Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum provozieren Frauen ?

Warum provozieren Frauen ?

1. März 2009 um 22:35 Letzte Antwort: 11. März 2009 um 18:50

Es ist wirklich nervtötend, wenn meine Freundin versucht mich zu reizen. Ich bin ein seeeeehr geduldiger Mensch und lasse mir sehr viel gefallen bzw. sehe über vieles hinweg, aber wenn es an die Materie geht dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen.
Meine Freundin weiß, dass ich a little bit eifersüchtig bin; mir das aber selten anmerken lasse. Ich mache das lieber mit mir selber aus, denn Eifersucht ist ein Beziehungskiller.
Meine Freundin provoziert aber immer mal wieder, indem sie mir ein paar Schnitzer vor den Latz knallt, die mich fast zum platzen bringen

Vor einer Woche erzählt sie mir, dass sie nächsten Tag ein Date hätte und mir ist in dem Moment das Lachen förmlich aus dem Gesicht gefallen. Mein Blick sagte da wohl mehr als 1000 Worte und sie sagte: Boa, deinen Blick müsstest du jetzt sehen.
Gestern entdeckte ich an ihrem Hals einen Pickel und guckte natürlich hin und sie frägt: Was ist da, ein Knutschfleck? und grinst mich an
Ich find das sowas von zum kotzen, denn sie weiß, dass ich das absolut nicht lustig finde. Kann die Frau sich ihre Selbstbestätigung nicht anders holen oder ist die nicht ganz normal?

Wie denkt ihr über dieses Spielchen mit der Eifersuchtsprovokation?

Mehr lesen

1. März 2009 um 22:42

Hallo taktas
du musst noch sehr viel lernen, scheint mir.
Deine Freundin will einfach nur erleben und sehen und wissen, wieviel sie dir bedeutet. Natürlich ist es - sofern im Rahmen - ein schönes Gefühl zu sehen, dass man den anderen eifersüchtig machen kann, weil es einfach bedeutet, dass man dem Anderen was wert ist, denn sonst hätte er nicht Angst einen zu verlieren.
"oder ist die nicht ganz normal" , finde, so solltest du nicht über deine Freundin sprechen, aber das nur nebenbei.

Ja, sie ist normal.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. März 2009 um 22:47

Keine sorge
sowas ist total normal
sie will dich einfach nur etwas aufziehen, und deinen entsetzten und schmollenden gesichtsausdruck sehen
und ganz ehrlich, machst du sowas nicht auch ab und zu?
findest du es nich auch süß wenn deine freundin dich mit diesem eifersüchtigen blick anschaut und rumschmollt, obwohl sie eigentlich genau weiß dass du nur spaß machst?

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2009 um 10:42

Sie übertreibt es!
Hi,

ich denke jeder ärgert den Partner ein bisschen mit so was aber man muss immer bedenken was ich spaß und was ist ernst.
Wenn man den PArtner lange kennt, dann merkt man was spaß ist und was nicht.
Wenn mein Freund mich z.B. fragt ob ich mich mit anderen Männern treffe, dann übertreib ich automatisch damit er merkt dass ich das nicht tue in dem ich dann z.B. sage: klar jeden Tag mit 5 Stück.
Dann ist ihm aber immer klar das es nicht so ist und wir lachen drüber.
Aber deine Freundin übertreibt es ganz einfach in dem sie klar sagt, dass sie sich mit jemandem trifft und dann mit knutschfelcken oder was weiß ich mit was nach hause kommt.
Entweder du haust jetzt auf den Tisch und sagst ihr was du davon hälst oder du trennst dich damit sie merkt dass sie zu weit gegangen ist, wenn sie dann um dich kämpft weißt du das sie es nicht erst gemeint hat, wenn sie nicht kämpft war es die beste entscheidung deines Lebens, es gibt bessere Frauen auf der Welt die wissen wie sehr du sie liebst und dies zu schätzen wissen und dich auch lieben und nicht immer die bestätigung brauchen.

vlg

2 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
2. März 2009 um 13:34

Ein zeichen?
Vielleicht hat sie das Gefühl, sie wüsste bei dir nicht, woran sie ist, sie bekommt nicht genug aufmerksamkeit und/oder du siehst sie als selbstverständlich an und will dich so dazu bringen, mehr gefühl zu zeigen und was sie dir bedeutet. ich glaube, wenn du ihr von selbst mehr aufmerksamkeit zukommen lässt, ihr mal n kompliment machst, wird sie damit aufhören.

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2009 um 14:13
In Antwort auf goldie_12379799

Sie übertreibt es!
Hi,

ich denke jeder ärgert den Partner ein bisschen mit so was aber man muss immer bedenken was ich spaß und was ist ernst.
Wenn man den PArtner lange kennt, dann merkt man was spaß ist und was nicht.
Wenn mein Freund mich z.B. fragt ob ich mich mit anderen Männern treffe, dann übertreib ich automatisch damit er merkt dass ich das nicht tue in dem ich dann z.B. sage: klar jeden Tag mit 5 Stück.
Dann ist ihm aber immer klar das es nicht so ist und wir lachen drüber.
Aber deine Freundin übertreibt es ganz einfach in dem sie klar sagt, dass sie sich mit jemandem trifft und dann mit knutschfelcken oder was weiß ich mit was nach hause kommt.
Entweder du haust jetzt auf den Tisch und sagst ihr was du davon hälst oder du trennst dich damit sie merkt dass sie zu weit gegangen ist, wenn sie dann um dich kämpft weißt du das sie es nicht erst gemeint hat, wenn sie nicht kämpft war es die beste entscheidung deines Lebens, es gibt bessere Frauen auf der Welt die wissen wie sehr du sie liebst und dies zu schätzen wissen und dich auch lieben und nicht immer die bestätigung brauchen.

vlg

@sun992
ich bin geschockt!
also jetzt mal ganz ehrlich.
so etwas siehst du als trennungsgrund??
denkst du nicht, da übertreibst du ein bisschen?!
meiner meinung nach hat sie einfach nur spaß gemacht (sie lacht und sagt: "du solltest mal dein gesicht jetzt sehen!").
da ist doch gar nichts dabei, solche spielchen kennen bestimmt viele paare...was sich liebt, das neckt sich eben.
und bevor er sich von ihr trennt - wenn ihn das wirklich so sehr stört, dass sie immer solche scherzchen macht, sollte er vielleicht erstmal mit ihr reden was sache ist, dann wird sie mit sicherheit (!!) damit aufhören...
liebe grüße


1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2009 um 16:13

Manche provozieren, manche denken sich einfach nichts dabei, weil sie gar nicht soviel hirn haben
die ist einfach noch nicht erwachsen! hört sich ja nach kindergarten an, was dein herzchen da abzieht.
such dir eine, die dich und eure beziehung ernst nimm!

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März 2009 um 23:17

Danke für eure zahlreichen Antworten
Ich gebe zu, in letzter Zeit mit meinen Gefühlen ihr gegenüber sehr auf Sparflamme gegangen zu sein und zwar dermaßen, dass man Trockeneis schon als Wärmequelle bezeichnen darf.
Das wird sie gemerkt haben, aber wer vergleichsweise 9 von 10 Treffen absagt, brauch sich dann über Gefühlskälte am Ende nicht wundern. Sie wünschte sich zum Geburtstag von mir nichts, ausser, dass ich wieder lieb zu ihr bin. Diesen Wunsch werde ich ihr voraussichtlich im nächsten oder übernächsten Leben erfüllen können.
Ich weise es entschieden von mir, ihr nicht gezeigt zu haben, wieviel sie mir bedeutet, denn von 100% habe ich 90% gegeben, der Rest kam von ihr. Jetzt wendet sich das Blatt und sie darf zeigen, dass auch sie mal 90% geben kann. Aber Eifersuchtsprovokationen sind eindeutig das falsche Mittel.

3 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
3. März 2009 um 0:37

HAHA
Die Frau ist mir symphatisch. Sie testet dich - und deine Eier! Anscheinend bist du nicht mehr der überzeugende, selbstbewusste Mann und sie merkt, dass sie dich leicht einwickeln kann. Frauen testen IMMER unterbewusst. Das nächste Mal wenn sowas kommt wie "Nächste Woche hab' ich ein Date" dann sag ihr doch, dass du auch ein hast und wo hin sie geht denn du willst ihr dabei nicht über den Weg laufen - und grinsen.

Treib' ihr das schnell wieder aus und zeig ihr, dass du für andere Frauen durchaus attraktiv bist.

4 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. März 2009 um 1:25

Re
Vergiß es und such dir eine andere


2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. März 2009 um 18:28

Hallo Vio
mit deinem letzten Satz triffst du wohl voll ins Schwarze.

Wir hatten vor zwei Tagen eine nette Diskussion, wo sie mir vorwarf, dass ich versuche ihr immer alles recht zu machen. Sie kann es nicht verstehen, dass ich mich nie zu Wort melde, wenn mir etwas nicht passt.
Ich habe nur die Angst, dass wenn ich etwas sage, ich sie mit meinen Worten verletzen könnte. Denn wenn ich etwas sage, dann muss schon etwas arges passieren und dann fehlt mir die innere Bremse um mich zu zügeln.
Meine Geduld ist der Gegenpart zu meiner diskussionsfreudigen Hitzigkeit. Ich kann aber beide nur schwer ausbalancieren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. März 2009 um 18:50
In Antwort auf uzziel_12530415

Hallo Vio
mit deinem letzten Satz triffst du wohl voll ins Schwarze.

Wir hatten vor zwei Tagen eine nette Diskussion, wo sie mir vorwarf, dass ich versuche ihr immer alles recht zu machen. Sie kann es nicht verstehen, dass ich mich nie zu Wort melde, wenn mir etwas nicht passt.
Ich habe nur die Angst, dass wenn ich etwas sage, ich sie mit meinen Worten verletzen könnte. Denn wenn ich etwas sage, dann muss schon etwas arges passieren und dann fehlt mir die innere Bremse um mich zu zügeln.
Meine Geduld ist der Gegenpart zu meiner diskussionsfreudigen Hitzigkeit. Ich kann aber beide nur schwer ausbalancieren

Hallo taktas,
Frauen provozieren oft, wenn sie sich zu wenig beachtet fühlen.
Was Deine Freundin macht, finde ich aber absolut nicht in Ordnung: Sie treibt ein Machtspielchen! Dates mit anderen während einer festen Beziehung ist ein absolutes No Go! Wie reagiert sie, wenn Du ihr sagst, dass Dich das verletzt/verunsichert? Ihre Reaktion darauf wäre für mich die Basis für die Überlegung, wie es weiter geht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook