Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum sagt er das?

Warum sagt er das?

12. Oktober um 0:09

Hallo,

vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Job angefangen, wo ich einen netten, gutaussehenden Kollegen kennen lernte, der mir auf Anhieb sehr gut gefiel. Aus irgendeinem Grund, war ich der Meinung, dass das auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Sprich ich habe sein Verhalten mir gegenüber so gedeutet. Irgendwann hab ich ihm meine Nummer hingelegt. Als darauf nichts kam, hab ich versucht ihn vorsichtig anzusprechen. Er meinte daraufhin, wir könnten später "ein bisschen reden", das hat hat er dann auch noch wiederholt. Dummerweise habe ich das wörtlich genommen. Oder zumindest habe ich das in diesem Moment nicht als Abfuhr verstanden. Als ich am nächsten Tag fragen wollte, ob wir in der Mittagspause nen Kaffee trinken könnten hat er mich zur Seite genommen. Wir gingen auf die Treppe zum Personalraum. Er ging extra noch 2 Stufen weiter runter um auf Augenhöhe mit mir zu kommen ( ich bin mit 1,58 relativ klein) und dann sagte er mir, dass er nicht kann, weil er eine Freundin hat. Das sagte er mit einem Gesichtsausdruck, als ob es Ihm wirklich leid täte mir das sagen zu müssen... Dann fügte er noch hinzu: aber ich habe deine Nummer. Und genau hier liegt meine Frage:

Warum hat er mir nicht gleich beim ersten Mal gesagt, dass er eine Freundin hat, sondern eben "später". Und zum anderen, wenn er mir ne klare Abfuhr erteilt, warum dann dieser Nachsatz: Aber ich hab deine Nummer? Ich verstehe nicht, was das soll. Das klingt für mich fast wie "falls sich was ändern sollte..." Aber ich denke nicht, dass es so gemeint war.

Mehr lesen

12. Oktober um 0:21

Er meint es so wie du es verstanden hast . Er hat ja deine Nummer falls es mit seiner Freundin nichts wird. Und evtl wollte er dir nicht wehtun. Guck dich lieber woanders um. Lg

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 0:53
In Antwort auf nanne

Hallo, 

vor ein paar Monaten habe ich einen neuen Job angefangen, wo ich einen netten, gutaussehenden Kollegen kennen lernte, der mir auf Anhieb sehr gut gefiel. Aus irgendeinem Grund, war ich der Meinung, dass das auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Sprich ich habe sein Verhalten mir gegenüber so gedeutet. Irgendwann hab ich ihm meine Nummer hingelegt. Als darauf nichts kam, hab ich versucht ihn vorsichtig anzusprechen. Er meinte daraufhin, wir könnten später "ein bisschen reden", das hat hat er dann auch noch wiederholt.   Dummerweise habe ich das wörtlich genommen. Oder zumindest habe ich das in diesem Moment nicht als Abfuhr verstanden. Als ich am nächsten Tag fragen wollte, ob wir in der Mittagspause nen Kaffee trinken könnten hat er mich zur Seite genommen. Wir gingen auf die Treppe zum Personalraum. Er ging extra noch 2 Stufen weiter runter um auf Augenhöhe mit mir zu kommen ( ich bin mit 1,58 relativ klein) und dann sagte er mir, dass er nicht kann, weil er eine Freundin hat. Das sagte er mit einem Gesichtsausdruck, als ob es Ihm wirklich leid täte mir das sagen zu müssen... Dann fügte er noch hinzu: aber ich habe deine Nummer. Und genau hier liegt meine Frage:

Warum hat er mir nicht gleich beim ersten Mal gesagt, dass er eine Freundin hat,  sondern eben "später".  Und zum anderen, wenn er mir ne klare Abfuhr erteilt, warum dann dieser Nachsatz: Aber ich hab deine Nummer? Ich verstehe nicht, was das soll. Das klingt für mich fast wie "falls sich was ändern sollte..." Aber ich denke nicht, dass es so gemeint war.

Er wird sich nicht melden. Diesen Satz hat er als Trost genommen. Er musste dir was unangenehmes mitteilen an Er damit es nicht ganz so übel wird, hat er das nachgeschoben. Nimm das aber bitte nicht wieder ernst. Kopf hoch 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:13
In Antwort auf fresh000

Er wird sich nicht melden. Diesen Satz hat er als Trost genommen. Er musste dir was unangenehmes mitteilen an Er damit es nicht ganz so übel wird, hat er das nachgeschoben. Nimm das aber bitte nicht wieder ernst. Kopf hoch 

Ich habe es auch nicht ernst genommen. Ich fand es nur komisch und hab mich gefragt, was das soll. Wenn er die Nummer nicht braucht hat er sie vermutlich eh schon längst weg geschmissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:26
In Antwort auf nanne

Ich habe es auch nicht ernst genommen. Ich fand es nur komisch und hab mich gefragt, was das soll. Wenn er die Nummer nicht braucht hat er sie vermutlich eh schon längst weg geschmissen...

Weil du es auch nicht ernst genommen hast, fragst du mal hier .

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:32
In Antwort auf swingsister

Weil du es auch nicht ernst genommen hast, fragst du mal hier .

Ja, weil ich es komisch finde. Es geht dabei weniger darum, was er damit gemeint hat als viel mehr darum, was er sich dabei gedacht hat. Weil es ja eh nichts zu sagen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:34
In Antwort auf nanne

Ja, weil ich es komisch finde. Es geht dabei weniger darum, was er damit gemeint hat als viel mehr darum, was er sich dabei gedacht hat. Weil es ja eh nichts zu sagen hat.

Aber was jemand zu irgendwas denkst kann dir ja nur der denkende selbst beantworten.  Hier kann man nur spekulieren 
. Wie bereits oben gesagt , mach ein Haken dahinter und schau dich anderweitig um. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:38
In Antwort auf nanne

Ja, weil ich es komisch finde. Es geht dabei weniger darum, was er damit gemeint hat als viel mehr darum, was er sich dabei gedacht hat. Weil es ja eh nichts zu sagen hat.

Ja, aber woher soll denn hier eier wissen, warum er es nicht beim ersten mal gesagt/gedacht hat ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:42
In Antwort auf perrylicous

Aber was jemand zu irgendwas denkst kann dir ja nur der denkende selbst beantworten.  Hier kann man nur spekulieren 
. Wie bereits oben gesagt , mach ein Haken dahinter und schau dich anderweitig um. 

Auch wenn ich nen Haken dahinter mach muss ich ihn trotzdem jeden Tag sehen. Ich Versuch gerade mich zu sortieren und zu überlegen, wie ich mit Ihm in Zukunft umgehen soll, so dass es nicht zu unangenehm wird... Und irgendwie kam dabei eben diese Frage auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:43
In Antwort auf swingsister

Ja, aber woher soll denn hier eier wissen, warum er es nicht beim ersten mal gesagt/gedacht hat ?

Sicher wissen kann es niemand aber ich dachte das vllt. Einer der Herren aus eigener Erfahrung eine Idee hat was dahinter stecken könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 9:57

Naja, so wie du sein Verhalten nicht als Abfuhr verstanden hast, weil du es nicht so verstehen wolltest - genauso hat vielleicht dein Kollege dein Verhalten zuerst nicht als Annäherungsversuch verstanden, weil er's nicht so verstehen wollte ... und deshalb wollte er quasi nicht direkt auf das erste "Hallo, wie geht's" mit "Ich hab eine Freundin!" reagieren, weil ihm das zu übertrieben vorkam. Stattdessen wollte er auf ne eindeutige Aktion von dir warten, bevor er dir nen eindeutigen Korb gibt. Ist aber auch nur ne Spekulation.

lg
cefeu

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:01
In Antwort auf nanne

Sicher wissen kann es niemand aber ich dachte das vllt. Einer der Herren aus eigener Erfahrung eine Idee hat was dahinter stecken könnte.

 " Einer der Herren aus eigener Erfahrung eine Idee hat was dahinter stecken könnte."
Hier schreiben nur Weicheier, das ist ein Frauenforum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:08
In Antwort auf cefeu1

Naja, so wie du sein Verhalten nicht als Abfuhr verstanden hast, weil du es nicht so verstehen wolltest - genauso hat vielleicht dein Kollege dein Verhalten zuerst nicht als Annäherungsversuch verstanden, weil er's nicht so verstehen wollte ... und deshalb wollte er quasi nicht direkt auf das erste "Hallo, wie geht's" mit "Ich hab eine Freundin!" reagieren, weil ihm das zu übertrieben vorkam. Stattdessen wollte er auf ne eindeutige Aktion von dir warten, bevor er dir nen eindeutigen Korb gibt. Ist aber auch nur ne Spekulation.

lg
cefeu

Hm... Wenn man nem Kerl  seine Nummer gibt ist das ja auch gar nicht eindeutig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:21
In Antwort auf nanne

Hm... Wenn man nem Kerl  seine Nummer gibt ist das ja auch gar nicht eindeutig...

Also Nummer geben, heisst ge.ickt werden,
für Dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:26

komm schon... er hat kein Interesse

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:28
In Antwort auf nanne

Hm... Wenn man nem Kerl  seine Nummer gibt ist das ja auch gar nicht eindeutig...

Dass er dir nicht sofort gesagt hat, dass er ne Freundin hat, als du ihm deine Nummer gegeben hast ... OK, das war Verzögerungstaktik. Beim darauf folgenden Gespräch ist er ja dann damit rausgerückt. Ich meine sein Verhalten davor, das du als Interesse ausgelegt hattest, das von ihm aber anscheinend nicht so gemeint war.
Insgesamt solltest du seine "positiven" Signale nicht als Hoffnungs-Strohhalm zum Dranfestklammern benutzen, denn so kommt deine Frage für mich rüber. Er wollte damit wahrscheinlich nur nicht konfrontativ sein und seine Ablehnung für dich erträglicher machen, entweder weil er generell ein netter Mensch ist, oder weil er keine Lust auf Stress am Arbeitsplatz hat.

lg
cefeu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:29
In Antwort auf jasmin7190

komm schon... er hat kein Interesse

Sie soll hier kommen ?
Es gibt dir jeden Tag den Kick, komm mal runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 10:55
In Antwort auf swingsister

Sie soll hier kommen ?
Es gibt dir jeden Tag den Kick, komm mal runter

Sorry Mädel aber wenn du nichts konstruktives beizutragen hast. Dann lass es bitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 11:34
In Antwort auf nanne

Sorry Mädel aber wenn du nichts konstruktives beizutragen hast. Dann lass es bitte.

Hey Mädel, süss das du dich endschuldigst, nehm ich an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 12:50

Du benimmst dich wie eine 10 jährige. Merkst du eigentlich, wie unreif und peinlich deine Kommentare sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 12:52
In Antwort auf jasmin7190

komm schon... er hat kein Interesse

Ja das habe ich verstanden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 12:54
In Antwort auf cefeu1

Dass er dir nicht sofort gesagt hat, dass er ne Freundin hat, als du ihm deine Nummer gegeben hast ... OK, das war Verzögerungstaktik. Beim darauf folgenden Gespräch ist er ja dann damit rausgerückt. Ich meine sein Verhalten davor, das du als Interesse ausgelegt hattest, das von ihm aber anscheinend nicht so gemeint war.
Insgesamt solltest du seine "positiven" Signale nicht als Hoffnungs-Strohhalm zum Dranfestklammern benutzen, denn so kommt deine Frage für mich rüber. Er wollte damit wahrscheinlich nur nicht konfrontativ sein und seine Ablehnung für dich erträglicher machen, entweder weil er generell ein netter Mensch ist, oder weil er keine Lust auf Stress am Arbeitsplatz hat.

lg
cefeu

Ich klammerte mich nicht an irgendetwas fest. Ich bin nur ein Mensch der gerne verstehen will was los und warum sich wer wie verhält. Und wie schon gesagt: Versuche ich gerade zu erörtern wie ich mich sei in Zukunft verhalten soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 12:57
In Antwort auf nanne

Du benimmst dich wie eine 10 jährige. Merkst du eigentlich, wie unreif und peinlich deine Kommentare sind?

Jasmin merkt nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 16:22
In Antwort auf nanne

Ich klammerte mich nicht an irgendetwas fest. Ich bin nur ein Mensch der gerne verstehen will was los und warum sich wer wie verhält. Und wie schon gesagt: Versuche ich gerade zu erörtern wie ich mich sei in Zukunft verhalten soll...

einfach verhalten wie immer!  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Gestern um 17:01

Er verhält sich so, weil er vermutlich ein Idiot ist. Sein Satz „hab aber deine Nunmer“ geht gar nicht und mit so einem würde ich nicht zusammen sein wollen. 

Haken dran. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen