Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum stehen meine Gefühle zu ihm so im Wiederspruch?

Warum stehen meine Gefühle zu ihm so im Wiederspruch?

9. Juni 2007 um 11:14 Letzte Antwort: 9. Juni 2007 um 15:37

Seit knapp einem jahr, schwärme ich etwas fester für einen Mann. Ich würde sogar behaupten dass ich in liebe.
Er wäre mein erster richtiger Freund.
Immer wenn wir Streit hatten, er sich nicht meldete oder abweisend war, wurden meine Gefühle irgendwie stärker,so dass ich ihm nach trauerte und nach weinte.
Jedoch sobald er sich super mit mir verhalten hat, also eigentlich ziemliche Zuneigung gezeigt hat, löschte es bei mir ab.
Es ist aber nciht so, dass ich ihn nur will wenn er mich nicht will, dass habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn es dann gut läuft zwischen uns kann ich auch im siebten Himmel sein, es ist dann nicht so dass ich schlagartig aufhöre ihn zu lieben, es ist einfach so dass ich mich dann instinktiv weniger bei ihm melde, vielleicht weil ich Sicherheit habe ihn nicht zu verlieren.
So weit so gut, nun ging vor zwei Tagen mein "Wunsch" in Erfüllung. Er fragte mich, persönlich als wir uns sahen, wegen eine Beziehung.
Wir waren uns bis dahin schon einmal näher gekommen, jedoch kein Sex, weil ich nicht wollte.
Gut, also vor zwei Tagen fragte er mich was ich von ihm will, ich sagte darauf Freundschaft. Er sagte er wolle eine Beziehung und ob ich mir dass vorstellen könne. Ich wusste gar nicht was sagen, weil ich in diesem Moment gar nicht mehr sicher war ob ich ihn wirklich Liebe. Ich sagte ich weiss es nicht. Er war sehr entäuscht, klar.
Er hackte auch ständig nach, ob wir eigentlich nicht schon eine Beziehung hätten oder zumindest so etwas ähnliches. Oder wieso ich den keine wolle und dass er mehr will als nur Freundschaft.
Naja, ich wiederholte mich ständig mit den Worten:"Ich weiss es nicht."
...
Wir kamen uns trotzdem näher an diesem Abend, einwenig mehr als letztes mal, aber wieder kein Sex. Obwohl er es wirklich sehr gerne gewollt hätte.
Er sagte ständig dass er mich lieb hätte, ich sagte ihm ich habe ihn auch lieb.

Ich weiss nicht was mit mir los ist, auf einer Seite ist er mein traummann, ich würde sagen, ich liebe ihn.
Jeder, wirklich jeder weiss von ihm, weiss dass ich Gefühle für ihn habe.
Ich habe doch eigentlich so lange darauf gewartet dass es soweit kommt, und nun wo er so was will, blocke ich ab?!
Ich verstehe mich und mein Handeln selber nicht, ich kann mir absolut nicht erklären wieso ich so war. Aber in diesem Moment waren nur Freundschaftliche Gefühle da, dass sind sie immer wenn wir uns sehen.
Ich weiss nicht ob die ganze Sache für mich nur ein Schwärmen ist, gibt ja bekanntlich Menschen die so etwas brauchen, einfach jemanden den sie anhimmeln.

Abe rich war mir so sicher dass ich ihn liebe, die ganze Zeit und dann stehe ich vor ihm und er fragt mich und ich sage "ich weiss es nicht."

Würde mich über Tipps und Antworten freuen.

Samty

Mehr lesen

9. Juni 2007 um 13:28

Hey samty,
du kannst gar nich glauben wie gut ich dich verstehe, denn momentan mache ich HAARGENAU das selbe wie du durch. ich bin hin und hergerissen von meinen gefühlen. bei mir ist es so, dass sich ein junge in mich verliebt hat und er es mir auch gleich gesagt hat. wir haben uns ein paarmal getroffen und ich habe auch ein paar gefühle für ihn entwickelt. wenn er nicht in meiner nähe ist, dann vermisse ich ihn irgendwie,wenn er bei anderen mädels ist bin ich rasend eifersüchtig, wenn ich aber bei ihm bin, bin ich voll ignorant ihm gegenüber.

manchmal haben wir auch gekuschelt, was teilweise ein schönes gefühl war, aber irgendwie hab ich auch gar nichts gefühlt (ich hoffe du kannst mir folgen)

täglich ruft er mich an, ich gehe aber nicht immer hin, wenn ich aber dann mal hingehe lüge ich ihn an, warum ich ihn jetz nicht treffen kann.

ich hab mir schon gedanken darüber gemacht, ob meine gefühle für ihn vielleicht nur mitleid sind, denn er tut mir irgendwie leid, weil ich weiß wie sehr er in mich verliebt ist.

momentan bin ich grad am überlegen, wie ich es ihm am besten beibringe, denn ich will ihm nicht weiter weh tun. doch ich bin mir zu 100% sicher, dass ich kurz darauf, wenn er mich vergessen hat, ich wieder etwas für ihn empfinde und ihn vermisse.

ich glaub das was ich/ wir grade durch machen, nennt man beziehungsangst. mir ging es nämlich jedes mal so, wenn ich verliebt war und derjenige auch in mich.

ich weiß echt nich was los ist!!!!

lg samara

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 13:41


Hi,

Nun, da gibts ja verschiedene Möglichkeiten, warum du so fühlst. Kann es sein, dass du Angst vor einer möglichen Bindung hast?
Oder es ist tatsächlich so, dass du wirklich nicht mehr fühlst für ihn und es einfach genießt, jemanden zu haben, für den du schwärmst - ohne dass daraus mehr entstehen muss. Also mehr eine Träumerei

Hm, nun stell dir doch mal vor, wie wäre es, mit ihm zusammen zu sein? Was würde dir Angst machen, oder wäre es vom Gefühl her, genau das, was du willst? Zu wissen, da ist jemand, der einen liebt, den man liebt.
Und dann überleg dir, was wäre, wenn ihr nur befreudet wärt. Wie wäre das? Wäre es angenehmer als eine Beziehung?

Ich finde es schon wichtig, zu wissen, was man möchte auch in Bezug auf den Mann (der will das ja auch wissen!). Jedoch sollte dir klar werden, welche Konsequenzen es auch in Hinblick auf die Zukunft hat und ob du deshalb deine Gefühle runterfährst, weil du Angst hast oder doch nicht mehr empfindest.

In Hinblick auf die Zukunft kann das bedeuten, dass ihr entweder eine schöne Beziehung führt...oder eine Freundschaft. Jedoch kann die Freundschaft auch daran zerbrechen, oder der Mann hat irgendwann eine andere Frau als Beziehung (wie wäre das für dich?)...

Überleg mal....

Meirin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 14:56

...
Meine Intuition ist: Das ist Freundschaft.
Du würdest sonst nicht vor ihm stehen und sagen >ich weiß es nicht<.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 14:58
In Antwort auf lyssa_11951117

...
Meine Intuition ist: Das ist Freundschaft.
Du würdest sonst nicht vor ihm stehen und sagen >ich weiß es nicht<.

Ich weiss jetzt
wieso ich keine beziehung wollte, weil ich zu angst hatte dass er mich verletzt. da meine gefühle total stark sind für ihn und er mich so verletzten kann wie kein anderer. und dass hat er ja jetzt auch super hingekriegt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:01
In Antwort auf an0N_1295262299z

Ich weiss jetzt
wieso ich keine beziehung wollte, weil ich zu angst hatte dass er mich verletzt. da meine gefühle total stark sind für ihn und er mich so verletzten kann wie kein anderer. und dass hat er ja jetzt auch super hingekriegt

...
Meinst du es hat es absichtlich getan?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:04
In Antwort auf lyssa_11951117

...
Meinst du es hat es absichtlich getan?

Nein
aber verdammt, dann soll er nciht von vetrauen sprechen! wenn er paar wochen zuvor mit einer anderen was hatte. ich weiss ja auch nicht genau was mich daran so stört, ich hatte auch was mit einen anderen, aber der weiss nichts von mir! sie weiss viel! wieso hat er mir sie verschwiegen. er hat gesagt er hätte nur 2 weibliche freunde, die beide schwanger wären mit freund und blabla, weil ich ihm gesagt hatte, ich kann ihn nicht einschätzen, weiss nicht mit wievielen er sich rumtreiben würde, mit wie vielen weiblichen freundinnen er dass gleiche abzieht wie mit mir, dann kam er eben dass er nur 2 hätte. wiewso lügt er. wenn sie von seinem umzug weiss und dass er ne schwetser hat, dass ist einfach zu viel. dass erzählt man nciht während dem rummachen.
und er sagt er sei nicht so einer. und meine freundin sie hasse ich noch mehr. und ihre freundin diese kuh wenn ich die erwische was sie sich einbildet über ihn zu reden dass sie dies und dass mti ihm hatte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:07
In Antwort auf an0N_1295262299z

Nein
aber verdammt, dann soll er nciht von vetrauen sprechen! wenn er paar wochen zuvor mit einer anderen was hatte. ich weiss ja auch nicht genau was mich daran so stört, ich hatte auch was mit einen anderen, aber der weiss nichts von mir! sie weiss viel! wieso hat er mir sie verschwiegen. er hat gesagt er hätte nur 2 weibliche freunde, die beide schwanger wären mit freund und blabla, weil ich ihm gesagt hatte, ich kann ihn nicht einschätzen, weiss nicht mit wievielen er sich rumtreiben würde, mit wie vielen weiblichen freundinnen er dass gleiche abzieht wie mit mir, dann kam er eben dass er nur 2 hätte. wiewso lügt er. wenn sie von seinem umzug weiss und dass er ne schwetser hat, dass ist einfach zu viel. dass erzählt man nciht während dem rummachen.
und er sagt er sei nicht so einer. und meine freundin sie hasse ich noch mehr. und ihre freundin diese kuh wenn ich die erwische was sie sich einbildet über ihn zu reden dass sie dies und dass mti ihm hatte.

...
Warum hast du ihn nicht erstmal beobachtet?
Reden kann jeder. Lügen tun viele.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:10
In Antwort auf lyssa_11951117

...
Warum hast du ihn nicht erstmal beobachtet?
Reden kann jeder. Lügen tun viele.

Weisst du
wie lang ich ihn kenne. schon über Jahre. ich hatte ihn eine Zeit lang anders eingeschätzt. ich hatte wirlichd ass gefühl, vorallem vor zwei tagen dort, dass er gefühle für mich hat. er hat mich jeden tag angerufen.
ich weiss nun nicht was ich denken soll.
ich hasse meine freundin diese ... ich könnte sie töten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:17
In Antwort auf an0N_1295262299z

Weisst du
wie lang ich ihn kenne. schon über Jahre. ich hatte ihn eine Zeit lang anders eingeschätzt. ich hatte wirlichd ass gefühl, vorallem vor zwei tagen dort, dass er gefühle für mich hat. er hat mich jeden tag angerufen.
ich weiss nun nicht was ich denken soll.
ich hasse meine freundin diese ... ich könnte sie töten.

...
Deine Freundin kann nichts dafür...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:19
In Antwort auf lyssa_11951117

...
Deine Freundin kann nichts dafür...

Meine freundin
ist ein riesen ... noch zu sagen sie sei extrem hübshc und extrem nett diese andere. sag mal tickst du nicht richtig merkst du nciht wie hinterhältig dass ist?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:22
In Antwort auf an0N_1295262299z

Meine freundin
ist ein riesen ... noch zu sagen sie sei extrem hübshc und extrem nett diese andere. sag mal tickst du nicht richtig merkst du nciht wie hinterhältig dass ist?!

...
Nur wenn sie wusste, dass du in ihn verliebt bist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:24
In Antwort auf lyssa_11951117

...
Nur wenn sie wusste, dass du in ihn verliebt bist.

Klar weiss sie es!
wie gesagt es wissens alle und sie weiss noch mehr, sie ist zwar nicht meine beste freundin aber eine ziemlich gute, war..

und dass sie es mir sofort erzählen kommt find ich ja ok, aber dass sie dann noch sagt die ander sei extrem hübshc und nett. was soll den die scheisse sie weiss genau wie sehr michd ass trifft und dass ich grad vor zwei tagen bei ihm geschlafen habe!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:28
In Antwort auf an0N_1295262299z

Klar weiss sie es!
wie gesagt es wissens alle und sie weiss noch mehr, sie ist zwar nicht meine beste freundin aber eine ziemlich gute, war..

und dass sie es mir sofort erzählen kommt find ich ja ok, aber dass sie dann noch sagt die ander sei extrem hübshc und nett. was soll den die scheisse sie weiss genau wie sehr michd ass trifft und dass ich grad vor zwei tagen bei ihm geschlafen habe!

...
Ich verabschiede mich.

Es wird mir zu anstrengend..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:29
In Antwort auf lyssa_11951117

...
Ich verabschiede mich.

Es wird mir zu anstrengend..

Gut
bist sowieso zu dämlich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:31
In Antwort auf an0N_1295262299z

Gut
bist sowieso zu dämlich

*rollt mit den Augen*
...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:33

Dämliches problem??!
weisst du wie sehr mich dass runterzieht und fertig macht? weisst du wie sehr meine psyche darunter leidet?!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Juni 2007 um 15:37

...
Hör auf zu provozieren, du flöte!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club