Forum / Liebe & Beziehung

Warum Männer nicht "ich liebe dich" sagen können...

31. März 2008 um 13:37 Letzte Antwort: 31. März 2008 um 14:43

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich miteinander.

Aber diese "magischen 3 Worte" kamen ihm in dieser Zeit nur zwei mal über die Lippen.
Statt dessen sagt er öfter: Ich hab dich lieb oder ich mag dich...

Warum fällt das Männer so schwer? Mein Freund kann mir das auch nicht beantworten.

Geht es euch genau so? Oder wisst ihr, wieso das so ist?

Mehr lesen

31. März 2008 um 13:46

Da wäre ich sehr vorsichtig,
denn die bedeutung von "ich hab dich lieb" u "ich liebe dich" differenziert sich schon sehr, also endweder sagt er es nicht,weil er einfach nicht so empfindet, oder er kann es aus irgendeinen anderen grund dir nicht sagen, aber ein kann ich dir versichern er ist der einzige der dir den wahren grund nennen kann warum er es so selten sagt u glaube einfach nicht das er es selbst nicht weiß das ist nur um sich aus dem gespräch zu entziehen

Gefällt mir

31. März 2008 um 14:09

Männer können das sehr wohl sagen...
... mit solchen Verallgemeinerungen "Männer sagen das einfach nicht" ist keinem geholfen.

Wenn er es nach 2 Jahren Beziehungen nicht sagt, wird das Gründe haben. Aber bestimmt nicht den, dass Männer das generell nicht sagen "können".

Gefällt mir

31. März 2008 um 14:17

Das problem...
....hab ich auch...nur bei mir ist es noch schlimmer.
Ein paar zeilen weiter unten hab ich einen beitrag dazu geschrieben.
Jedenfalls sagte meiner die ersten 3 monate andauernd ILD und seit wir im januar probleme hatten sagt er nicht einmal mehr ich vermisse dich...geschweige den ich liebe dich. Er meint er hat eine blockade es zu sagen....aber es hätte nichts mit seinen gefühlen für mich zu tun und die wären zu 100% echt.

Ich kann dir die frage leider auch nicht beantworten.

Gefällt mir

31. März 2008 um 14:41

Kann
ich nicht nachvollziehen.
Ich sage meiner Freundin "ich liebe dich" wenn ich aufwache, mit nem Kuss wenn ich zur Arbeit fahre, wenn ich sie in der Mittagspause anrufe, wenn ich nach hause komme, wenn ihr mein Essen schmeckt, wenn sie so niedlich lächelt, wenn sie mich grundlos anschreit und wenn sie mich begrüdet anschreit. Ich sage es ihr manchmal beims ex und vor dem schlafen gehen.....das istr doch nicht kompliziert.....

-Smile and love-

Gefällt mir

31. März 2008 um 14:43
In Antwort auf

Da wäre ich sehr vorsichtig,
denn die bedeutung von "ich hab dich lieb" u "ich liebe dich" differenziert sich schon sehr, also endweder sagt er es nicht,weil er einfach nicht so empfindet, oder er kann es aus irgendeinen anderen grund dir nicht sagen, aber ein kann ich dir versichern er ist der einzige der dir den wahren grund nennen kann warum er es so selten sagt u glaube einfach nicht das er es selbst nicht weiß das ist nur um sich aus dem gespräch zu entziehen

Häh ?????
vielleicht gibt es einfach nur männer, die das generell nicht sagen können, es aber durchaus zeigen.

was ist denn das für ein blödsinn zu sagen, er empfindet eben nicht so für dich, weil er es dir nicht so sagt.

1 LikesGefällt mir