Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum sind männer so?

Warum sind männer so?

2. Mai 2007 um 12:21

Hallo,ihr Lieben...

also mein Problem...

Hatte über ein Jahr eine Affäre...wollte dann Beziehung...er nicht.

Verstanden uns dann gut (...habe meine Gefühle...naja...irgendwie unterdrückt).
Dann hatte er mir gesagt,dass er eine Neue hat...was klar war,dass das kommen würde.Damit musste ich fertig werden...war schwer,aber muss man akzeptieren.
Studieren in der gleichen Stadt und wohnen im selben Haus...d.h. sehen uns oft usw.
Hatte gehofft,dass er nun etwas Abstand nimmt,weil er ja eine Neue hat,aber falsch gedacht...umso mehr schrieb er mir und sahen uns (was von ihm aus kam)...

Nun hat sie wohl vor paar Tagen in seinem Handy rumgeschnüffelt und SMS von mir gelesen,wo es um das beieinander schlafen ging...ist komisch aber ab und an Übernachten wir beieinander...freundschaftlich...okay...mehr oder weniger,aber Sex ist tabu!
Also fast alles wie zur Zeit unserer Affäre nur ohne Sex...also Freundschaft oder so...

Er rief bei mir an und erzählte mir das und wollte wissen,was er nun tun soll...blablabla...

Mein Problem?...Wie soll ich über ihn hinwegkommen,wenn er andauernd bei mir ankommt...klar,könnte stark sein,aber dazu mag ich ihn noch zu sehr.
Was soll das von ihm?Kann er sich nicht vorstellen (was er wissen müsste),dass das mir weh tut und ich keine Lust hab ihm bei seinen Beziehungsproblemen zu helfen...

Kann es sein,dass ich ihm so egal bin und ihm es egal ist,wie ich mich dabei fühle?

Würd ihm gern sagen,dass er mich in Ruh lassen soll...Natürlich hab ich Angst ihn "völlig" zu verlieren,deshalb hatte ich gehofft,dass wenn die Affäre vorbei ist,er sich nicht mehr meldet...bzw er sich um seine Neue kümmert...

Warum sind Männer so gefühlskalt und nur auf sich bedacht?...Erst tut er mir weh und nun soll ich noch seine Beziehung mit guten Ratschlägen retten???

Würde mich über eure Gedanken dazu sehr freuen...vlt versteh ich das dann besser oder weiss,was ich nun zutun hab...

Danke schon mal

lg nikelchen

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 12:32

Wieso Männer?
Könnte genauso fragen wieso sind Frauen so. Offensichtlich hat er kein Problem damit Dich als platonische Freundin zu sehen, somit macht er sich keine Gedanken darüber was Du fühlen könntest, denn Du hast Deine ja "angeblich" unterdrückt, was offensichtlich gelogen ist, denn sonst würde es Dir jetzt Wurscht sein. Ergo liebst Du ihn immer noch, und das ist nicht sein sondern Dein Problem.

Hier von gefühlskalt zu sprechen finde ich auch ziemlich dreist. Klar, es ist immer leichter sowas von anderen zu sagen, aber hast Du ihm gesagt dass Du ihn immer noch liebst und Dir das weh tut? Muss er das wissen, dass Du immer noch solche Gefühle hast? Schliesslich weißt Du ja auch, dass er in einer Beziehung ist und das nix mit Euch wird.

Du kennst die Lösung doch schon selber. Kontakt abbrechen und fertig ist. Du kannst nicht einerseits erwarten dass er sich Dir gegenüber mehr als nur freundschaftlich verhält, wenn Du mit der Situation nicht klar kommst, musst Du den Kontakt abbrechen, denn so wie es jetzt aussieht wird es doch so oder so nix mit Euch beiden, und Du wirst den Kopf nicht frei bekommen um einen anderen Mann näher kennen zu lernen und an Dich ran zu lassen.

So gesehen müsste das Thema ja lauten, warum sind Frauen so? Wieso gehst Du mit ihm eine Affäre ein, verliebst Dich in ihn, glaubst die Gefühle unter Kontrolle zu haben, gibst ihm das alles weiter mit der Hoffnung es wird mehr drauf - und beschwerst Dich jetzt? Die Sache hätte bereits beendet werden müssen, als Du Gefühle entwickelt hast, und er nicht wollte. Jetzt wird es umso schwerer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2007 um 13:06

Ich kann nicht verstehen...
...das du sagst ihr seid nur Freunde und jetzt mekerst du das er dich fragt weil er Probleme hat. Schon mal überlegt das er dir gegenüber anders wäre wenn er wüsste das es für dich nicht nur um Freundschaft geht.

....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram