Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum können meine Gefühle keine Beziehung mehr zulassen?

Warum können meine Gefühle keine Beziehung mehr zulassen?

29. Mai 2012 um 13:26

Hallo!
Ich versuche mein Problem mal zusammenzufassen:
Ich hatte vor ca 3 Jahren schrecklichen Liebeskummer nach einer 2-jährigen Beziehung. Ich habe das Gefühl, ich bin wirklich durch die Hölle gegangen und habe deswegen Männer vorerst "gemieden" (was Beziehung und Gefühle betrifft). Dann habe ich kürzlich jmd kennengelernt... Er hat mir sehr gefallen, sowohl seine Persönlichkeit, als auch sein Aussehen. Leider musste ich die ganze Sache aber beenden, weil ich mich noch nicht bereit gefühlt habe und ich mich durch seine "intime Nähe" (zu viele Zärtlichkeiten --> hat mich alles an meinen Ex erinnert --> war nicht gut ) bedrängt gefühlt ... Nun habe ich wieder so jmd kennengelernt .. Ein toller Mann: sehr höflich, zuvorkommend, gutaussehend und und und ... Eigentlich ist er perfekt, aber ICH FÜHLE MICH EINFACH NICHT GUT DABEI Wieso? Ich habe tw das Gefühl, als hätte ich mir eine Mauer gebaut und jeder Mann, der versucht dort hinüberzuklettern, den schubse ich aus Reflex (!) sofort wieder herunter .. Aber das will ich eigentlich nicht Nun fange ich im Oktober an, in Leipzig zu studieren, es beginnt also ein völlig neuer Lebensabschnitt .. Soll ich von dort an nochmal von vorne anfangen und mich von da an richtig auf eine neue Beziehung einlassen (ich möchte nicht mehr Single sein .. ) oder soll ich mich jetzt bei dem jetzigen Mann "zwingen" meine Angst zu überwinden? Ich merke richtig, wie ich die Angst vor Liebeskummer im Hinterkopf habe und ich vllt deswegen so abblocke und mich unwohl fühle .. Aber ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Und kommt ist es bei euch schonmal vorgekommen, dass ihr auf dem guten Weg zu einer Beziehung wart, eig alles perfekt war, ihr euch aber trotzdem unwohl gefühlt habt?
Ich bin so ratlos ...

Liebe Grüße, Melanie

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 14:14

Vielleicht solltest du dich wirklich einfach mal
drauf einlassen.
Du hattest damals Liebeskummer, stimmt, aber du lebst immernoch. Das sollte dir zeigen das dieser dich nicht umbringt.

Wenn es aber nicht gehen sollte, dann lass es. Ich denke das da früher oder später einer kommen wird der durch deine Mauer geht.

Ich hab jetzt grad eine Beziehung abgeblockt. Ich hab da jemanden kennengelernt bzw wieder getroffen und fand ihn auch wirklich süß. Er hat auch sofort von Beziehung gesprochen und da mir das alles zu schnell ging, denn wir kennen uns nicht wirklich. Dazu kam aber dann das er sich nicht wirklich Mühe gegeben hat und es schon nach knapp 2 Wochen irgendwie blöd wurde.
Hab auch erst gedacht das es daran liegt das ich nicht verletzt werden will, aber ich denke das es eben einfach nicht passt. Er hat dann auch mehrere Treffen abgesagt und ausser "ich freu mich auf dich" kam nicht wirklich was von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen