Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum sind so viele Frauen geldgeil

Warum sind so viele Frauen geldgeil

21. Juni 2013 um 17:53

Hallo zusammen,

Ich bin ein durchaus erfolgreicher Mann habe ein extrem gutes Einkommen und einer Position die mich sehr erfüllt. Und das mit 29...
Leider ist das auch mein größtes Problem.

In meiner Freizeit gehe ich gern legär aus dem Haus. normales Hemd eingetragene Jeans was halt bequem ist. (Anzug trage ich genug) Wenn ich abends in Clubs Cafes etc. gehe, habe ich immer wieder die selben Erlebnisse.

Ich komme mit einer Frau ins Gespräch, wir verstehen uns sehr gut. Nach einiger zeit kommt dann die Frage, was ich beruflich mache. Hier habe ich inzwischen 2 Antworten
A: Ich arbeite als Manager
B: Ich hab nen normalen Bürojob nichts besonderes.

bei A: Sieht es so aus Das ich Die Frauen erst sehr skeptisch sind bezüglich meiner Aussage. Sie wollen mehr wissen. Nachdem ich alle Zweifel ausgeräumt habe sieht es dann so aus. Sie wollen am liebsten gleich mit mir mit. Sie melden sich bei mir via SMS, Telefon, etc. Sie versuchen klar mich an Sie zu binden, wobei Sie immer mehr über meine finanziellen Verhältnisse erfahren wollen.
Als ob ich das nicht merke...
Ich höre immer wieder die selben Sprüche dein Auto ist der Hammer... So einen will ich auch haben.
Deine Wohnung ist sau groß hier kann ja sofort jemand einziehen.

Bei B: Sie sagen mir das es doch ein ordentlicher Beruf ist, jedoch verläuft sich das gespräch meistens innerhalb der nächsten 15 Min. und verabschieden sich.

Nun zu meiner Frage: Gibt es heute noch Frauen die nicht als erstes auf die Brieftasche schauen. Wie kann ich solche Frauen kennenlernen? Hab mir schon von einem Kollegen das Auto und die Wohnung zu borgen bzw. mir ne zweite zuzulegen...

Mehr lesen

Top 3 Antworten

21. Juni 2013 um 18:55

'In meiner Freizeit gehe ich gern legär aus dem Haus.'
1. heißt es leger und nicht 'legär'. fremdworte bitte immer nur benutzen, wenn sie dir wirklich nicht fremd sind, wirkt sonst eher peinlich.

2. wenn du immer wieder das selbe tust, hast du auch immer wieder die selben erlebnisse. oh wunder...

3. wenn jemand (egal ob mann oder frau) ein tolles auto fährt, dann darf das auch gesagt werden. solche autos - und jetzt halt dich bitte fest, denn ich weiß ja nicht ob du das schon wusstest - werden sogar extra dafür gebaut, menschen zu begeistern.

4. ein halbwegs kluge frau, und sie muss wirklich nicht 'sehr' klug sein, würde beim besichtigen deiner wohnung niemals eine anspielung auf einzug machen. in keinster weise.

5. bleibt also nur der schluss, dass du dich mit nicht sonderlich intelligenten mädels zuammensetzt.

6. stellt sich dann natürlich auch prompt die frage, warum du dich mit solchen dumpfbacken überhaupt abgeben musst und ob du selbst vielleicht auch nicht ganz so helle bist.

12 LikesGefällt mir

21. Juni 2013 um 18:22

Wer...
auf "Tussis" steht, muß mit solchen Reaktionen rechnen.

6 LikesGefällt mir

21. Juni 2013 um 18:33
In Antwort auf darling611

Ich tippe mal darauf
das du, egal was du über dich sagst, ziemlich einen auf graf koks machst. damit ziehst du genau die "falschen" frauen an.

klar gibt es frauen die ganz normale vorstellungen vom leben und von einer gut laufenden beziehung haben. triffst du überall. musst nur richtig hinsehen und dich ganz locker geben.

" Hab mir schon von einem Kollegen das Auto und die Wohnung zu borgen bzw. mir ne zweite zuzulegen..."
is ja geil. und dann ? wenn du die traumfrau gefunden hast ? sagst du: du, ich habe eine überraschung. das ist gar nicht meine wohnung. jetzt zeig ich sie dir.
ich käm mir verarscht vor !

Trotz einkommen sehr bodenständig
Ich habe trotz meines Einkommens ein total bodenständiges Leben. Abgesehen von Eigentumswohnung (darf man sich ja wohl leisten) und Auto (Würde lieber etwas normales Fahren, jedoch Vorgabe der Firma)

Ich erfreue mich nochimmer an Kleinigkeiten. Für mich ist jede gute Tat nicht selbstverständlich. Ich bewerte keine Menschen nach Einkommen. Mein bester Freund ist Elektriker und schätze ihn mehr als viele andere.

5 LikesGefällt mir

21. Juni 2013 um 18:15

Ich tippe mal darauf
das du, egal was du über dich sagst, ziemlich einen auf graf koks machst. damit ziehst du genau die "falschen" frauen an.

klar gibt es frauen die ganz normale vorstellungen vom leben und von einer gut laufenden beziehung haben. triffst du überall. musst nur richtig hinsehen und dich ganz locker geben.

" Hab mir schon von einem Kollegen das Auto und die Wohnung zu borgen bzw. mir ne zweite zuzulegen..."
is ja geil. und dann ? wenn du die traumfrau gefunden hast ? sagst du: du, ich habe eine überraschung. das ist gar nicht meine wohnung. jetzt zeig ich sie dir.

Gefällt mir

21. Juni 2013 um 18:22

Wer...
auf "Tussis" steht, muß mit solchen Reaktionen rechnen.

6 LikesGefällt mir

21. Juni 2013 um 18:33
In Antwort auf darling611

Ich tippe mal darauf

Trotz einkommen sehr bodenständig
Ich habe trotz meines Einkommens ein total bodenständiges Leben. Abgesehen von Eigentumswohnung (darf man sich ja wohl leisten) und Auto (Würde lieber etwas normales Fahren, jedoch Vorgabe der Firma)

Ich erfreue mich nochimmer an Kleinigkeiten. Für mich ist jede gute Tat nicht selbstverständlich. Ich bewerte keine Menschen nach Einkommen. Mein bester Freund ist Elektriker und schätze ihn mehr als viele andere.

5 LikesGefällt mir

21. Juni 2013 um 18:55

'In meiner Freizeit gehe ich gern legär aus dem Haus.'
1. heißt es leger und nicht 'legär'. fremdworte bitte immer nur benutzen, wenn sie dir wirklich nicht fremd sind, wirkt sonst eher peinlich.

2. wenn du immer wieder das selbe tust, hast du auch immer wieder die selben erlebnisse. oh wunder...

3. wenn jemand (egal ob mann oder frau) ein tolles auto fährt, dann darf das auch gesagt werden. solche autos - und jetzt halt dich bitte fest, denn ich weiß ja nicht ob du das schon wusstest - werden sogar extra dafür gebaut, menschen zu begeistern.

4. ein halbwegs kluge frau, und sie muss wirklich nicht 'sehr' klug sein, würde beim besichtigen deiner wohnung niemals eine anspielung auf einzug machen. in keinster weise.

5. bleibt also nur der schluss, dass du dich mit nicht sonderlich intelligenten mädels zuammensetzt.

6. stellt sich dann natürlich auch prompt die frage, warum du dich mit solchen dumpfbacken überhaupt abgeben musst und ob du selbst vielleicht auch nicht ganz so helle bist.

12 LikesGefällt mir

21. Juni 2013 um 22:47

Anscheinend
sprichst du wohl auch gerade solche Frauen an, dein Beuteschema ist wohl selbst so ausgelegt.
Vielleicht solltest du dich mal von den Tussen abwenden und normalen Frauen zuwenden ?
Sorry, aber die meisten Frauen, die in Highheels und Mini in einem Club rumrennen, suchen nun mal einen Ernährer...wenn du gerade die dir rauspickst, dann liegt es an dir es zu ändern.

Ganz im Ernst...ich wußte bei meinem Mann erst, was er von Beruf ist, als wir uns das dritte Mal gesehen haben, sein Auto hat mich nie interessiert und auch seine Wohnung nicht. Wozu auch...Auto und Wohnung hatte ich selbst, was brauchte ich da seins (mal ab davon, das ich protzige Autos nicht mag und das für mich schon eher ein Grund gewesen wäre ihn NICHT mehr zu treffen).

Änder dein Beuteschema und geh in Läden in denen Frauen rumlaufen, die sich selbst versorgen können...

2 LikesGefällt mir

22. Juni 2013 um 18:47

Das liegt
vermutlich nicht nur an den Frauen, dass dir immer wieder das gleiche passiert, sondern an dir selbst.

Wer antwortet denn auf die Frage nach dem Beruf mit "Manager" oder "Bürojob". Das sind doch Aussagen, die vollkommen nichtssagend sind. Eine Frau, die sich mit so einer Info zufrieden gibt, kann schon nicht ganz hell sein, denn sonst würde sie sich an den Kopf fassen bzw. würde ich persönlich eine "ich bin Manager"-Aussage unter "was für ein arroganter Typ" ablegen.
Auf die Frage nach dem Beruf bekommt man normal Antworten à la: "Lehrer, Friseur, Jurist, im Marketingbereich tätig, bei Firma xy in der Entwicklung,....." Das sind vernünftige Angaben unter denen man sich etwas vorstellen kann und so klingt eine Aussage auch nicht selbstverliebt.

Und wie schon weiter unten irgendwer geschrieben hat: Offenbar hast du ein eindeutiges Beuteschema: Tussis! Und die lassen sich gern finanzieren! Eigentlich sollte es aber doch für dich möglich sein schon bereits beruflich intelligente, selbstständige Frauen kennen zu lernen, denen dein Geld egal ist.

2 LikesGefällt mir

22. Juni 2013 um 20:50

Moment mal...
es gibt auch "wunderschöne" Frauen, die nicht geldgeil sind und "normale", die nur auf der Suche nach einem Versorger sind.

Mal ganz abgesehen davon, daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt, habe ich festgestellt, das die meisten dieser "wunderschönen" Frauen ohne MakeUp oft furchtbar aussehen.
Ausserdem sehe ich immer noch einen Unterschied zwischen einer schönen Frau und einer Tussi, wie sie unten erwähnt wird.

Gefällt mir

22. Juni 2013 um 20:56

Warum kaufe ich Dir das "so" nicht ab ?

Ein ungutes Gefühl sagt mir, das da was nicht stimmt.

Gefällt mir

22. Juni 2013 um 20:57

Haha,
genau das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen.

Wer sagt denn bitte bei einem ersten Gespraech "Ich bin Manager"?

Man nennt zuerst die Firma, die Sparte, nennt vielleicht herausragende Projekte, ueber die man auch tatsaechlich sprechen darf, aber doch nicht einen viel zu allgemeinen Oberbegriff fuer alles und nichts.

Und das mit der Vorauswahl bekommt von mir ein

Gefällt mir

22. Juni 2013 um 21:01
In Antwort auf worldgrid

Haha,
genau das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen.

Wer sagt denn bitte bei einem ersten Gespraech "Ich bin Manager"?

Man nennt zuerst die Firma, die Sparte, nennt vielleicht herausragende Projekte, ueber die man auch tatsaechlich sprechen darf, aber doch nicht einen viel zu allgemeinen Oberbegriff fuer alles und nichts.

Und das mit der Vorauswahl bekommt von mir ein

Generalvicefacilitymanager

Stellvertretender Hausmeister

alles nur eine Frage der richtigen "Jobbezeichnung"

3 LikesGefällt mir

22. Juni 2013 um 21:22

Ich habe auch keine gestellt
ich erwehre mich nur der Aussage, das wunderschöne Frauen als grundsätzlich geldgeil hingestellt werden, bloß weil sie gut aussehen.
Eine gute Freundin von mir arbeitet als Model, sie leidet darunter, daß sie von anderen (die sie nicht kennen) immer so hingestellt wird, dabei sorgt sie hervorragend für sich selbst und hat eher damit zu kämpfen, daß die Herren sich auch mal gerne durchfüttern lassen, einfach weil sie gut verdient

Gefällt mir

23. Juni 2013 um 14:50

Du bist ein richtig cleverer Bursche

Gefällt mir

23. Juni 2013 um 16:57

Mir is
das völlig egal. ich hatte schon beides. und mir is beides recht. im endeffekt schau ich immer drauf, dass es sich ausgleicht und ob ich jetz auf viel oder wenig aufpass macht keinen unterschied.

Gefällt mir

23. Juni 2013 um 17:00

Echt?
mir fallen spontan ne menge reicher männer ein, die alles mögliche sind - aber sicher nicht sexy

Gefällt mir

23. Juni 2013 um 23:50

Http://static.afcdn.com/world/commu...
Gibt es heute noch Frauen die nicht als erstes auf die Brieftasche schauen. Wie kann ich solche Frauen kennenlernen?

Ray, wenn du so eine findest sag mir Bescheid!!

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 14:48

Sehe ich genauso.
Mein Mann war zu dem Zeitpunkt als wir und kennenlernten gerade arbeitslos geworden. Als unsere Beziehung anfing war er es auch noch...das er kurz darauf wieder eine neue Stelle war zwar prima...aber ich habe mich in den Mann verliebt und nicht in seine Arbeit !

2 LikesGefällt mir

25. Juni 2013 um 15:08

Ich check nicht ganz
warum du von dir aus sagst "langweilig".
Also angenommen ich treffe einen Mann und der sagt, ich habe einen langweiligen Job und sonst nichts, ja dann denke ich mir auch "langweilig" aber
ABER
wenn wir uns unterhalten, dann sage ich meist auch nicht direkt was ich mache, sondern rede drum herum. natürlich liebe ich meinem Job, ich würde den auch unbezahlt machen aber ich will eben nicht wegen meines Jobs geliebt werden(!), also bleibt das erstmal ein vages oder geheimes Thema. Zumindest so lange, bis ich weiss, das jemand an mir interessiert ist.

Tipp für dich: Sage "Ich arbeite im Büro" und DANACH kann man dann über die spannenden Sachen sprechen. Denn letzten Endes ist es doch so :
ja, es gibt sie die geldgeilen Schlampen, aber sie sind nicht unbedingt die Mehrzahl.
wenn du nun eine Frau triffst, dich aber gleich als langweilig vorstellst und dann nichts weiter, dann sucht die das weite, denn diese Art von Frauen sind an Menschen interessiert, die sich auch für was interessieren und begeistern können. Direkt nach dem Gespräch über den Job erzähl von deinen Wünsche, Ziele, was dir Spaß macht, wofür du brennst- denn das weckt Sympathie und dann kann was draus werden.

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 20:00

Du
hast die begriffe ja nett auseinander genommen. aber der erste satz is schon blödsinn. oder ich bin keine frau. da ich für letzteres mehr beweise habe, bleibe ich bei blödsinn

Gefällt mir

25. Juni 2013 um 20:33

Na
damit haste jetz schon recht. der mensch handelt egoistisch und logisch betrachtet ist liebe ein tauschgeschäft. ABER :
bedenke doch bitte, dass manche frauen diesen egoismus in anderen eigenschaften als der wirtschaftlichen situation erfüllt sehen. klar suche ich meinen partner so aus, wie er mir am meisten bringt. mir bringt nur halt ein kerl mit viel kohle nicht mehr als einer ohne und ich hatte beides schon. scheinbar bin ich da anpassungsfähiger als andre.

ich habe beim kennenlernen eines mannes noch nie von selbst nach seinem job gefragt. von vielen freunden und bekannten weiß ich nicht mal, was die machen. und es interessiert mich auch nicht, ich muss ja nicht mit ihnen arbeiten

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen