Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum macht mein Freund immer so bemerkungen ?

Warum macht mein Freund immer so bemerkungen ?

7. Januar 2013 um 4:13

Also ich bin jetzt seit fast 2 Monat mit meinem Freund zusammen, wir sind beide 17 und ich bin richtig richtig doll in ihn verliebt. Er ist zwar nicht meine erste Beziehung aber definitiv die erste richtige, wo ich sagen könnte, dass ich ihn " liebe". Ich hatte auch meinen ersten Sex mit ihm. Ich vermisse ihn jede Sekunde die er nicht bei mir ist und denke jede Sekunde an ihn.... aber da gibt es ein Problem ... ich weiß nicht ob er mich wirklich liebt oder ob das nur heuchelei ist. Er knutscht mich ständig ab wenn wir zusammen sind sagt dauernt wie verliebt er ist und dass er keine andere mehr haben will und dass ich so toll bin und ab und zu auch, dass ich schön bin... alles schön und gut aber er sagt auch noch andere sachen, die mich wirklich sehr verletzen und das hab ich ihm auch schon gesagt aber er hört trotzdem nicht auf und macht immer wieder die gleichen bemerkungen.

Er hat ein sehr schwaches Selbstbewusstsein, das weiß ich, das hat er auch mir ganz am anfang gesagt. Er hat immer Angst, dass er mir nicht genug bieten kann, sagt er und dass er mir nicht gefällt oder dass er mich langweilt... Ich habe auch ein richtig mieses schwaches selbstbewusstsein und fühle mich fett und hässlich und meinen charakter mag ich auch nicht sonderlich ... naja aber er meint er liebt mich.
Dann kommen aber immer wieder so bemerkungen wie " Wieso kannst du kein C-Busen haben " oder "deine beine sind ganz schön dick" oder " du hast grade voll die hackfresse gemacht " und noch einiges anderes ... da denk ich mir immer, dass wenn er sich so über mich lustig macht, kann er mich doch nicht wirklich liebe oder ?

Wir necken uns viel und beleidigen uns auch so aus spaß aber das ist ja was ganz anderes, weil das ja stimm, dass ich dicke bein hab etc. :/ das ist sehr verletzend ... Ich bin mir nicht sicher ob das mit seinem selbstbewusstsein zutun hat oder ob mich einfach nur eklig und abstoßend findet und mich sogesehn von sich " wegekeln" will, damit ich schluss mache

was soll ich machen ? und was haltet ihr von seinem verhalten ?

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 7:01

Also
das nächstemal ,wenn er wieder sowas sagt,ohne das ihr euch neckt,dann setzt du dich gerade hin,Brust raus Kopf gerade ,sieh ihn an und sage ihm ruhig,aber ganz klar das DU DICH verletzt fühlst durch solche Äußerungen von ihm und er diese bitte sein lassen soll!
Ohne schreien ohne brüllen ohne zickig rüber zu kommen
Sein Verhalten ist für sein Alter recht normal,er versucht dich damit etwas kleiner zu halten und möchte die Oberhand.
Du hast bestimmt sogar,ganz schöne Beine,aber wir Frauen neigen dazu etwas viel schlimmer zu sehen als es eigentlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 10:10


Tja, Worte sind halt auch Waffen und wenn man nicht aufpasst verletzt man sich schnell...passt beide mehr auf was ihr sagt und sagt wenn was daneben war.
Aber denk immer dran: wenn er dich ekelig fände wär er mit Sicherheit nicht mit dir zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 17:37

@stinkipups
Er versucht wahrscheinlich sein geringes Selbstbewusstsein hochzupushen indem er dich runterzieht.
Um sozusagen in solchen Momenten besser dazustehen als du selbst.

Mädel, weißt du was ich antworten würde wenn mir ein Kerl (auch wenn ich ihn lieben würde) sagt "Wieso kannst du keinen C-Busen haben" ?
Ich würde antworten: "Wieso hast du nicht mehr in der Hose?"

Aber vielleicht ist eine solche Antwort bei deinem Freund das falscheste überhaupt.

Okay, also:
1. Stell dich regelmäßig vor den Spiegel und zähl dir selbst auf was du oder andere gut an dir finden.
Komm schon, irgendwas findet jeder an sich gut (die Haare, die Haarfarbe, die Augenfarbe, die Haut, eine süße Nase, das man ein Instrument gut spielt oder gut in der Schule ist oder tolle Geschichten schreiben kann oder das man stolz sein kann auf den straffen Busen, ....

2. Niemand, und erst recht nicht die Person die man liebt und die einen angeblich auch liebt, hat das Recht dich so zu beleidigen.
Wenn er wieder anfängt dein Können, deinen Körper oder so zu beleidigen dann musst du dir selbst zuliebe hart bleiben und ihn warnen:
Sag ihm das du solche Kommentare scheiße findest und du nicht willst das er so mit dir redet. Sag ihm das du ja auch nicht sagst "Ich wünschte du wärst größer" oder "Warum kannst du nicht mehr ... in der Hose haben". Frag ihn mal wie er sich fühlen würde wenn du ihn darauf reduzierst. Sicher würde er sich mies fühlen, stimmts? Warne ihn am besten anschließend vor: wenn er es nochmal wagt dergleichen dir an den Kopf zu werfen trennst du dich von ihm. (so würde ich zumindest handeln, um meiner selbst Willen, um das letzte bisschen Würde zu behalten das ich habe).

Sehr wahrscheinlich wird er es drauf ankommen lassen... Jungs (egal wie alt sie sind) schätzen den Ernst der Lage meist nicht richtig ein in solchen Situationen.
Bleib hart und zieh es durch. tu es für dich. Du hast was anderes und besseres verdient als einen Schnösel der sein Selbstbewusstsein stärkt indem er dich kleinredet und fertig macht.

Sorry, aber wen ich liebe den verletze ich doch nicht absichtlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club