Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum sind junge Frauen immer so ordentlich und zielstrebig?

Warum sind junge Frauen immer so ordentlich und zielstrebig?

8. Juli 2013 um 22:37

warum lohnt es sich heutzutage für junge frauen, spießig, ordentlich und brav zu sein. wollen sie nirgends anecken und sich eine heile welt einrichten? welche vorteile erhoffen sie sich dadurch, schnöselige yuppies zu sein?

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 22:44

Schonmal was von Emanzipation gehört?

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 22:45

Is' doch sonnenklar...
Sie wollen keine peinliche Slacker-Pappnase zum Gefährten.
LG

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 22:54

Ja
wenn das so ist, hat der heutige feminismus nichts mehr mit dem der 70er zutun...

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 22:56
In Antwort auf sue1977

Is' doch sonnenklar...
Sie wollen keine peinliche Slacker-Pappnase zum Gefährten.
LG

Wieso
ist das peinlich?

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 22:57
In Antwort auf americanmary

Schonmal was von Emanzipation gehört?

Seit
wann bedeutet emanzipation schnöselig zu werden und sich gesellschaftskonform zu verhalten??

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 22:58

Erhoffen
sie sich durch schnöseliges verhalten also beruflichen erfolg?
wieso muss man denn dafür die von mir oben genannten eigenschaften erfüllen.

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:00

Teilweise
ich wundere mich warum dieses gesellschaftsbild so präsent ist und warum alle so sein wollen

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:01

Ja
das finde ich schade

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:10

Weil sie....
... es koennen.

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:13

Ok
das sehe ich ein, frage mich aber trotzdem, wieso das so erstrebenswert ist.

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:15

Ich finde
diesen typ den ich beschreibe ignorant und intolerant. durch ihr schnöselig sein wollen sie sich ja von anderen abgrenzen und das finde ich ignorant und intolerant.

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:23

Weil
halt die überragende mehrheit diesem typ entspricht.

Gefällt mir

8. Juli 2013 um 23:27

Also
schnöselig finde ich eine strenge art zu haben und sich für den/die tollste halten. und andere leute schnell beurteilen

Gefällt mir

9. Juli 2013 um 0:04

Weil wir jung und dynamisch sind.
Um einen Chaos prophylaktisch vorzubeugen.

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 10:35

Ich bin auch eine "schnöselige yuppie"...
...weil ich versuche, mein Leben auf die Kette zu bekommen.
Verzeih mir, ich habe Ziele, auf die ich hinarbeite statt mich ins Arbeitsamt zu setzen und mir da meine Kohle zu holen. Heutzutage ist es auch nicht mehr so, dass Frau von Mann abhängig ist, also müssen Frauen sich selbst etwas aufbauen.

Ordentlich bin ich nicht gerade, versuche es aber sehr- einfach aus dem Grunde, dass man DInge viel schneller wiederfindet / dass man Teller nicht erst abspülen muss weil mal wieder nix im Schrank steht / falls mal Besuch kommt / weil ich organisiert sein muss und bei wichtigen Gesprächen nicht ewig unkontrolliert in meiner Tasche wühlen möchte sondern eine Ordnung vorweisen kann/...

Eine heile Welt lässt sich nicht einrichten. Entweder sie ist da oder nicht. Natürlich versuchen viele eine nicht heile Welt zu überspielen, andere stehen zu ihrer angeknacksten Welt.

Brav... ich gehe mal von aus, du kennst diese " schnöselige yuppies" von denen du redest nur von sehen oder von der Arbeit/Schule/Studium. So richtig brav ist doch niemand. Und das ist gut so.

Gefällt mir

10. Juli 2013 um 10:45

Was is denn daran schnöselig?
Wenn man gern ein aufgeräumtes zu Hause hat??? Was ist daran spießig?

Rein gar nichts!!!

Das zeigt nur dass man weiß was man will, das man dann auch zu 99 % so im Leben vorgeht und was erreicht.

Wieso sollte das jmd. stören. Den Männern gefällts doch zu meißt wenn die Frau aufräumt, aber ich denke da ist das Problem dass die Frau dann verlangt dass der Mann das Gleiche tut und dass tun die wenigsten Männer.

Was heißt denn brav für dich? Einen festen Freund zu haben und sich nicht für jeden x-beliebigen Kerl freizugeben???

Werd erwachsen!

Gefällt mir

11. Juli 2013 um 12:57

Ja
da bin ich ganz deiner meinung.
und warum denkst du ist das so? hat es was mit den elternhäusern zu tun oder machen sie das aus eigenem entschluss dazu?
oder hat sich das bild in den medien so verändert?

Gefällt mir

11. Juli 2013 um 18:39

Wie kommt es,
dass für dich die Begriffe "ordentlich und zielstrebig" bei dir so negativ besetzt sind?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich bin ehrgeizig, weil ich später einen Beruf ausüben möchte, den ich gern mache und mit dem ich zumindest so viel Geld verdiene, dass ich davon gut leben kann. Als Bsp. Aktuell arbeite ich neben meinem Studium und diese spezielle Arbeit macht mir überhaupt keine Freude. Wäre ich in meinem Studium nicht ehrgeizig, müsste ich diesen oder einen ähnlichen Job mein ganzes Leben lang machen und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Ordentlich....Naja, ich wage die Behauptung, dass man mit der Ordnung in meiner Wohnung keinen Preis verdienen kann, aber wer will schon komplett im Dreck versinken...

Spießig und brav ist recht definitionsbedürftig. Wenn du damit meinst, dass ich keine Drogen konsumiere o.ä., dann treffen die Begriffe auf mich zu, aber grundsätzlich wage ich die Behauptung, dass viele Leute nicht so brav sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Jeder hat eine "unbrave" Seite an sich.

Gefällt mir

16. Juli 2013 um 15:09
In Antwort auf coquette164

Wie kommt es,
dass für dich die Begriffe "ordentlich und zielstrebig" bei dir so negativ besetzt sind?

Aber um deine Frage zu beantworten: Ich bin ehrgeizig, weil ich später einen Beruf ausüben möchte, den ich gern mache und mit dem ich zumindest so viel Geld verdiene, dass ich davon gut leben kann. Als Bsp. Aktuell arbeite ich neben meinem Studium und diese spezielle Arbeit macht mir überhaupt keine Freude. Wäre ich in meinem Studium nicht ehrgeizig, müsste ich diesen oder einen ähnlichen Job mein ganzes Leben lang machen und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Ordentlich....Naja, ich wage die Behauptung, dass man mit der Ordnung in meiner Wohnung keinen Preis verdienen kann, aber wer will schon komplett im Dreck versinken...

Spießig und brav ist recht definitionsbedürftig. Wenn du damit meinst, dass ich keine Drogen konsumiere o.ä., dann treffen die Begriffe auf mich zu, aber grundsätzlich wage ich die Behauptung, dass viele Leute nicht so brav sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Jeder hat eine "unbrave" Seite an sich.

Ich mache eigentlich genau das gleiche
ich studiere auch, tue das gerne und habe 2 nebenjobs die mir gut gefallen. mit ordentlich zielstrebig bzw spießig meine ich eher wenn jmd. auf keinen fall aus dem rahmen fallen will und sich immer anpasst. und sich von bestimmten gruppen, die man als schwächer ansieht abgrenzen will.
das äußert sich bei den frauen dadurch, dass sie sich so elegant anziehen und lady like auftreten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen