Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum sind Männer unehrlich?

Warum sind Männer unehrlich?

10. Juni 2008 um 20:41 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 14:58

Hallo,
dies ist eine ganz allgemeine Frage speziell für mich ^^
Nein mal im Ernst, ich habe einen netten Mann kennengelernt, der mich unbedingt treffen wollte. Soooo weit so gut. Ein normaler Verlauf.

Nun haben wir uns verabredet, und her sagt ab, er müsste mit einem Freund dringend weg. Auf meine Frage, ob er die nächsten Tage Zeit habe, kam ein nein und einige ''wichtige'' Dinge zu erledigen.

Ich frage mich nun, warum kann man als Mann nicht einfach so ehrlich sein und sagen (wovon ich mal hier ausgehe) :,,Ich will dich nicht treffen basta.''

So eine Ehrlichkeit kenne ich von mir, ich würde soetwas immer sagen. Männer dieser Welt, erzählt mir warum Mann so unehrlich ist!

Mehr lesen

10. Juni 2008 um 20:49

Übertriebene ehrlichkeit ist auch nichts...
und btw, ich kenn deutlich mehr frauen als männer, die andauernd irgendwelche ausreden parat haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 10:07

Hi
Ich denke nicht, dass er mich warmhalten will. Er ist seit 2 Tagen auch total ausgewechselt. Davor kamen stündlich liebe Nachrichten, und jetzt antwortet er schon gar nicht mehr.
Soll ich ihn ansprechen?

Ja ich glaube auch, dass Frauen generell gerne Ausreden erfinden, aber so eine Sorte Frau bin ich eben nicht, deswegen verstehe ich es ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 10:09

Weil Frauen
wollen, das Männer es durch die Blume sagen.
Mal hand auf s herz - wie hättest du reagiert, wenn er gesagt hätte "Nein, will dich nicht treffen. Du gefällst mir nicht. Find dich zu dick" - was hättest du dann gemacht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 10:47

Warum unterstellen Frauen so oft Unehrlichkeit?
Woher weisst Du denn, dass es nicht so ist, wie er sagt?

Schon mal daran gedacht, dass Dein mangelndes Vertrauen ihm Unrecht tut, weil er in Wirklichkeit gern mit Dir zusammen wäre und es nur wegen der wichtigen Dinge nicht kann?

So etwas verletzt auch...

LG
Detlev

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 11:19
In Antwort auf nir_12761025

Warum unterstellen Frauen so oft Unehrlichkeit?
Woher weisst Du denn, dass es nicht so ist, wie er sagt?

Schon mal daran gedacht, dass Dein mangelndes Vertrauen ihm Unrecht tut, weil er in Wirklichkeit gern mit Dir zusammen wäre und es nur wegen der wichtigen Dinge nicht kann?

So etwas verletzt auch...

LG
Detlev

Naja...
sicher sieht das auf den ersten Blick nach mangelndem Vertrauen aus, aber wenn er sich von dem einen auf den anderen Tag so ändert, ist das schon merkwürdig oder nicht??

Und ich fände es wirklich immer besser, wenn man mir die Ehrlichkeit pur ins Gesicht sagt, habe ich auch immer bisher so gemacht.

Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Wenn ich mich melde, bin ich die Doofe, wenn ich abwarte meldet er sich vll. gar nicht mehr, was das ,,Problem'' auch lösen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 11:29
In Antwort auf kimmy_12934097

Naja...
sicher sieht das auf den ersten Blick nach mangelndem Vertrauen aus, aber wenn er sich von dem einen auf den anderen Tag so ändert, ist das schon merkwürdig oder nicht??

Und ich fände es wirklich immer besser, wenn man mir die Ehrlichkeit pur ins Gesicht sagt, habe ich auch immer bisher so gemacht.

Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Wenn ich mich melde, bin ich die Doofe, wenn ich abwarte meldet er sich vll. gar nicht mehr, was das ,,Problem'' auch lösen würde.

Nein, halt, stop...
... die Ehrlichkeit pur ins Gesicht sagen - nein bitte nicht. Da kommen nur Unverschämtheiten bei raus.

Ich finde es ganz gut, wenn nicht immer Begründungen gegeben werden. Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Was ich glaube ist eher, wenn manche Frauen nicht das bekommen was sie gerade wollen, fangen sie an, Vorwürfe zu machen. So was mag ICH nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 11:33

Liebe TischV,
ich freue mich für Dich, dass Du nun einen Freund hast, der Dich und Dein Leben bereichert. Aber ich erinnere mich auch, da bist Du es gewesen, die einem Mann blind und tief traurig hinterhergelaufen ist. Du konntest zu dem Zeitpunkt einfach nicht damit aufhören, das war richtig schlimm bei Dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2008 um 14:58

Die wollen
nicht das wir heulen oder eine szene machen um ihn doch noch zusehen.männer gehen dem streit so am allerliebsten aus dem weg.und mal ganz ehrlich,es ist auch besser so.die altern durch stress viel schneller al frauen.und mit dem stress den wir denen noch machen würde,wären die mit 50 schon wie 70ig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook