Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum machen Männer sowas?

Warum machen Männer sowas?

21. März 2013 um 2:24 Letzte Antwort: 21. März 2013 um 23:36

Ich bin seit kurzem wieder in einer Beziehung (4 Monate nun).
Ich bin neu in die Stadt gezogen, und habe ihn gleich kennen gelernt, wir beide denken das war Schicksal und wir beide sind wahnsinnig ineinander verliebt, manchmal denke ich, er mehr wie ich!
Er ist genau so wie ich seit dem Sommer Single.
Er hatte eine 4Jährige Beziehung hinter sich und ich eine2Jährige.
Den Kontakt zu meinem Ex habe ich abgebrochen.(ich habe schluss gemacht)
Er aber zu seiner Ex nicht! Zu dem muss man sagen sie hat damals schluss gemacht und ihn quasi mit einem anderen 'betrogen'
Ich wusste, dass sie ab und zu noch Kontakt haben, habe dies auch geduldet.
Er hat mir auch ehrlich gesagt, dass seit dem wir zusammen sind sie sich wieder öfters meldet, und wenn mich das stört ich nur was sagen brauch, er würde das verstehen. Weil seit dem er mich kennt, er überhaupt nicht mehr an sie denkt. (naja wers glauben mag )
Nun, hat er sich neulich verplappert (wir waren zu der Zeit im Skiurlaub) das er sich heimlich mit seiner ex trifft!
Natürlich erstmal ein Schock.
Seine 0815 Begründung: Er hatte Angst wie ich reagiere, weil er wusste das sie mir ein Dorn im Auge war. Er wollte ihr nur auf die Nase reiben, wie glücklich er jetzt ist! Und wie unglücklich sie nun ist.
Nun ist das nur ein Vorwand der Männer soetwas zu behaupten? und schützt er sich damit?
Oder meint ihr Männer sind manchmal genauso kindisch wie wir Frauen? Das sie beweisen müssen das sie mit der neuen glücklicher sind?
Oder vermisst er ihre Nähe einfach, und will das nicht zugeben?
Ich habe ihm das verziehen, war ja nun auch kein Weltuntergang, hätte er mir von den treffen einfach erzählt wäre es ja auch kein Ding gewesen.