Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum spricht er nicht mir ?

Warum spricht er nicht mir ?

29. April 2012 um 0:02

Hallo ihr Lieben

Es wird wahrscheinlich ein ziemlich langer Text werden. Sorry, aber ich muss das irgendwie mal loswerden.
Also ... es gibt da jemanden in meinem Leben, der mich schon seit Oktober 2011 beschäftigt und mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Es ist ne ziemlich lange und komplizierte Geschichte, wobei es eigentlich so einfach wäre ... wenn ich nicht so krankhaft schüchtern wäre
Sprachkurs auf der Uni: Alles begann mit einem Blickkontakt. Dann kam das Lächeln. NIcht nur einmal, sondern jedes Mal wenn wir uns gesehen haben. So ging das ein paar Wochen. Recht schnell hab ich gemerkt, dass da etwas zwischen uns war, eine gewisse Sympathie bzw. "Anziehungskraft" ... naja ihr wisst schon was ich meine.
Naja, wie schon gesagt, bin ich sehr schüchtern und absolut unerfahren, was das Flirten und Ansprechen betrifft. Im Gegensatz zu dem "Objekt meiner Begierde". Er reißt ständig irgendwelche Witze, redet ziemlich viel, lacht viel ... er war mir wiegesagt von der 1. Sekunde an sympathisch. So, dann hab ich natürlich lange gehofft, dass ER denn 1. Schritt machen und mich ansprechen würde. Aber das tat er nicht, und hat es bis jetzt noch nicht getan.
Ich versteh's irgendwie nicht. Er redet mit allen anderen, auch mit den Frauen, ganz normal. Nur nicht mit mir. Jedes Mal, wenn er dann zufällig in meiner Nähe ist, hab ich so das Gefühl, er ist ein bisschen nervös und versucht, einem Gespräch aus dem Weg zu gehen.
Sein Verhalten ist einfach manchmal sowas von widersprüchlich. Auf der einen Seite gibt er sich total locker, auf der anderen Seite wirkt er sehr schüchtern, wenns drauf ankommt. Die wenigen Worte, die wir miteinander gewechselt haben, waren von eher belangloser Natur.
Jedenfalls war ich dann mal so mutig, das war im Februar dieses Jahr, dass ich ihm eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt habe. Er hat sie sofort angenommen. Eine Nachricht oder sonstwas hat er aber nie geschrieben.

Was würdet ihr sagen ? Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge/Tips geben ? Hat jemand schon mal was Ähnliches erlebt ?

Mehr lesen

29. April 2012 um 19:30

Nun ja
ich würd nun sagen, er findet dich einfach neutral. du denkst, er wirkt nervös in deiner nähe, aber da es deine interpretationssache ist, muss es ja nicht so sein, also kann man da nun nichts zu sagen.
warum schreibst du ihn nicht einfach mal an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2012 um 21:47
In Antwort auf zicklein85

Nun ja
ich würd nun sagen, er findet dich einfach neutral. du denkst, er wirkt nervös in deiner nähe, aber da es deine interpretationssache ist, muss es ja nicht so sein, also kann man da nun nichts zu sagen.
warum schreibst du ihn nicht einfach mal an?

Danke für deine Antwort ...
Ok, wenn du sagst: Er findet mich neutral ... d.h. ja im Klartext: Er will nix von mir. Wenn das aber wirklich so wäre, warum spricht er dann nicht mit mir ?
Klar kann ich mir das Ganze auch einfach nur einbilden, was ich aber trotzdem nicht glaube. Ich mein, sowas merkt man doch ... schon allein wie jemand einen ansieht, wie sich jemand verhält, an der Körpersprache etc.

Ja also das mit dem Anschreiben wär natürlich eine Möglichkeit. Ich überleg hin und her, was ich ihm eigentlich schreiben würde. Ich weiß es einfach nicht. Es ist total schwer irgendwie, auf der anderen Seite wärs natürlich auch einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2012 um 12:56
In Antwort auf tiwlip_12293403

Danke für deine Antwort ...
Ok, wenn du sagst: Er findet mich neutral ... d.h. ja im Klartext: Er will nix von mir. Wenn das aber wirklich so wäre, warum spricht er dann nicht mit mir ?
Klar kann ich mir das Ganze auch einfach nur einbilden, was ich aber trotzdem nicht glaube. Ich mein, sowas merkt man doch ... schon allein wie jemand einen ansieht, wie sich jemand verhält, an der Körpersprache etc.

Ja also das mit dem Anschreiben wär natürlich eine Möglichkeit. Ich überleg hin und her, was ich ihm eigentlich schreiben würde. Ich weiß es einfach nicht. Es ist total schwer irgendwie, auf der anderen Seite wärs natürlich auch einfach.

Naja es gibt menschen
da weiß man einfach nicht, was man mit denen reden soll, also lässt man es. Vielleicht ists bei ihm auch so.
Frag ihn doch, wie sein wochenende war, ob er auch 1. Mai gefeiert hat.....etc. Da findet sich ja sicherlich irgendetwas

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen