Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum Sex?

Warum Sex?

12. Juni 2013 um 20:40

Ihr Lieben!

Aktuell diskutiere ich mit meinem Liebsten und auch im Freundeskreis - warum habe ich Sex?/warum hat jemand Sex?
Dabei meine ich eher wirklich "miteinander schlafen" als Oralsex oder so. (wobei auch das interessant wäre)

Jaja, schon klar, es gibt auf den ersten Blick sicher gaanz viele Antworten/Gründe, ganz individuell und so weiter...

Aber ich denke, dass meist hinter dem Grund, der mir zuerst mal einfällt, oft noch ein (oder mehr) ganz anderer Grund liegt, den man gar nicht so leicht wahrnimmt.

Was fällt euch dazu ein -

Warum habt ihr Sex?
Wär schön, wenn ihr ein paar Gedanken dazu mit mir teilt - danke schon mal

bin schon gespannt - meine Gedanken dazu schreib ich dann natürlich auch, mag aber noch keine "Richtung" vorgeben

mia

Mehr lesen

12. Juni 2013 um 21:30


Ich schliesse mich Slusia und Lana an

Weils geil ist und weil es sooo nah und vertraut ist, ....sooo nah und vertraut, wie sonst keiner meinem Mann ist !! (hoffe ich doch )

Lg Jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 21:55

Ich bin
jetzt echt gespannt, in welche Richtung deine Gedanken dazu gehen, denn für mich liegt die Antwort auf der Hand: Weil man scharf aufeinander ist, es geil ist, entspannt, den Kopf so wunderbar frei macht, zufrieden und ausgeglichen macht, man den Menschen, den man liebt, ganz nah bei/ in sich spüren möchte, es powert einen aus, macht glücklich, fühlt sich fantastisch an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 10:20

Du,
desss weiß ich jetzt grad auch nit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 10:26
In Antwort auf py158

Du,
desss weiß ich jetzt grad auch nit


Na ich hoffe doch wohl sehr, dass dir das morgen abend ganz schnell wieder einfällt??? Bin entsetzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 10:42

Tja....
so sollte es sein....

ist es aber leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 11:05

Warum nicht???
weil da 2 dazugehören...

Es reicht nicht wenn sich das einer wünscht, aber der Partner es als reine "Fortpflanzungsmethode" ansieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 11:11
In Antwort auf herbstblume6


Na ich hoffe doch wohl sehr, dass dir das morgen abend ganz schnell wieder einfällt??? Bin entsetzt...

Na,
irgendwas wird mir hoffentlich einfallen - ist ja ein paar Stunden hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 11:16


nicht so einfach alles hinwerfen und was neues suchen....
da hängt leider zu viel dran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 11:56

Und was
rätst du mir?
Ausserhalb der Beziehung umschauen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 12:31

Meine gedanken
Hallo!

Erstmals viiiielen Dank für eure Gedanken

So. Dann sag ich ja auch mal bissal was dazu -
also...
Sex ist Leben.
Nie fühle ich mich so sehr mit dem Partner aber auch mit MIR mir verbunden, wie beim ähm Sex, Vögeln, in der Vereinigung.
(Nebenbei - auch diese Erkenntnis war ganz spannend für mich)
Also warum?

1.) manchmal, weil ich einfach "nur" Lust habe - Lust einerseits mich zu spüren, andererseits mich mit dem Partner in so tiefer Verbundenheit/Vereinigung zu spüren, und zwar manchmal am liebsten auch "sofort und hier"...

2.) manchmal ist da viel mehr, weil ich in dieser Begegnung verschmelze, aufgehe, mich auflöse, mit dem anderen, mit mir, mit ALLEM, mit allem was ist, Stille - Ewigkeit - Freudentränen
da kommen Gefühle wie ... ich bin nicht allein denn alles ist in mir, ich bin du, du bist ich, wir sind eins, Grenzen lösen sich auf...
Und das ist vermutlich der tiefstgehenste Sex, den ich kenne bis jetzt

3.) manchmal ist es auch sehr viel EGO
ich suche dabei Bestätigung/ es tut mir gut so begehrt zu werden... all das

4.) und last but not least:
sex ist (laut sexualpsychologie) die direkteste form der kommunikation.
und das finde ich schön



so weit ein paar meiner gedanken - danke für die rege beteiligung übrigens!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 12:40


lieber sensibel

ich lach nicht über dich, aber über meinen "lesefehler" -

hatte gelesen
"weil wir männer glauben dass uns in UNSEREM slip..."


tja vermutlich gibts auch das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper