Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum muss man(n) Frau hinterherrennen?

Warum muss man(n) Frau hinterherrennen?

2. Juli 2010 um 14:08 Letzte Antwort: 3. Juli 2010 um 2:17

Hallo zusammen,


Gestern kam in der Studentenkneipe eine Interessante Fragestellung auf, und mir ist klar geworden das ich es absolut hasse Frauen hinterher zu rennen, die das aber dummerweise erwarten/gewohnt sind.
Erstmal die Situation die zur Problematik führte:

Auslöser war eine Begegnung im Fitnessstudio, ich war mit einem Freund trainieren und bin wohl zwei Mädels aufgefallen, das klassische: Sie werfen einen blick zu dir rüber und versuchen danach auffällig dessintressiert zu sein. Da ich sie aber nach einer Stunde immer noch nicht angequatscht hatte, haben sie angefangen immer die Geräte neben mir zu belegen. Und mir durch meinen ganzen Trainingsplan zu folgen (Was bei zwei Frauen die sonst nur Bauch-Beine-Po trainieren, und auf einmal auf der Bankdrückliege neben dir liegen etwas auffällig ist)
Da ich sie immer noch nicht abgegraben habe und einfach neutral weiter trainiert habe, fingen sie an lautstark darüber zu reden wie doof es doch ist das sie beide grade Single sind. Da ich auch nach ner halben stunde nicht mehr gemacht hab als bei zufälligem Blickkontakt freundlich zu lächeln, sind sie frustriert abgezogen und haben sich darüber beschwert das man als Frau doch nicht jeden kriegen kann.

Das ist genau so bescheuert als wenn ein Mädel in der Disco drei Stunden lang zufällig in deiner nähe rumzappelst, ihre freunden fragt ob du in ihre Richtung kuckst, und hofft das du sie antanzt.
Hätten mich die Mädels im Fitnessstudio angesprochen währ ich gern mit ihnen ins Cafe nebenan gegangen.

Warum macht die emanzipierte deutsche Frau nicht einfach den Mund auf und versucht den Auserkorenen auf einen Kaffee einzulanden. Ich finde es Schrecklich das die Initiative immer von Mann ausgehen muss. Das (entschuldigen Sie die Ausdrucksweise)hass ich einfach wie die Pest.
Jeder schreit groß was von Emanzipation, hat aber noch eine Geisteseinstellung aus den 60gern.
Beispielsweise in Schweden, (generell in den Norwegischen Ländern) sind die nicht so verklemmt, da kommt es vor das ein hinreißendes Mädel in deinem Alter versucht dich auf ein Bier einzuladen. Warum kriegen die Frauen es da gebacken, und hier stöckeln sie frustriert davon?

Ich mein, ein hübsches Mädel wird den ganzen Tag gradezu belästigt von plumper männlicher Aufmerksamkeit und schickt die Frustrieten Jungs reihenweise in die Wüste, heult aber rum wenn es mal nicht so ist.
Ich hab Mädels (darunter auch mein langjährige beste Freundin) die sich fast wöchentlich bei mir ausheulen warum der Gegenwärtige Favorit sie nicht haben will, würde aber nie selbst den Jungen anquatschen und mal Initiative zeigen. Und um die Hirnrissigkeit ab zu schlissen gehen sie am Nächten Tag in die Disco und spielen das Wer schafft er mehr Jungs absitzen zu lassen Spiel und ich soll wieder Punkrichter sein.

Das ist überall das gleiche ob du jetzt bei der Weihnachtsgala des Europäischen Parlaments zu Abend isst, bei Pogo in der Drogenhöhle zu Punk-Musik abrockst oder als Tanzassitent den Problemen den Nachwuchs-Girlys lauschst. Andere Menschen gleiches Problem, immer weibliche Sturheit? oder der Moderne Markel der Gesellschaft?

Mike

Mehr lesen

2. Juli 2010 um 14:24

Du musst gar nichts,
Du kannst es auch lassen!
Normalerweise signalisiert eine Frau schon durch Blicke, Lächeln, etc. dass sie Interesse hat. Den erste Schritt für ein Gespräch überlässt man gerne dem Mann - so ist halt das Spiel!
Genausogut könnten wir Frauen uns fragen, warum wir uns die Beine rasieren müssen und ihr nicht.

Ausserdem ist das eine plumpe Verallgemeinerung, es gibt auch genug Frauen, die fröhlich Männer anquatschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2010 um 0:51

Intressant die Reaktionen:
- ne ich mag blondienen und Frauen, und auch beides zusammen
- mir ist wurscht das ich sie nicht angequatscht habe, kann doch nicht alles anquatschen was lange genug still hält, mich stört nur die Erwartungshaltung
- Sie sind ganz einfach dadurch in die spalte uninteressant gerutscht, ich hab genug Dates um mir hat jemand raussuchen zu können der für mich wirklich ansprechend ist
- und natürlich würde ich bei einem Date beazahlen, gehört sich einfach so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2010 um 2:17

Weil..
Frau doch wartet..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club