Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum liebe ich den falschen?

Warum liebe ich den falschen?

26. Mai 2015 um 19:37

Hallo meine Lieben

Ich habe ein ziemlich komplexes Problem. Beginnen wir am Anfang. Ich habe einen Ex-Freund mit dem ich nach wie vor sehr viel Kontakt habe, dies aber rein freundschaftlich. Wir sind schon sehr lange befreundet und er ist ein echter Traummann. Optisch entspricht er meiner Vorstellung des perfekten Mannes und wird haben auch wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten, haben immer was zu lachen und selten bis gar nie Streitpunkte. Ich bin absolut fasziniert von diesem Mensch nur leider spielen meine Gefühle einfach nicht mit. Er hat mir vor kurzem gestanden, dass er mich noch immer liebt und sich wegen mir auf niemanden einlassen kann. Als er mir das sagte kamen mir sogar die Tränen, denn eigentlich stelle ich mir meine Zukunft nur mit ihm vor aber mein Körper steht mir einfach im Weg. Ich mag seine Nähe und Umarme ihn viel aber sobald es ernster wird habe ich wie eine Blockade. Ich kann mir den Sex mit ihm nicht mehr vorstellen auch wenn ich es möchte, es geht einfach nicht und ich kann mir überhaupt nicht erklären warum das so ist. Ich wäre endlos traurig wenn er sich eines Tages in eine andere verlieben würde aber kann ihm trotzdem nicht das geben was er verdient und was ich gerne geben möchte.
Dummerweise habe ich jetzt auch noch jemanden kennen gelernt, der zwar auch ein sehr begehrenswerter Mann ist jedoch meiner Meinung nach nie im Leben an mein Ex herankommt. Trotzdem entwickle ich Gefühle für diesen neuen Mann, vermisse ihn und möchte in spühren. Ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll und kann mir mein Körper selber nicht mehr erklären.
Hat jemand von euch so etwas auch schon erlebt? Denn ich habe noch nie von jemandem gehört der in so einer Situation steckt. Das man nicht liebt wenn man eigentlich lieben müsste...

Mehr lesen
26. Mai 2015 um 20:35

Denk mal scharf nach,
ob es irgendwann in deinem Leben sexuellen Missbrauch oder ein unangenehmes Erlebnis gegeben hat, das du mit Männern in Verbindung bringst.

Nein, du musst mir nicht antworten. Tu es für dich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Soll ich es tun?
Von: sara18120
neu
26. Mai 2015 um 19:55
Ich kenne dieses Thema sehr gut
Von: bello1972
neu
26. Mai 2015 um 18:16
Sie ist single aber...
Von: stako3
neu
26. Mai 2015 um 16:26

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen