Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum so lange single?

Warum so lange single?

4. November 2012 um 8:06 Letzte Antwort: 5. November 2012 um 20:28

Hi Leute,

Ich habe eigentlich mit niemandem bisher darueber gesprochen, aber ich bin jetzt an einen Punkt gelangt, wo mich mein Singleleben wirklich manchmal anwidert. Ich hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung die etwas ueber 2 Monate hinaus gehalten haette, obwohl ich mich eher als jemanden sehen wuerde, der nach einer festen Beziehung sucht. Ich bin maennlich und im Dezember 23 Jahre alt.

Ich bin kein komplizierter Mensch, ich habe nur einige Prinzipien. Ich bin treu, hoere gerne zu und vervorurteile keinen Menschen, bin sehr weltoffen und sehr unternehmungslustig. Trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum ich immer noch single bin. Ich komme einfach nie auf einen wirklichen Flirt und habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie man flirtet. Es geht meist zu einer Freundschaft ueber (die dann meist jedoch von kurzer Dauer ist) oder einem netten Gespraech. Jedoch hat es bisher nie so richtig gefunkt. Durch meine bisherigen Beziehungen die nur von kurzer Dauer waren (und die nicht einmal von mir beendet wurden) habe ich heute schon das Gefuehl, keine erwachsene, emotionale Bindung eingehen zu koennen. Obwohl ich ein Realitaetsjunkie bin, habe ich auch nie wirklich verstanden warum meine Beziehungen bisher gescheitert sind. Meistens sagten mir meine Expartnerinnen nur, die Gefuehle seien nicht mehr vorhanden.

Ich bin mir bewusst, dass dies ein Teufelskreislauf ist. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben Sex, und obwohl das mich nicht wirklich stoert, ist es trotz allem ein Faktor, bei dem ich mich meinem Umfeld in vielerlei Hinsicht unterlegen fuehle. Ich kann jedoch nicht sagen, ob dies einen Einfluss auf meine Selbstachtung hat, da ich trotz allem meistens denke "die Zeit wird schon kommen fuer eine dauerhafte Beziehung". Nur in manchen Momenten - so wie diesen - kann ich keinen Horizont erkennen und habe das Gefuehl, dass das Leben an mir vorbei zieht.

Ich denke mit Spruechen wie "die richtige kommt schon noch" ist es auch nicht getan, denn ich denke ob man eine Beziehung hat oder nicht, ist nicht nur eine Sache des Zufalls sondern des eigenen Engagements. Ich kann nur nicht verstehen, warum meine eigenen Bemuehungen dazu nicht ausreichen! Waere euch sehr verbunden fuer ein paar Anregungen.

MfG

Mehr lesen

4. November 2012 um 8:31

Du bist zu nett..
sei ein ... und sie liegen dir zu Füßen.
Muss man sich antrainieren.
Geht aber...
Die jungen Frauen brauchen den Kick...
Traurig aber wahr...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. November 2012 um 20:44

Hmm...
einen netten Mann möchten die Frauen doch .
Leider gibt es davon zu wenig ...also bleibe so

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation...
Den Spruch mit dem "zu nett sein" habe ich auch schon gehört...!..nur man kann sich doch jetzt nicht wie ein ... benehmen ...
Falls du ein Erfolgsrezept gefunden hast, schreibe das mal bitte hier ...vll. kann ich mir ja dann etwas von dir abgucken
VG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2012 um 19:16

-
Ach quatsch Frauen wollen keinen A...
Wir wollen einen Mann, der Ziele hat, oder irgendwas wofür er einsteht, der nicht sofort sein Leben für eine Frau komplett ändert bis hin zur Selbstaufgabe.
Was du so von dir schreibst klingt alles irgendwie wischiwaschi... als ob du es allen recht machen wollen würdest. Eine Frau möchte zwar erobert werden, möchte aber nicht, dass ein Mann ihr alles Recht macht und zu allem Ja und Amen sagt.
Ich verstehe allerdings nicht warum du nicht weißt woran deine Beziehungen gescheitert sind. Versuch doch mal vergangene Beziehungen zu reflektieren und denk darüber nach ob vor der Trennung gemeckert wurde, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Die Gefühle verschwinden nur so schnell wenn eine Beziehung langweilig ist. Allerdings kann ich da nicht mitreden wenn kein Sex in einer Beziehung vorhanden ist, weil ich das nicht kenne.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2012 um 19:34
In Antwort auf lin_12726593

-
Ach quatsch Frauen wollen keinen A...
Wir wollen einen Mann, der Ziele hat, oder irgendwas wofür er einsteht, der nicht sofort sein Leben für eine Frau komplett ändert bis hin zur Selbstaufgabe.
Was du so von dir schreibst klingt alles irgendwie wischiwaschi... als ob du es allen recht machen wollen würdest. Eine Frau möchte zwar erobert werden, möchte aber nicht, dass ein Mann ihr alles Recht macht und zu allem Ja und Amen sagt.
Ich verstehe allerdings nicht warum du nicht weißt woran deine Beziehungen gescheitert sind. Versuch doch mal vergangene Beziehungen zu reflektieren und denk darüber nach ob vor der Trennung gemeckert wurde, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Die Gefühle verschwinden nur so schnell wenn eine Beziehung langweilig ist. Allerdings kann ich da nicht mitreden wenn kein Sex in einer Beziehung vorhanden ist, weil ich das nicht kenne.

?
Denkst du, dass jeder Mensch so tickt wie du es sagst?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2012 um 20:00
In Antwort auf huda_11854948

?
Denkst du, dass jeder Mensch so tickt wie du es sagst?

-
nein, natürlich nicht, hab nur versucht mit dem wenigen an material versucht meine sicht der dinge darzustellen. ich geh mal davon aus, dass du dir entweder denkst, dass das alles blödsinn ist, du dich vielleicht irgendwo wiederfindest oder dir zumindest irgendetwas was ich gesagt einen denkanstoß bietet.
eigentlich wollte ich nur die aussage von einem vorposter aushebeln, dass frauen nur A... wollen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2012 um 20:28

Also das mit dem aa... sein hab ich auch schon gehört
es gibt viele die darüber berichten, dass sie als netter kerl keinen erfolg hatten, doch als sie zum a. mutierten, lagen ihnen die frauen zu füßen.

das würd ich so nicht sagen. ich denke diese männer halten einfach ein paar regeln ein, die die frau unbewusst dazu verleitet noch mehr von ihm zu wollen.

es gibt sicherlich ein paar gute und hilfreiche ratgeber, die dir helfen können, dich in richtigen situationen bei den frauen richtig zu verhalten. weil so doof es klingt, es liegt doch immer an einem selber, wenn der partner schluss macht.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen