nicht mehr macht und tut es trotzdem!wie oft willst du dir das noch anhören?wie oft willst du das noch mitmachen?beende es besser jetzt ,denn je früher du es machst,desto weniger leidest du darunter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:45

Recht hast du
auf jeden fall pacjam vielleicht aber könntest du es ein bischen sagen wir mal mehr durch die blume sagen,denn es kommt bei dir teilweise ziemlich grob rüber,obwohl es natürlich zu 100% wahr ist was du sagst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:47


'' Meinst du so leute ändern sich niemals?

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich so Leute mal ändern. Allerdings dürfte das sehr lange dauern und vor allem nicht bei konsequenzlosen Partnerinnen, mit denen sie ohnehin machen können, was sie wollen.''
stimmt genau,du hast es genau auf den punkt gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 13:57

Klar,
ist mein selbstwertgefühl wegen ihm so tief unten. Früher war ich nicht so. Ich habe aber auch angst das wenn ich jemand neues finde das ich ihm auch nicht vertrauen kann obwohl er da nichts für kann und alles wieder von vorne anfängt.

Ne 20 aber ich werde mir das alles mal genau durch den Kopf gehen lassen. Weil weiter geht es so nicht da leidet ja auch die Arbeit drunter weil ich mich zurück ziehe und alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:07
In Antwort auf rnblady88

Gib dir
NIEMALS die schuld dafür!suche nicht nach gründen bei dir!denn in EUREM fall ist es klar,ER ist schuld!er ist dir schon mal fremdgegangen und anstatt mit dir über evtl probleme zu reden(wenn es denn welche gibt)sucht er sich den einfacheren weg aus.er braucht halt seine bestätigung bei anderen frauen,weil er entweder sich mit dir nicht sicher ist,oder aber kein allzu hohes selbstbewustsein bestizt,dass er sich bei anderen frauen aufpolieren muss!mach schluss,denn das ist das beste für DICH .sei dir sicher dass er das auch nicht ändern wird in nächster zeit,denn er hat dir schon oft gesagt dass er das nicht mehr macht und tut es trotzdem!wie oft willst du dir das noch anhören?wie oft willst du das noch mitmachen?beende es besser jetzt ,denn je früher du es machst,desto weniger leidest du darunter

Ich habe
auch keine Schuld daran das er so ist. Das ist ganz alleine seine schuld. Und das ich zur Eifersüchtigen Zicke geworden bin ist er ebenfalls schuld. Es hätte alles so schön sein können. Warum tragen die meisten Männer ihr Gehirn eigentlich in der Hose? Wier Mädels kriegen es doch auch hin nur mit einem Mann zu leben und wieso brauchen die immer direkt tausend Mädchen um sich rum. So viel bestätigung kann man doch garnicht brauchen. Und warum ist den Typen die uns angeblich über alles lieben das so egal wenn sie uns verletzen und nur noch am heulen sind. Haben die denn garkein herz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:17
In Antwort auf rnblady88

Recht hast du
auf jeden fall pacjam vielleicht aber könntest du es ein bischen sagen wir mal mehr durch die blume sagen,denn es kommt bei dir teilweise ziemlich grob rüber,obwohl es natürlich zu 100% wahr ist was du sagst

Es kommt
so rüber als wenn ich ein totaler vollidiot wäre. Klar mag er recht haben aber man kann es ja freundlicher formulieren. Aber so komm ich mir wie der letzte assi vor der kein plan vom leben hat, sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:41

Naja,
es ist wohl einfach deine Art so zu schreiben.

Trotzdem Danke.

Ich bin wach und weiß auch was die beste Lösung wäre aber ich wollte einfach wissen ob man die letzte möglichkeit noch irgendwie umgehen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:42
In Antwort auf lori_12280869

Ich habe
auch keine Schuld daran das er so ist. Das ist ganz alleine seine schuld. Und das ich zur Eifersüchtigen Zicke geworden bin ist er ebenfalls schuld. Es hätte alles so schön sein können. Warum tragen die meisten Männer ihr Gehirn eigentlich in der Hose? Wier Mädels kriegen es doch auch hin nur mit einem Mann zu leben und wieso brauchen die immer direkt tausend Mädchen um sich rum. So viel bestätigung kann man doch garnicht brauchen. Und warum ist den Typen die uns angeblich über alles lieben das so egal wenn sie uns verletzen und nur noch am heulen sind. Haben die denn garkein herz

