Home / Forum / Liebe & Beziehung / warum sucht mein ex aufeinmal wieder den kontakt?

warum sucht mein ex aufeinmal wieder den kontakt?

23. Februar um 12:03

also ich habe einen ex freund, wir waren 1,5 jahre zusammen bis er dann schluss machte mit dem grund er würde keine gefühle mehr haben, ich muss auch sagen ich war krankhaft eifersüchtig und musste immer wissen was er macht. als er sich trennte ging für mich eine welt unter, mittlweile ist die trennung bald 8 monate her und ich bin immernoch nicht über ihn wirklich hinweg, ich habe ihn schon lange überall blockiert und seine nummer gelöscht und gerade wo ich wieder langsam glücklich wurde, trat er wieder in mein leben. meine freunde sind auch noch mit ihm befreundet und sie haben mich dazu ''überredet'' ihn zu sehen. naja sie haben mich einfach gefragt ob ich zeit hab was mit ihnen zu machen und ich wusste nicht das er da war. naja wir haben uns auch nicht viel unterhalten dann. meine freundin hat mir erzählt das er scheinbar in letzter zeit oft an mich und die beziehung zurück gedacht hat (er hat nach der trennung 2 monate später eine neue freundin gehabt die er immernoch hat). sie meinte mit seiner freundin läuft es momentan nicht gut und sie wäre so krankhaft eifersüchtig und übetreibt bei allem und er hätte schon oft überlegt schluss zu machen, und er würde auch vielleicht nochtmal was mit mir anfangen falls schluss ist. er selbst hat mir auch erzählt das er mich in der ganzen zeit weiterhin auf instagram über freunde verfolgt hat (weil ich ihn ja blockiert habe) was mich sehr verwunderte. ich habe ihn dann entblockt und wir haben geschribeen, wo er sagte er weiß momentan nicht was er will aber das er seine freundin auch liebt und sowas aber halt oft an die zeit zurück gedacht hat. er meinte er will sich mit mir treffen und schreiben und so und schauen was passiert. (mich verletzt das alles natürlich wieder weil ich jetzt wieder sogesehen am anfang stehe da alle gefühle wieder hoch kamen). ich habe eingewilligt weil er mir auch extrem wichtig ist, auch einfach nur als mensch weil er mich besser kennt als ich mich selbst. wir haben den abend geschrieben und es lief etwas außer kontrolle.. es war so weit das er vorschlug zu mir zu kommen (1 uhr nachts) um mit mir zu schlafen.. weil wir vorher ein bisschen darüber geschrieben hatten (es kam alles von ihm aus und er hatte mehrmals vorgeschlagen zu mir zu fahren, ich fragte ihn mehrmals ob das wirklich so eine gute idee ist). naja er kam dann und wir haben direkt miteinander geschlafen.. also hat er seine freundin betrogen mit mir. (ich habe das tatsächlich schon oft geträumt..) er war dann noch bis um 5 uhr bei mir weil wir eingeschlafen sind und ich musste ja auch zur schule. (ich bin 16 und er 18) wir haben den tag dann noch geschrieben und dann meinte er er fährt jetzt zu seiner freundin. seine nachicht: ''ich bin jetzt in ... und schreibe dir dann die tage oder so wenn ich nicht bei ihr bin, mach keine dummheiten und bis dann erstmal (affenemoji).'' er meinte auch er will mir keine großen hoffnungen machen und es tut ihm jetzt schon leid weil er mich nicht nochmal verletzen wollte.. naja ich mache mir natürlich wieder so große hoffnungen weil ich ihn einfach immernoch liebe und er mir so wichtig ist. aber wieso? wieso tritt er jetzt wieder in mein leben? wieso ist er sich aufeinmal unsicher? ich weiß momentan nicht mehr weiter. ich vermisse ihn so unglaublich und würde alles tun um ihn wieder zu bekommen.. was haltet ihr davon?

Mehr lesen

23. Februar um 12:46

Hey, also ganz neutral betrachtet, würde ich sagen, dass er einfach noch sehr unreif ist.

Seine jetzige Beziehung langweilt ihn, er ist "unglücklich" und spielt jetzt kleine Machtspielchen. Will sich vermutlich selbst beweisen, dass er dich jederzeit zurück haben kann, wenn ihm danach ist.

Jetzt ist es leider schon zu spät und du bist wieder schwach geworden, was ich auch ein wenig verstehen kann, da du noch sehr jung bist und er wahrscheinlich deine erste große Liebe war.

Dennoch kann ich die nur ans Herz legen, Abstand zu nehmen.

ER hat sich von DIR getrennt, weil er keine Gefühle mehr hatte. Jetzt ist es für ihn gerade einfach nur aufregend seine Freundin zu betrügen und zu wissen, dass er dich wieder haben kann. 

Mal angenommen er würde sich von ihr trennen und wieder mit dir zusammen kommen, würde es ihm schnell wieder langweilig werden und er könnte dir auch fremd gehen oder sich wieder trennen. Ich könnte so jemandem nicht mehr vertrauen.

Er ist es wirklich nicht wert! Ich weiß, es ist gerade schwer für dich, das zu verstehen, aber glaube mir: Du wirst über ihn hinweg kommen und es wird definitiv ein besserer kommen! Da bin ich mir 100% sicher.

Lass dich nicht weiter verarschen und erniedrigen. Sei stark und erhebe deinen Kopf. Auf den Typen kannst du locker verzichten.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen