Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum stehe ich immer auf Typen, die sich als nicht beziehungsfähig herausstellen?

Warum stehe ich immer auf Typen, die sich als nicht beziehungsfähig herausstellen?

2. Januar 2010 um 21:58

Egal welche Männer ich interessant finde, sie können nie das erfüllen, was ich von einem Mann erwarte...

Ich hatte bis letzten Sommer eine dreijährige Beziehung, die im Endeffekt daran gescheitert ist, dass er sich mit 28 Jahren zu jung für eine Beziehung gefühlt hat und lieber frei sein wollte. Ich war am Schluss die einzige, die etwas für diese Beziehung getan hat. Dabei war unsere Beziehung in den ersten beiden Jahren absolut perfekt. Und das sowohl aus seiner wie auch aus meiner Sicht.
Ich habe mehrere Monate gebraucht, um darüber hinwegzukommen und die Realität zu akzeptieren. Doch dann ging es mir besser und ich konnte wieder Freude am Leben empfinden.
Da ich viel mit Freundinnen unterwegs war, habe ich auch ein paar Männer kennengelernt und Dates gehabt.
Ich bin nicht verzweifelt auf der Suche nach dem Richtigen, sondern habe einfach versucht, die Männer kennenzulernen. Doch sie stellten sich alle als nicht beziehungsfähig heraus, da sie zu viel mit sich selbst beschäftigt sind.

Ich mag es sehr, wenn ein Mann selbstbewusst und von sich überzeugt ist.
Doch muss das immer heißen, dass er selbstverliebt ist und in einer Beziehung nichts geben kann?
Ich kenne auch andere, sehr nette Männer, die aber wiederum ICH nicht möchte. Ich finde sie entweder langweilig oder sie zeigen mir zu offensichtlich wie gut sie mich finden und überschütten mich mit Nettigkeiten.
Eigentlich müsste ich aus meiner letzten Beziehung gelernt haben und nicht wieder einen egoistischen Mann anziehend finden. Doch egal wie sehr ich versuche auf meinen Verstand zu hören, ich kann nichts dagegen tun...

Wie seht ihr das, habt ihr vielleicht Ähliches erlebt?

Mehr lesen

2. Januar 2010 um 23:35

Danke
...für deine Antwort!

An das mit dem Vater hatte ich auch schon gedacht. Nur das mein Dad eher dem Gegenteil der Männer entspricht, die ich gut finde.
Er ist superlieb, hört unendlich lange zu und ist immer für seine Töchter da. Er ist aber auch ziemlich introvertiert und schnell verunsichert. Ich liebe meinen Vater wirklich, aber ein Mann, der demselben Charakter entsprechen würde, wäre nichts für mich. Dabei sind meine Eltern seit 30 Jahren glücklich verheiratet...
Mein Grundlebensgefühl wird also nur sehr wenig von meiner Vaterfigur geprägt...

Ich kann dein "Skript" aber auch gut nachvollziehen. Nur finde ich es positiver als meins
Das, nachdem du suchst, ist nicht mit soviel Unsicherheit behaftet wie bei mir.

Du hast recht, ich leide nicht superdoll darunter, aber ich mache mir trotz alledem viele Gedanken und habe wirklich ein wenig Angst, dass das mit den Männern immer so weitergeht, da ich mir unabsichtlich immer diejenigen raussuche, die mir nicht die Aufmerksamkeit und das Vertrauen geben können, das ich mir wünsche...



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2010 um 23:54
In Antwort auf tordis_12928927

Danke
...für deine Antwort!

An das mit dem Vater hatte ich auch schon gedacht. Nur das mein Dad eher dem Gegenteil der Männer entspricht, die ich gut finde.
Er ist superlieb, hört unendlich lange zu und ist immer für seine Töchter da. Er ist aber auch ziemlich introvertiert und schnell verunsichert. Ich liebe meinen Vater wirklich, aber ein Mann, der demselben Charakter entsprechen würde, wäre nichts für mich. Dabei sind meine Eltern seit 30 Jahren glücklich verheiratet...
Mein Grundlebensgefühl wird also nur sehr wenig von meiner Vaterfigur geprägt...

Ich kann dein "Skript" aber auch gut nachvollziehen. Nur finde ich es positiver als meins
Das, nachdem du suchst, ist nicht mit soviel Unsicherheit behaftet wie bei mir.

Du hast recht, ich leide nicht superdoll darunter, aber ich mache mir trotz alledem viele Gedanken und habe wirklich ein wenig Angst, dass das mit den Männern immer so weitergeht, da ich mir unabsichtlich immer diejenigen raussuche, die mir nicht die Aufmerksamkeit und das Vertrauen geben können, das ich mir wünsche...



AW
Hi,

ich glaube über manche Sachen sollte man nicht zu detailiert nachdenken. Sonst verrennt man sich leicht.
Vielleicht stehst du insgeheim auf den "Stranger - Typ"?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 0:03

Huhu
tja gehörst wohl zu den mädels die auf so genannte A-löcher als mann stehen. dumme sache. ich kenn so viele die nur diese art von mann anziehend finden - ich auch.
warum weiß ich nicht. bei mir ist es so das mich nette männer auch langweilen. klar total dumm.
ich denke bei dieser gattung mann kommt es aufs timing an, wann man ihn kennenlernt und wie man sich dann verhält und ob er überhaupt gerad eben schon bereit is für eine beziehung oda doch lieber sich die hörner weiter abstoßen will und mit kumpels rumhängen.
ich kenne auch ein päarchen. er voll die männl. stadthu**. hat so gut wie jede tuss im bett gehabt. keine ahnung was sie richtig gemacht hat, aba sie hatte neulich ihr 1-jähriges. so kanns gehen.

aba das ein 28jähriger typ sagt er wäre zu jung für ne beziehung is schon strange...hat er sich nicht genügend ausgetobt? in dem alter sollte man doch dann mal langsam damit fertig sein und sich auf ernstere dinge konsentrieren. tut mir leid für dich, aba der wars wohl echt net wert hey.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 0:18

Man findet immer das...
...was man sucht. Mag sich für Dich vll platt anhören, aber genauso isses.

Du hast Dir wohl eine Zielgruppe ausgesucht, die Deinen Suchkriterien gerecht wird...wenn da nicht die Kehrseite der Medaille wäre. Wir reden hier auschließlich vom Charakter, nicht vom Aussehen! Hat man das eine, dann fehlt das andere...! Leider ist es so...kein Mann (auch keine Frau) ist perfekt. Du musst einfach nur wissen, was zukunftsorientiert für Dich wichtig ist.

Vielleicht änderst Du nur so ein klitzeklitzekleines bisschen Dein "Beuteschema"...könnte schon was bringen

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 13:44

Hmmm
Hi,

na wenn der Letzte Absatz mal keine Bände spricht.

Okay die Netten scheiden also aus, weil du nicht darauf stehst, daß er seine Begeisterung für dich zeigt, bzw. dir was Gutes tun will.

Egoistische Männer findest du anscheinend anziehend, sie sollen sich aber in der Beziehung offenbar einer spontanen Wandlung unterziehen.

Das klingt schon äusserst kompliziert!

Natürlich muss jeder selbst wissen, wie er sich glücklich/unglücklich machen möchte aber anscheinend hast du kein Problem mit den Männern, sondern mit deinem Männergeschmack!

Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft aber du solltest Egoismus/Narzissmus nicht mit Selbstbewusstsein verwechseln.
Weiterhin zeigt die Erfahrung, daß sich die meisten Menschen in einer Beziehung nicht um 180 drehen. (Wenn man die Verliebtheitsphase mal rausnimmt. )
Egoistische, selbstverliebte Männer bleiben gewöhnlich auch so und nette Männer bleiben (hoffentlich) auch so.

Jedem sei seine Vorliebe gegönnt, man sollte sich hinterher nur nicht beschweren, wenn das Bestellte auch prompt geliefert wird.

Gruß
G.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2010 um 16:09

Hmm
Du willst einen Mann, der Dir Vertrauen und AUfmerksamkeit gibt...aber Du sagts auch,diese findest DU langweilig,wenn sie Dir sagen, was für eine tolle Frau Du bist, Dir Komplimente machen und für DICH da sind. Also irgendiwe widerspricht sich das doch...Also ein Mann der von sich überzeugt ist, ist meißt auch selbstverliebt. Das hat nichts mit gesundem Slebstbewußtsein zu tun. Das sind doch Typen, die wo nur viel heiße Luft raus kommt und nichts dahinter ist. Ein wirklich selbsbewuster Mensch ist eher zurückhaltend und gelassen, weil er weiß, was er kann udn drauf hat, er braucht dazu kein lautes "Geschrei" machen. Ich versteh nicht, warum DU es nicht magst, wenn einer Dich liebt, Dir dies zeigt udn spüren läßt...was bitte schön ist daran langweilig???Ich hab den Eindruck, Du brauchst einen, der Dich nicht achtet und sich selber mehr liebt, als Dich....jedenfalls lese ich das aus Deinen Zeilen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club