Wahrscheinlich
können einige männer eben nicht anders aber gott sei dank sind nicht alle männer so .eben männer die genug selbstbewusstsein haben um das nicht zu brauchen.suche dir am besten einen von dieser sorte ,denn dein jetziger wird sich da bestimmt nicht ändern,auch wenn man es gerne so hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:46


du hast natürlich recht,weil manchmal braucht man einfach diesen kräftigen tritt in den hintern um wach zu werden ,aber ich kann mir vorstellen dass es bei den einen oder anderen eher als angriff oder verletzlich rüberkommt ,weil du eben manchmal sehr ''grob'' bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:49
In Antwort auf lori_12280869

Es kommt
so rüber als wenn ich ein totaler vollidiot wäre. Klar mag er recht haben aber man kann es ja freundlicher formulieren. Aber so komm ich mir wie der letzte assi vor der kein plan vom leben hat, sorry.

Ich weiß
natürlich was du meinst,aber solche postings wie pacjam sie schreibt ,kann einen manchmal die augen mehr öffnen als hätte man es in watte gepackt.trotzdem kann ich dich natürlich verstehen,denn das kann man sehr leicht anders auffassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 14:52
In Antwort auf rnblady88


du hast natürlich recht,weil manchmal braucht man einfach diesen kräftigen tritt in den hintern um wach zu werden ,aber ich kann mir vorstellen dass es bei den einen oder anderen eher als angriff oder verletzlich rüberkommt ,weil du eben manchmal sehr ''grob'' bist

Habe mich langsam
an die schreibweise gewöhnt.
Im ersten moment fühlt man sich echt beschissen aber wenn jremand so schreibt dann ist es halt so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 15:02

Zu enthaupten
ist er ganz sicher nicht ,da hast du völlig recht.ich will ja eigentlich nur sagen dass man es manchmal falsch auffassen könnte und ich mir vorstellen kann ,dass wenn man in so einer situation ist, es schon sehr heftig rüber kommen kann manchmal ,aber nichts desto trotz bringst du die sachen treffend auf den punkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:49

Beides
stört mich. Also generell stört mich einfach das zweite. Ich mein wenn ich wüsste das er wenigstens normal mit denen schreibt aber das tut er ja nicht es wird ja immer gleich intim und so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:56

.
Er hatt dich nicht verdient
wer dich einmal betrügt wird es immer wieder machen !
Es ist dein Fehler das du ihm jedes mal verzeihst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2012 um 20:58

Weiter unten....
...wurde das Selbstbewusstsein angesprochen. Ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer: Dein Freund sucht Bestätigung. Warum ihm deine Liebe und Zuneigung nicht reicht, sei mal dahingestellt.
Dein Beitrag erinnert mich sehr an die Beziehung einer guten Freundin. Auch ihr Partner hat immer mal wieder mit fremden Frauen gechattet, obwohl er wusste, wie sehr sie das stört und verletzt. Versprach immer, es zu lassen und tat es dann noch wieder,beteuerte aber, dass er nur sie liebe und es nie übers Schreiben hinausgegangen sei. Auch er hatte Komplexe aufgrund eines vermeintlichen körperlichen Makels...meiner Meinung nach wird er sich nie ändern.
Und findest du, dass eine Beziehung noch Sinn macht, wenn das Vertrauen weg ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2012 um 11:37

Dein problem kenne ich
Hey,
in deiner Situation war ich auch mal. Mein damaliger Freund hat mir ständig erzählt was für nette Mädels er so kennengelernt hat und wie toll und süß die doch alle sind. Wenn ich auf seine Erzählungen eifersüchtig reagiert habe, meinte er nur ich solle mich nicht so aufregen, es sei doch nur Spaß. Wir haben damals eine Fernbeziehung geführt uns selten sehen - häufig nur alle zwei Wochen.
Irgendwann hab ich mich dann in der Beziehung so unwohl gefühlt, dass ich sie beendet habe, weil ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr ich selbst sein konnte und nur noch am Grübeln gewesen bin.

Daher kann ich dir nur raten, wenns dir ähnlich geht, mach Schluss bevor du daran kaputtgehst.

Grüßle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bin ich anderes als die anderen?
Von: leolula
neu
|
28. April 2012 um 5:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest