Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum meldet er sich immer wieder?

Warum meldet er sich immer wieder?

1. November 2017 um 13:00 Letzte Antwort: 1. November 2017 um 16:01

(Achtung, laaaanger Text!)

Liebe Community,

ich bin über dieses Thema schon sehr lange am grübeln, komme aber einfach zu keiner befriedigenden Antwort - deswegen wende ich mich nun an das Forum. Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrung damit und könnt mir weiterhelfen. 

Also: Vor vier Jahren lernte ich meinen Ex-Freund kennen. Wir verstanden uns auf anhieb sehr gut und ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit ihm einfach alles passt. Er erwiderte meine Gefühle ebenso stark und es daurte nicht lange bis wir ein Paar wurden. Nächtelanges telefonieren, 24/7 schreiben, tägliches treffen - ihr wisst ja wie das ist.
Schon sehr früh fing er an von Heirat und einer Familie zu reden, er stellte mich seiner Familie vor... alles schien perfekt! Gut, er war etwas eifersüchtiger als mir lieb war, aber ich sah darüber hinweg. Er war meine erste Beziehung und ich dachte ich habe im Lotto des Lebens gewonnen... Falsch gedacht! 

Einige Monate später entdeckte ich auf seinem Handy zufällig Nachrichten von einer anderen. Schock. Ich konfrontierte ihn damit, er entschuldigte sich und obwohl es mich unnormal verletzte, verzieh ich ihm. 
Es dauerte nicht lange bis ich wieder die gleiche Entdeckung machte. Diesmal waren es sogar "erotische" Nachrichten von einer anderen Dame. Für mich war die Sache klar und ich machte Schluss. 

Ein halbes Jahr hiesch funkstille. Die Trennung nahm mich sehr mit, doch ich find einigermaßen an, darüber hinwegzukommen. Plötzlich erscheint sein Name auf meinem Handybildschirm! Ich antwortete, wir fingen an zu reden, er entschuldigte sich tausende Male und flehte mich an ihn zurück so nehmen... (Er liebe mich ja soooo sehr) Und so dumm und naiv wie ich nunmal bin, verzieh ich ihm. Wir waren wieder ein Paar. 

So, jetzt müsst ihr euch vorstellen wie ich das selbe Szenario alle paar Monate immer mal wieder miterlebe. Jedes mal eine Stufe krasser. Es fing an mit Nachrichten von fremden Damen, ging über zu Anrufen, krassen Nacktbildern die er zu geschickt bekommt - am Ende erwischte ich ihn sogar im Bett mit einer anderen... Jedes mal würde er mir nach einer Zeit wieder schreiben und ich würde ihm nach kurzer Überredungszeit  verzeihen. Irgendwann beendete ich das ganze jedoch fest entschlossen für alle Zeiten und ich wollte nie wieder was mit diesem Idioten zu tun haben. Doch - große Überraschung - ein Jahr später hat er sich mal wieder bei mir gemeldet. (Ich habe übrigens auf keine seiner Nachrichten geantwortet)

Gut, und nun zu meiner eigentlichen Frage: WIESO MACHT DER TYP DAS?????????
Warum verdammt nochmal, betrüge und belüge ich meine Freundin während der gesamten Beziehung, nur um sie nach kurzer Zeit wieder anzubetteln mich zurück zu nehmen??? Wenn ich ihm im Endeffekt eh nicht gut genug bin, warum kämpfte er dann immer wieder so um mich nur um danach wieder scheiße zu bauen?

Vielleicht ist es ein Machtspiel, vielleicht werde ich nach einer Weile einfach zu langweilig... Ich kann es mir nicht erklären. Mir ist bewusst dass ich teilweise selber Schuld bin, da ich mich so krass verarschen lassen habe und er somit irgendwie immer eine Bestätigung hat a la "Ach, die nimmt mich schon wieder zurück" - aber er war eben meine erste, richtige Beziehung und ich habe ihn sehr geliebt.

Aber wird das nicht langweilig? Macht er es um mich zu ärgern?
Ich bin echt ratlos und würde mich für eure Meinung zu der Situation echt interessieren.

Liebe Grüße
Aylin K. 


 

Mehr lesen

1. November 2017 um 16:01

Hallo cefeu,

was du sagst macht Sinn und es leuchtet auch größtenteils ein, bei der Sache mit dem Sex allerdings (wie es die anderen auch schon erwähnt haben) kann ich nicht zustimmen. 

Der Sex war zwar ehrlichgesagt sehr gut, kann mir aber nicht vorstellen dass das der Grund für sein Verhalten ist. Wenn er Sex will, kann er sich den von jeder X Beliebigen auch holen - da braucht er doch nicht zu seiner Ex zu rennen. Verstehst du, was ich meine? 

Vielleicht hat er ja in diesem kleinen Eisklotz dass er Herz nennt ja doch aufrichtige Gefühl für mich die aber nicht stark genug sind seine Hände bei sich zu lassen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Wie soll ich das ansprechen ?
Von: Anonym
neu
|
1. November 2017 um 15:05
Wie soll ich das ansprechen ?
Von: Anonym
neu
|
1. November 2017 um 15:05
Wie soll ich das ansprechen ?
Von: Anonym
neu
|
1. November 2017 um 15:05
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram