Warum liest er meine Nachrichten aber antwortet dann Stunden später erst?
Hallo,
Es geht hier um meinen Ex mit dem ich immer noch ein gutes Verhältnis pflege. Nachdem wir uns das letzte mal vor knapp 3 Wochen trafen sagte ich ihm dass ich noch Gefühle habe aber er schien als hätte er sich gefreut aber wohl nicht genug um genügend Interesse zu haben um es nochmal zu probieren. Dennoch betonte er immer wieder wie gern er mich hat und wie wichtig ich ihm bin. Wir haben jeden Tag geschrieben und er antwortete auch fix. Nun war er 1 Woche im Urlaub und ich sagte ihm schon zuvor dass ich mich da dann nicht so melden werde damit er seine Ruhe genießen kann aber er meinte dies sei nicht nötig Geiel ich nicht stören würde. Wir schrieben uns normal immer guten Morgen aber als er dann im Urlaub war meldete er sich immer nur alle 2 Tage und als ich fragte warum er so ist wurde er etwas fies und meinte er ist nicht im Urlaub nur um am handy zu sein. Verständlich aber er melde sich nur alle 2,5 Tage und er sagte ja es sei okay.. Nach seinem Urlaub sprachen wir uns aus aber das gewöhnliche guten Morgen wurde wieder weniger und plötzlich lässt er mich bei den Nachrichten auch wieder lange warten und ich hasse es. Wenn man Zeit hat auf die Nachricht drauf zu gehen und sie als gelesen markieren zu lassen dann kann man doch auch antworten und auf anderen Plattformen ist er aktiv also was soll das Verhalten? Finde es schon respektlos von ihm. Also liebe Herren warum lässt ihr eine Frau solange auf gelesen wenn ihr doch sicher wisst dass das nicht so angenehm ist?
PS: Bitte keine Nachrichten von irgendwelchen Medium oder Meistern!
Mehr lesen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Männer gar nicht verstehen, warum wir Frauen so sauer sind, wenn nicht sofort auf unsere Nachrichten geantwortet wird. Ich habe auch dieses Problem, wie so viele andere. Das Objekt meiner Begierde liest meine Nachrichten und was kommt? Nichts, am nächsten Tag frage ich nach, wieso es denn keine Antwort gab und da gibt´s lapidar nur die Antwort, du hattest doch nichts gefragt und ich war müde, also brauchte ich nicht zu antworten. Ja, was soll man dazu sagen? In der HInsicht ticken Männer und Frauen anders, wir deuten jedes Emoji und jeden Kommentar und erwarten eine Antwort auf etwas, das nur unterschwellig in unseren Nachrichten zu erkennen ist. Und die Männer brauchen halt einfach konkrete Ansagen, von alleine kommen sie nicht darauf, dass man es vielleicht nicht so toll findet, wenn nichts kommt, nur weil sie mit Kumpeln unterwegs sind oder einfach keinen Bock auf Antwort haben. Das ist leider so. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, logisch, aber die meisten Frauen leiden unter diesem Problem, hab ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt.
Also mach dir keinen Kopf.
1 -Gefällt mir
Also meinst du es hat nichts damit zutun dass er quasi kein Bock auf mich hat? Ich hab bemerkt wenn ich ein wichtiges Thema anspreche antwortet er zügig aber ich bekam Zweifel weil er sich nachdem Urlaub so verhielt aber er ist aktuell auch am umziehen und da ist viel los also er hat mir Bilder geschickt. Ich sollte mir wirklich nicht soviel kopf machen aber danke dir, das hilft mir sehr!!
Gefällt mir
Hallo,
Es geht hier um meinen Ex mit dem ich immer noch ein gutes Verhältnis pflege. Nachdem wir uns das letzte mal vor knapp 3 Wochen trafen sagte ich ihm dass ich noch Gefühle habe aber er schien als hätte er sich gefreut aber wohl nicht genug um genügend Interesse zu haben um es nochmal zu probieren. Dennoch betonte er immer wieder wie gern er mich hat und wie wichtig ich ihm bin. Wir haben jeden Tag geschrieben und er antwortete auch fix. Nun war er 1 Woche im Urlaub und ich sagte ihm schon zuvor dass ich mich da dann nicht so melden werde damit er seine Ruhe genießen kann aber er meinte dies sei nicht nötig Geiel ich nicht stören würde. Wir schrieben uns normal immer guten Morgen aber als er dann im Urlaub war meldete er sich immer nur alle 2 Tage und als ich fragte warum er so ist wurde er etwas fies und meinte er ist nicht im Urlaub nur um am handy zu sein. Verständlich aber er melde sich nur alle 2,5 Tage und er sagte ja es sei okay.. Nach seinem Urlaub sprachen wir uns aus aber das gewöhnliche guten Morgen wurde wieder weniger und plötzlich lässt er mich bei den Nachrichten auch wieder lange warten und ich hasse es. Wenn man Zeit hat auf die Nachricht drauf zu gehen und sie als gelesen markieren zu lassen dann kann man doch auch antworten und auf anderen Plattformen ist er aktiv also was soll das Verhalten? Finde es schon respektlos von ihm. Also liebe Herren warum lässt ihr eine Frau solange auf gelesen wenn ihr doch sicher wisst dass das nicht so angenehm ist?
PS: Bitte keine Nachrichten von irgendwelchen Medium oder Meistern!
Moin!
Als Typ kann ich dir sagen das du emotional zu kompliziert denkst.
Der Bur hat halt auch n Leben und sicherlich zu und ab mal was zu tun
1 -Gefällt mir
Ich kann mich an Claui95 anschließen.
ich leide auch unter dieses Problem. Es ist einfach ärgerlich wenn da nichts kommt, aber du solltest ihn nicht mit Nachrichten zu Spamen, weil es die Situation nur noch schlimmer macht. Die Männer haben kein Bock auf diesen stress/Diskussion usw. Auch wenn es schwer fällt, Gedulde dich, er wird sich schon bei dir melden....
Ausserdem seid ihr nicht mehr zusammen, deswegen lerne unabhängig von ihm zu sein.
Gefällt mir

Du schreibst:
Nun war er 1 Woche im Urlaub und ich sagte ihm schon zuvor dass ich mich da dann nicht so melden werde damit er seine Ruhe genießen kann aber er meinte dies sei nicht nötig Geiel ich nicht stören würde.
Gleichzeitig schreibst du:
Als er dann im Urlaub war meldete er sich immer nur alle 2 Tage und als ich fragte warum er so ist wurde er etwas fies und meinte er ist nicht im Urlaub nur um am handy zu sein. Verständlich aber er melde sich nur alle 2,5 Tage.
Des passt Null zusammen... 😐 Du sagst ihm es sei okay wenn er im Urlaub nicht nonstop schrieben würde, aber wirfst es ihm gleichzeitig vor, wenn er so handelt wie du es ihm sagst. Im Übrigen wäre so ein Verhalten schon gegenüber dem Partner krass kontrollierend. Gegenüber einem angeblichen Freund ist es ziemlich abwegig...
In bestimmten Fällen können ehemalige Paare sicher als Freunde verbunden bleiben. Du hingegen verwechselt dies mit Spekulationen auf ein Comeback. Eure "freundschaftliche" Verbundenheit tut dir nicht gut. Mache enen harten Cut. Würde er mit dir einen Neuanfang wagen wollen, würde er auf deine eher unsubtilen Interessenbekundungeb proaktiv reagieren und eine Wiedervereinigung anstreben
1 -Gefällt mir
Du schreibst:
Nun war er 1 Woche im Urlaub und ich sagte ihm schon zuvor dass ich mich da dann nicht so melden werde damit er seine Ruhe genießen kann aber er meinte dies sei nicht nötig Geiel ich nicht stören würde.
Gleichzeitig schreibst du:
Als er dann im Urlaub war meldete er sich immer nur alle 2 Tage und als ich fragte warum er so ist wurde er etwas fies und meinte er ist nicht im Urlaub nur um am handy zu sein. Verständlich aber er melde sich nur alle 2,5 Tage.
Des passt Null zusammen... 😐 Du sagst ihm es sei okay wenn er im Urlaub nicht nonstop schrieben würde, aber wirfst es ihm gleichzeitig vor, wenn er so handelt wie du es ihm sagst. Im Übrigen wäre so ein Verhalten schon gegenüber dem Partner krass kontrollierend. Gegenüber einem angeblichen Freund ist es ziemlich abwegig...
In bestimmten Fällen können ehemalige Paare sicher als Freunde verbunden bleiben. Du hingegen verwechselt dies mit Spekulationen auf ein Comeback. Eure "freundschaftliche" Verbundenheit tut dir nicht gut. Mache enen harten Cut. Würde er mit dir einen Neuanfang wagen wollen, würde er auf deine eher unsubtilen Interessenbekundungeb proaktiv reagieren und eine Wiedervereinigung anstreben
Ich gebe det92 vollkommen recht. Du sagst, du lässt ihm im Urlaub seine Ruhe und dann bist du sauer, weil er dir nicht sofort zurück schreibt. Diese Diskrepanz ist mir auch sofort beim lesen aufgefallen.
Wenn du ihm nur ab und zu schreiben würdest und dann halt einfach abwarten, wann er zurück schreibt (ihr seid nicht mehr zusammen!!), aber so setzt du ihn total unter Druck. Sowas würde mich (als Frau!) auch nerven.
Im übrigen braucht er ja deine Nachrichten nicht extra als gelesen markieren, das geht ja bei whats app automatisch (wenn die Einstellung nicht geändert ist).
Also melde dich einfach seltener und lass ihm auch Zeit zu antworten. Dann baust du ihm nicht so einen Druck auf und hast vielleicht noch mal die Chance, dass es wieder was wird mit euch.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
War schreibt ihm bitteschön vor wann er dir zu antworten hat?
Das positve an der Sache ist das du jetzt ganz sicher weißt das er kein Intersse mehr an dir hat.
Denn sonst hätte er sicher Prioritäten anders gesetzt.
1 -Gefällt mir
Es gibt viele Möglichkeiten warum er so reagiert.
- er hat im Urlaub jemanden kennengelernt und geht nun auf Distanz
- Du hast ihm gesagt du willst ihn im Urlab in Ruhe lassen und wenig schreiben, aber trotzdem hast du ihn mit Nachrichten bombardiert. Nun merkt er das du nicht zu deinem Wort stehst und geht auf Distanz
- er ist einfach genervt von deinen vielen Nachrichten aber will es aus Höflichkeit nicht zugeben
- er hat nun gemerkt das du regelrecht schnelle Antworten von ihm einforderst, das du auf anderen Kanälen/Plattformen seine Aktivität überwachst, sowas ist extrem nervig und dann geht Mann oder Frau schnell auf Abstand.
Tu dir selber einen gefallen und stell den Kontakt ein, du hast noch Gefühle für ihn, er nicht, sowas geht nie gut.
2 -Gefällt mir
Hi,
erstmal kann ich dich voll und ganz verstehen. Ewig auf eine Nachricht zu warten, verunsichert einfach, weil man sich fragt, was das soll. Vielleicht kränkt es auch, weil man das Gefühö hat, man sei dem anderen nicht mal 10 Sekunden wert, die man für eine Antwort braucht.
Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich rund um die Uhr geschrieben habe und fast nie 10 Minuten auf eine Antwort warten musste. Dann wurde es plötzlich anders. Sie meinte, das Handy stresst sie, dann dass ich sie stresse und ich sie unter Druck setze, weil sie immer das GEfühl hat, ich erwarte, dass sie schnell antwortet (stimmte ja auch teilweise). Lange Rede kurzer Sinn: sie hatte einfach ihr Interesse an mir verloren und wollte wohl auch einfach nicht mehr an mich denken und sich mit mir auseinandersetzen. Und ehrlichgesagt denke ich, dass es bei dir ähnlich ist. Immerhin ist es dein Exfreund. Bei meiner damaligen Freundin kam das plötzlich und einige Wochen später musste ich sie dann drauf hinweisen, dass das doch nichts mehr bringt.
Wenn ich das so lese, denke ich, du solltest aufhören ihm zu schreiben. Er hat kein Interesse mehr an einer Beziehung und dass er nicht dauerhaft so engen Kontakt und tägliche "Guten Morgen" mit seiner Exfreundin haben möchte, würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen.
1 -Gefällt mir
Nachdem ich jetzt erst deinen Post vom 16. Oktober gelesen habe, stellt sich die Lage wieder anders dar. Ihr seid ja schon ein paar Monate auseinander. Für ihn als wesentlich älteren ist es wahrscheinlich eine Bestätigung und gut für sein Ego. wenn du ihm so nachläufst. Aber für dich selber wäre es - glaub ich - besser, wenn du dich nicht nicht mehr bei ihm meldest. Das tut dir nicht gut und du machst dir vergebliche Hoffnungen.
1 -Gefällt mir
Ich gebe det92 vollkommen recht. Du sagst, du lässt ihm im Urlaub seine Ruhe und dann bist du sauer, weil er dir nicht sofort zurück schreibt. Diese Diskrepanz ist mir auch sofort beim lesen aufgefallen.
Wenn du ihm nur ab und zu schreiben würdest und dann halt einfach abwarten, wann er zurück schreibt (ihr seid nicht mehr zusammen!!), aber so setzt du ihn total unter Druck. Sowas würde mich (als Frau!) auch nerven.
Im übrigen braucht er ja deine Nachrichten nicht extra als gelesen markieren, das geht ja bei whats app automatisch (wenn die Einstellung nicht geändert ist).
Also melde dich einfach seltener und lass ihm auch Zeit zu antworten. Dann baust du ihm nicht so einen Druck auf und hast vielleicht noch mal die Chance, dass es wieder was wird mit euch.
Wow warte doch mal wer sagt dass ich ihn "bombardiert" habe?? Ja, ich sagte ihn ich melde mich nicht mehr bei ihm aber er antwortete darauf dass er gerne weiterhin mit mir quatschen möchte trotz Urlaub. Und was du als bomardiert bezeichnest: ich hab ihm alle 2 Tage geschrieben und nicht einfach so, er hat ja auch geantwortet bis ich wieder was geschrieben habe. Ich habe immer erst etwas geschrieben wenn er mir geantwortet hat. Er ist mittlerweile zurück vom Urlaub und will mit mir ein Wellnesswochenende machen also anscheinend lagen die meisten hier total falsch.. danke trotzdem.
Gefällt mir