Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum streitet er immer alles ab?

Warum streitet er immer alles ab?

17. November 2005 um 0:22

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung.

Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Hobby Motorradfahren, wir haben vor ca. 4 Jahren eine Bikerbande gegründet (ca 20 Personen).

Ich habe bereits vor einem Jahr festgestellt, das er von einer unseren Mädels angebackert wurde und er es bis aufs Messer abgestritten hat. Es gab sogar Bilder von diesem Abend, welche vernichtet werden sollten und ich sie nun doch erhalten habe. Diese sind sehr widersprüchlich. Er wollte sich sogar deswegen scheiden lassen, weil ich ihn zu Rede stellen wollte. Nun gut das ist Vergangenheit.

Vor 2 Wochen hatten wir wieder einen gemütlichen Abend mit Freunden, wo es lustig zuging. Ich bemerkte wie unsere Bekannte ihn mit Alkohol abfüllte und ihn fleißig anbackerte obwohl ich neben meinem Mann saß. Trotz einiger Spitzen reagierte keiner von beiden. Am nächsten Tag sprach ich ihn darauf an, aber er war sich keiner Schuld bewusst und er wäre auch nicht angebackert worden. Leider wurde ihm meine Aussage bestätigt und er konnte sich nicht einfach so rausreden. Diese Person hat auch unserem Kumpel angemacht per SMS und lässt keine Gelegenheit aus die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

In einem Gespräch unter 4 Augen mit unserem Nachbarn hat er ihm mitgeteilt das diese Person ihn bereits früher angebackert hat.

Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll, denn wir sind alle in einer Truppe und verbringen auch ab und zu unsere Freizeit gemeinsam.

Wie würdet ihr euch verhalten? Was könnte ich tun?

Danke im Voraus.

Mehr lesen

17. November 2005 um 1:14

Du kennst Deinen Mann am Besten
Hallo,

ich glaube, Du kennst Deinen Mann am Besten...
Meinst Du er wird auf soetwas anspringen, gerade, weil die Tussi noch eine Menge anderer Kerle anbaggert? Dann ist er es echt nicht wert, oder? Wie läuft denn eure Ehe sonst so? Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen Spontaneität bewahren können.

Ich würde mal Deinen Mann direkt darauf ansprechen. In aller Ruhe und ohne Vorwürfe. Sonst machen die Kerle doch eh zu, oder?
Und was war das mit der Scheidung, das habe ich nicht verstanden: Er wollte sich wegen der Tussi mal scheiden lassen? Dann ist aber der Ofen aus, oder?

Liebe Grüße
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 9:33
In Antwort auf jen_11896583

Du kennst Deinen Mann am Besten
Hallo,

ich glaube, Du kennst Deinen Mann am Besten...
Meinst Du er wird auf soetwas anspringen, gerade, weil die Tussi noch eine Menge anderer Kerle anbaggert? Dann ist er es echt nicht wert, oder? Wie läuft denn eure Ehe sonst so? Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen Spontaneität bewahren können.

Ich würde mal Deinen Mann direkt darauf ansprechen. In aller Ruhe und ohne Vorwürfe. Sonst machen die Kerle doch eh zu, oder?
Und was war das mit der Scheidung, das habe ich nicht verstanden: Er wollte sich wegen der Tussi mal scheiden lassen? Dann ist aber der Ofen aus, oder?

Liebe Grüße
Anne

Der Mensch ändert sich mit den Jahren.
Hallo Anne,

er hatte damals einen Kumpel, welcher ihm in seinem handeln und tun immer bestärkt hat. Hatte ihn wegen der 1. Geschichte mehrmals angesprochen, aber nie eine Antwort erhalten. Sein Kumpel hatte die Bilder gemacht und dann in meinen beisein angeboten zu löschen gegen Geld, erst darauf hin bin ich aufmerksam geworden. Sein Freund ist übrigens mit der Nachbarin fremdgegangen und mit ihr ausgezogen.


Ich muss sagen, es gibt auch nach 20 Jahten spontanität und Überrraschungen in unserer Ehe. Aber wenn Probleme auftreten, macht er dicht und Fehler macht er keine, denn er ist ja in fast allen Dingen perfekt. Das haben ihm aber schon Freunde gesagt, er ignoriert es einfach.

Wir haben eine schwere Zeit hinter uns, denn ich war an Krebs erkrankt (Brustkrebs mit Ablatio). In dieser Zeit hat er mir immer zu Seite gestanden, egal wie es mir ging.

Am Samstag gehen wir Bowlen, da kommt auch diese Tusse und die gesamte Bikerbande, allein der Gedanke das sie anwesend ist verdierbt mir die Laune.

Liebe Grüße
cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 14:14

Nein,alles nur das nicht,
mach Dich nicht lächerlich,und sprich die Frau drauf an,warum sie einen gebundenen Mann anbaggert .

vielleicht aus reiner Freude am Reiz der Verbotenen

Fände es am Besten,das mit Deinem Mann mal in Ruhe zu klären.
Wenn keine Lösung in Sicht ist,würde ich mich von dem Hobby distanzieren und anderweitig freizeitmässig o h n e meinen Mann orientieren,gibt ja nicht nur Bikertreffs-und so,wie das derzeit da läuft,hast Du ja wohl keinen Spass dran

Ultimaten würde ich keine stellen.
Ich würde die Geschichte einfach ignorieren,Du kannst Deinem Manns schlecht vorschreiben,die von euch gegründete Clique wieder aufzugeben-wäre ja auch blöde,oder?

Das wäre das Einzige,was mir dazu einfällt,auch wenn Ignorieren nicht einfach ist.
Kann sein,dass das -vielleicht ganz harmlose-dennoch die feste Beziehung störende Rumgelflirte- dann den Reiz auch für ihn verliert,dass sich ne andere Frau für ihn interessiert,u. er es bald sein lässt.Lass es ,Dich zu erkundigen,wie es abläuft beim Cliquentreff.
Ich würde mich zurückziehen,und einfach Toleranz und eine gewisse Ignoranz an den Tag legen.
Kann sein,dass er es bald sein lässt,mit der anderen rumzuschäkern-weil er s nicht schnallt ,dass Dir das wehtut.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 16:12

Was könnte ich tun?
Hallo Cindy,

ich verstehe deinen wunsch etwas tun zu wollen und du hast ja auch schon einiges getan.
wenn du zurückschaust und überlegst was es gebracht hat wird dir nicht viel einfallen.

deinem mann gefällt es, dass sich eine andere frau für ihn interessiert und ich finde das auch sehr verständlich.
wenn du eure beziehung für in ordnung hälst brauchst du dir glaube ich keine sorgen machen ob er der anmache der anderen nachgibt und wenn doch kannst du es auch nicht aufhalten.
je mehr du versuchst ihn davon abzuhalten umso interessanter wird es für ihn.
entspann dich also, schau dir das treiben an aber lass dir nach möglichkeit nichts anmerken.
wenn sie merkt, dass es dir zu schaffen macht dreht sie erst richtig auf.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest