Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum läßt sie uns nicht in Ruhe???

Warum läßt sie uns nicht in Ruhe???

6. März 2007 um 12:39

Ich habe ein rießiges Problem mit dem ich nicht mehr klar komme.In jeder freien Minute muss ich nur immer daran denken.
Ich war in einer Beziehung(5Jahre)und dann habe ich durch einen blöden Zufall herausbekommen das mich mein Freund mit einer Bekannten,betrogen hat(16Wochen).Ich sollte aber das nie erfahren.Wir haben unsere Beziehung beendet.
Nach 5 Wochen Anruf von ihm,Vesöhnungsgespräch und sind seit 6 Monaten wieder zusammen.
Anfang war alles super,Urlaub und eben alles.
6Wochen später rief sie an und er wollte mit ihr ein Gespräch führen,ich war nicht mit einverstanden sagte aber dann doch das er hin gehen sollte.
Sie wollten Freunde bleiben,Freundschaft soll aufrecht erhalten bleiben weil sie sich bei gemeinsamen Abenden im Freundeskreis begegnen werden.
Ich sagte nichts dazu.Dezember haben sie sich heimlich getroffen was ich aber auch rauß bekommen habe.Aussprache und da sagte er mir:Er mag sie als Freundin und er kommt von ihr nicht los.
Wenn sie anruft springt er.Ich sagte ihm das er sich entscheiden soll und seine Antwort:Ich soll lockerer damit umgehen.
Ich kann damit aber nicht umgehen?
Was hat sie damit er nicht von ihr los kommt?
Ist seine Freundschaft mehr wert als unsere Liebe?
Hat das mit Liebe überhaupt noch was zu tuen?
Es sind zwei sehr große Egoisten,sie ist nicht Beziehungsfähig,sucht sich Männer nur nach der Situation heraus.
Ob sie damit nicht klar kommt das er zu mir zurück gekommen ist?Wollte sie ihn nicht mehr und er deshalb zu mir zurück ist?
Ich befasse mich nur noch mit solchen Fragen und ich merke das es so langsam mein Leben bestimmt.
Ich empfinde für diese Frau so einen Hass,diese Seite kannte ich bisher noch garnicht von mir.
Es brauch nur ihr Name genannt werden und ich gehe hoch wie eine Rakete.Ich wünsche ihr nur böses,auch an Rache habe ich schon gedacht,aber das ist nicht mein Niveau.Ich wünsche ihr nur das sie eines Tages auch das alles mal erleben wird was ich durch mache.Verlieben und der Kerl verarscht sie.
Sicher ist mein Freund auch daran Schuld,aber sie war die treibende Kraft.
Ein Bekannter von uns fragt mich seit neusten Sachen aus meinem Umfeld aus und versucht Infos über mich raus zu bekommen.
Nach solchen Sachen hat er nie gefragt und er ist der beste Kumpel von ihr.Warum interessiert sie sich jetzt plötzlich für mein Leben ,mein Umfeld und anderes?
Sie soll mich in Ruhe laßen,sich um ihr Leben kümmern.
Mir kommt es so vor ,das sie das nicht mit ihren Ego vereinbaren kann weil mein freund und ich wieder zusammen sind.
Was hat sie davon?
Will sie uns wieder auseinander bringen?
Was geht in so einer Frau vor?
Wäre schön wenn ich ein paar Antworten auf meine Fragen erhalten könnte,vielleicht kann ich dann besser mit der Situation umgehen.

P.S.Das soll kein Hass jetzt sein auf alle "Geliebten",nur sie kann ich nicht verstehen.











































Mehr lesen

6. März 2007 um 13:32

Ähh
Und was macht sie konkret, daß Du sie so haßt?
Das hast Du blöderweise vergessen zu erwähnen.
Rache für was?
Und ob die Frau beziehungsunfähig ist, weißt Du auch nicht.
Und was hätte sie davon, Infos über Dich rauszufinden?

Dein Freund scheint außerdem nicht ganz unbeteiligt zu sein, wenn er sagt, Du sollst das locker sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 14:41
In Antwort auf z54321

Ähh
Und was macht sie konkret, daß Du sie so haßt?
Das hast Du blöderweise vergessen zu erwähnen.
Rache für was?
Und ob die Frau beziehungsunfähig ist, weißt Du auch nicht.
Und was hätte sie davon, Infos über Dich rauszufinden?

Dein Freund scheint außerdem nicht ganz unbeteiligt zu sein, wenn er sagt, Du sollst das locker sehen.

Danke für den Beitrag
Das mein Freund daran beteiligt ist weiß ich selber und ich gebe ihr auch nicht allein die Schuld.

Warum ruft sie stäntig an,E-Mail und will sich mit ihm treffen?
Sie soll uns einfach in Ruhe lassen,soll mit ihrem Partner glücklich werden.
Am Wochenende ist sie bei ihrem Partner und in der Woche über ist mein Freund dran.
Sie soll akzeptieren das wir zusammen sind.
Wenn diese Frau ein Herz hätte,würde sie das alles nicht machen,sie könnte mich verstehen das es jedesmal weh tut wenn sie sich meldet.Als ich sie das letzte mal gesehen habe beschwerte sie sich bei meinem Freund,warum ich mit ihr böse wäre,Hallllooo?Was ist das für eine Frage,
.Grüße ich sie freundlich,ist das dann auch wieder verkehrt.Wunderbar.

Beziehungsfähig ist sie nicht weil ich sie seit Jahren kenne und wie sie lebt und sich gibt,sie sagte es ja selber von sich.

Ich wünsche ihr das sie sich auch einmal verliebt und der Kerl sie dann verarscht.Das sie merkt was es heißt sich in eine Beziehung zu hängen,alles kaputt zu machen und dann einen Scherbenhaufen zu hinterlasse.Ohne Rücksicht auf Gefühle der anderen,nur sie und sonst nichts.Ja auch wir Betrogenen haben Gefühle ,gekränkter Stolz,Lernen Vertrauen wieder aufzubauen,Zweifel,wochenlang zu überlegen ob es sinn hat,

Ich kenne sie und die meißten Frauen die das auch erlebt haben können mich verstehen.
Warum sie jetzt anfängt Infos über mich einzuholen weiß ich nicht ich habe auch keine Ahnung was sie davon hat aber es ist so das sie einen Kumpel auf mich angesetzt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 14:59

Woher, willst du wissen,
ob nicht auch dein "Freund" unschuldig daran ist? Zu sowas gehören immer zwei bzw.drei!!!
Ist in einer Beziehung oder Ehe nicht mehr alles in Ordnung, so ist eine Person empfänglich für was neues bzw. für eine ander Person und so fängt eine Affäre an. Also ist dein Freund nich unschuldig daran und die Geliebte auch nicht, da diese nur zu Ihren Gefühlen steht!!!

Und Vertrauen must du jetzt wenn du wieder mit ihm zusammen bist zu ihm haben, ansonsten ist alles im Eimer, und eine neue beziehung fängt an. So hast du ihn dann ganz schnell in den armen einer anderen!
Kann auch sein er ist ehrlich zu dir?

Bin selber ne Art Geliebte, noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 15:09
In Antwort auf sana228

Woher, willst du wissen,
ob nicht auch dein "Freund" unschuldig daran ist? Zu sowas gehören immer zwei bzw.drei!!!
Ist in einer Beziehung oder Ehe nicht mehr alles in Ordnung, so ist eine Person empfänglich für was neues bzw. für eine ander Person und so fängt eine Affäre an. Also ist dein Freund nich unschuldig daran und die Geliebte auch nicht, da diese nur zu Ihren Gefühlen steht!!!

Und Vertrauen must du jetzt wenn du wieder mit ihm zusammen bist zu ihm haben, ansonsten ist alles im Eimer, und eine neue beziehung fängt an. So hast du ihn dann ganz schnell in den armen einer anderen!
Kann auch sein er ist ehrlich zu dir?

Bin selber ne Art Geliebte, noch.

Danke
Das sage ich doch auch,das mein Feund auch genauso daran schuld ist.Auf meine Frage Warum bekamm ich zur Antwort,es ginge ihm zu gut.Er konnte sich auf mich verlassen,ich war immer da und das war der Grund warum er sich in die Arme einer anderen stürzte.Egal wie man es macht,es ist immer verkehrt.

Gefühle hat diese Frau nicht,sie sucht sich die Männer aus,aber nur besondere(Haus,Geld und tolles Auto).
Ich fange eine Beziehung an weil ich den Menschen liebe und möge und nicht nach den Wertsachen die er hat,nur bei meinem Freund hatte sie Pech.
Das Haus gehört nämlich mir.

Wenn ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt dann macht es aber bedenkt auch ,das im Falle einer Trennung,wenn er sich für die Ehefrau entscheidet,sie die Siegerin ist und diesen Sieg könnt ihr den Ehefrauen nicht nehmen.Ich fühle mich auch als Siegerin,denn er wollte mich.Wie es weiter geht ,keine Ahnung ich laß es auf mich zukommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 15:17

Also ich würde deinem freund
echt feuer unterm arsch machen! das darf doch nicht wahr sein, dass er dich betrügt mit der alten und dann einen auf freundschaft mimt! ich möchte mal sehen, wenn das ganze andersherum geschehen wäre und du noch mit deiner f**** kaffee trinken gehst. sorry, für meine worte, aber sowas macht mich echt sauer, wenn du jetzt noch als idiot hingestellt wirst und dass DU lockerer sein sollst. ich weiss, man ist automatisch sauer auf die andere frau, aber hand aufs herz, dein freund kann das steuern. aber wenn er weiterhin den kontakt sucht, nee danke, das wäre für mich echt nichts und da würde ich auch ernsthaft mit ihm darüber reden. frag ihn doch mal, ob er es andersrum auch tolerieren würde...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 15:23
In Antwort auf nora_11946546

Also ich würde deinem freund
echt feuer unterm arsch machen! das darf doch nicht wahr sein, dass er dich betrügt mit der alten und dann einen auf freundschaft mimt! ich möchte mal sehen, wenn das ganze andersherum geschehen wäre und du noch mit deiner f**** kaffee trinken gehst. sorry, für meine worte, aber sowas macht mich echt sauer, wenn du jetzt noch als idiot hingestellt wirst und dass DU lockerer sein sollst. ich weiss, man ist automatisch sauer auf die andere frau, aber hand aufs herz, dein freund kann das steuern. aber wenn er weiterhin den kontakt sucht, nee danke, das wäre für mich echt nichts und da würde ich auch ernsthaft mit ihm darüber reden. frag ihn doch mal, ob er es andersrum auch tolerieren würde...
lg

Männer
Genau das habe ich ihm auch gefragt,was er dazu sagen würde.
Ich darf das natürlich nicht und das wäre ihm auch nicht recht gewesen.
Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2007 um 15:26

Sieger
So gesehen nicht,aber die Bestädigung das er zu dir zurück wollte,allein das holt dich wieder hoch und baut dich wieder auf.Du hast halt über die Geliebte gesiegt.Der Lohn ist der positive Aufbau deines Selbstbewßtseins.Das alleine ist schon viel wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 13:41
In Antwort auf jyoti_12878341

Danke für den Beitrag
Das mein Freund daran beteiligt ist weiß ich selber und ich gebe ihr auch nicht allein die Schuld.

Warum ruft sie stäntig an,E-Mail und will sich mit ihm treffen?
Sie soll uns einfach in Ruhe lassen,soll mit ihrem Partner glücklich werden.
Am Wochenende ist sie bei ihrem Partner und in der Woche über ist mein Freund dran.
Sie soll akzeptieren das wir zusammen sind.
Wenn diese Frau ein Herz hätte,würde sie das alles nicht machen,sie könnte mich verstehen das es jedesmal weh tut wenn sie sich meldet.Als ich sie das letzte mal gesehen habe beschwerte sie sich bei meinem Freund,warum ich mit ihr böse wäre,Hallllooo?Was ist das für eine Frage,
.Grüße ich sie freundlich,ist das dann auch wieder verkehrt.Wunderbar.

Beziehungsfähig ist sie nicht weil ich sie seit Jahren kenne und wie sie lebt und sich gibt,sie sagte es ja selber von sich.

Ich wünsche ihr das sie sich auch einmal verliebt und der Kerl sie dann verarscht.Das sie merkt was es heißt sich in eine Beziehung zu hängen,alles kaputt zu machen und dann einen Scherbenhaufen zu hinterlasse.Ohne Rücksicht auf Gefühle der anderen,nur sie und sonst nichts.Ja auch wir Betrogenen haben Gefühle ,gekränkter Stolz,Lernen Vertrauen wieder aufzubauen,Zweifel,wochenlang zu überlegen ob es sinn hat,

Ich kenne sie und die meißten Frauen die das auch erlebt haben können mich verstehen.
Warum sie jetzt anfängt Infos über mich einzuholen weiß ich nicht ich habe auch keine Ahnung was sie davon hat aber es ist so das sie einen Kumpel auf mich angesetzt hat.

Hallo
Ich hab mir das nochmal alles durchgelesen und bin der Meinung, daß Du Dich sehr darauf versteift hast, diese Frau loszuwerden. Es kommt mir so vor als ob Du einen Machtkampf oder Wettbewerb ausgefochten hast, den Du unbedingt gewinnen wolltest und in Deinen Augen auch gewonnen hast.
Aber was ist mit Deinem Mann? Hast Du den nicht ein bißchen vergessen dabei?
Er hat schon deutlich gemacht, daß er unzufrieden ist, wenn er zu der anderen geht, wenn bei euch dicke Luft ist.
Hättest Du da nicht eher an eurer Beziehung arbeiten sollen als die ganze Energie darauf verschwenden, daß diese Frau doch endlich nicht mehr anrufen soll?

Ich nehme nicht an, daß sich Dein Mann nochmal mit der Frau treffen durfte, weil Du das sicher gut verhindert hast, oder?

Was Du ihr vorwirfst, nämlich keine Rücksicht auf die Gefühle andere zu nehmen - angeblich - machst nämlich eigentlich Du.
Du hast ihr Rache gewünscht, daß sie sich mal echt in einen Mann verliebt und sie das erfährt, was Du erfahren hast.
Tschuldigung, aber das ist schon längst so.

Ich geh davon aus, daß sie ihn wohl liebt, also hast Du ihr schon gut weh getan.
Freu Dich dran ...

Und Deinen Mann hast Du dabei auch total vergessen. Erzähl mir nicht, daß er glücklich ist in dieser Situation. Das wäre gelogen.

Dein Sieg hat einen hohen Preis.
Du wirst ihn nämlich irgendwann verlieren.

Und die Sache mit dem Kumpel kommt mir sehr spanisch vor, weil ich mir nicht vorstellen könnte, daß sich ein Mann als Spion hergibt.
Hast sie Infos über Dich, die sie sonst nicht wissen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 14:02
In Antwort auf jyoti_12878341

Männer
Genau das habe ich ihm auch gefragt,was er dazu sagen würde.
Ich darf das natürlich nicht und das wäre ihm auch nicht recht gewesen.
Männer

Wenn das so ist
dann würde ich mal ganz fix anfangen zu denken und meine Schlüsse daraus ziehen, wie es um seine Zufriedenheit in dieser Beziehung steht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 14:27

Unabhängig davon was sie tut..
geht dein freund ja immer wieder darauf ein - und das nur zu gerne.

"er kommt nicht von ihr los" - soso. dann würde ich ihn ihr doch mit einem dicken blumenstrauss und einer torte inkl. dankesgravur schenken. danke dafür, dass sie massgeblich dazu beigetragen hat, dass du erkannt hast was für ein schwaches weichei du all die jahre über an deiner seite hattest.

wie auch immer, vielleicht tust du ihr unrecht. vielleicht liebt sie ihn und schafft es deswegen nicht loszulassen - ebenso wenig wie du es schaffst. macht es sie deswegen zu einem schlechteren menschen als dich.

dein freund - das ist das RIESENarsch. er spielt mit euch beiden. ich bin mir sicher, er ist sich nicht zu gut ihr wieder und wieder hoffnung zu machen - und deswegen ist sie noch da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 14:31
In Antwort auf miyu_12895279

Unabhängig davon was sie tut..
geht dein freund ja immer wieder darauf ein - und das nur zu gerne.

"er kommt nicht von ihr los" - soso. dann würde ich ihn ihr doch mit einem dicken blumenstrauss und einer torte inkl. dankesgravur schenken. danke dafür, dass sie massgeblich dazu beigetragen hat, dass du erkannt hast was für ein schwaches weichei du all die jahre über an deiner seite hattest.

wie auch immer, vielleicht tust du ihr unrecht. vielleicht liebt sie ihn und schafft es deswegen nicht loszulassen - ebenso wenig wie du es schaffst. macht es sie deswegen zu einem schlechteren menschen als dich.

dein freund - das ist das RIESENarsch. er spielt mit euch beiden. ich bin mir sicher, er ist sich nicht zu gut ihr wieder und wieder hoffnung zu machen - und deswegen ist sie noch da.

Hoffnungen macht er wahrscheinlich,
weil er selbst noch Hoffnungen hat, daß mehr draus werden könnte.
Wenn man so liest, könnte man meinen, daß er nur wieder bei sahra war, weil die andere vielleicht keine Beziehung wollte.

Kann doch auch sein ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 15:36

Schwierig
ich kann verstehen, dass dein vertrauen zu ihm weniger geworden ist. aber was ich nicht verstehe ist was du eigentlich willst? du willst, dass sie deinen Partner nicht mehr mit e-mails oder mit der bitte um treffen belästigt. deinem partner aber scheint es zu gefallen, dass er von ihr noch im gewissen maße "umworben" wird und das gefällt widerrum dir nicht. habe ich das richtig zusammengefasst?
Es gibt doch nur folgende möglichkeiten. entweder du machst es weiterhin mit oder du trennst dich. alles andere macht keinen sinn. das ist wie mit einem zerrissenem blatt papier. ist es einmal kaputt, kann man es niemals mehr so zusammensetzen dass man den riss nicht sieht. heißt soviel wie wenn einmal ein knacks im vertrauensverhältnis da ist, wirds echt schwer.
wichtig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 15:58

Setz ihn an die luft
der ist es nicht wert, dass du nur am rumgrübeln bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen