Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum kann man nicht vergessen? Die Vergangenheit/Das Jetzt/ Die Zukunft

Warum kann man nicht vergessen? Die Vergangenheit/Das Jetzt/ Die Zukunft

1. Juli 2004 um 13:26 Letzte Antwort: 1. Juli 2004 um 22:17

Hallo zusammen, ich weiß mein Thema ist hier schon oft besprochen worden, und es ist immer aktuell, warum vergisst man die Vergangenheit einfach nicht..und doch hoff ich das mir jemand einen Rat geben kann!
Vor etwa gut einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt, und er hat mich eigentlich vom ersten Moment an völlig umgehauen, ich war wirklich sehr verliebt, und er war es auch, wir hatten ein paar wirklich so schöne Wochen, er schenkte mir so viel Liebe und Aufmerksamkeit, und wir verstanden uns so gut, und er war so wie ich mir den "Traumprinz" immer vor gestellt hatte.
Und doch war es nach gut 2 MOnaten vorbei, wir hatten Missverständnisse, ich vertraute Ihm nicht, und es begann ein hin und her, was sich über Monate abgespielt hat, er hat es beendet, und trotzdem kam immer mal wieder ein Anruf, eine SMS, eine Mail, immer wenn ich mir gesagt hatte, es ist endgültig vorbei, meldete er sich wieder, und wir trafen uns wieder, aber es hat nie wieder funktioniert. Ich hatte nie die Kraft wirklich einen Schlussstrich zu ziehen, aber er tat es dann irgendwann konsequent doch....kein Anruf mehr, kein Mail, nicht....ich konnte nicht aufhören an Ihn zu denken, und ich wünschte mir immer dass die Schöne Zeit doch noch mal zurück kommt, ich schrieb mal eine Mail, oder eine SMS, er antwortete auch immer, aber nie so, dass er noch interesse an mir gezeigt hätte oder mich treffen wollte..... irgendwann hab ich dann wirklich kapiert, aus und vorbei....nach ein paar Wochen in denen ich Ihn kosequent versucht hab aus meinem Kopf zu kriegen, hab ich einen ganz wundervollen Mann kennengelernt, und er ist eigentlich das Beste was ich mir wünschen kann, er ist in jeder hinsicht so aufmerksam mir gegenüber, er sagt und zeigt mir täglich wie sehr er mich liebt.....und eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein, ich hab Ihn auch sehr lieb, ich bin glücklich mit Ihm, und doch gibt es immer wieder MOmente in denen ich an letzten sommer denke, an IHN, und ich kann Ihn einfach nicht vergessen, mein Neuer Freund, sagt mir immer, er hätte sich sofort in mich verliebt, ich hätte Ihn schlichtweg umgehauen, und dann denke ich an letzes Jahr, so war es damals bei mir....ich kann es einfach nicht vergessen, es waren nur ein paar Wochen und trotzdem kann ich es nicht vergessen.
Warum nur kann ich es nicht vergessen.
Ich hab versucht mir die schlechten Sachen in erinnerung zu rufen, aber es hilft nicht, ich denk an all das schöne was ich nun mit meinem neuen Freund habe, es hilft nicht, immer wieder ist ER wieder in meinem Kopf.
Und nun gestern bekomme ich eine Mail von IHM! Ich dachte ich brech zusammen, ich fing sofort an zu zittern, in meinem Kopf war alles sofort wieder da, so lange hab ich gehofft er würde sich nochmal melden, und war mir aber nun wirklich sicher, es ist vorbei er meldet sich nie nie wieder, und zumindest hatte ich die Kraft mich nicht mehr zu melden, und ich hab gehofft es nun immer ein bisschen mehr zu vergessen, und all meine Kraft und Liebe in die neue Beziehung zu geben....
Es hat mich wieder total aufgewühlt, in meinen Gedanken hab ich mir schon wieder ein Treffen mit IHM ausgemalt, rumgeträumt, die schöne Zeit kommt zurück.....
Dabei hat er nur geschrieben, er wollte einfach mal hören wie es mir geht, und was es Neues gibt.....völlig belanglos und ich spinn aber schon wieder los.
Was soll ich nur tun?? Wie vergess ich Ihn bloss??
Ich hab Ihm geantwortet, das es mir ich nicht klagen kann und alles bestens wäre, und ob bei Ihm auch alles gut wäre, und er hat nur geantwortet ja alles bestens....ich machte eine Anspielung auf unsere gedanken zum neuen Jahr, es sollte alles klappen was im alten Jahr nicht geklappt hat, und ich glaube er hat es auch so verstanden, denn eigentlich sollte ich so glücklich sein, all meine Probleme haben sich gelöst..oder fast gelöst, ich hab einen wundervollen Feund.....und ich denke er hat die Anspielung verstanden,denn es kamm nur alles bestens auch bei Ihm....
Aber ER ist jetzt wieder so present in meinem Kopf, ich warte auf Mail, eine SMS....ich will das aber gar nicht...
Was soll ich nur tun, wie soll ich das verstehen, warum er sich gerade jetzt meldet??
Danke

Mehr lesen

1. Juli 2004 um 14:59

Hi!
Ich wollte nur sagen, dass ich diese gleiche Geschichte momentan auch erlebe.

Auch ich hatte ein ewiges hin & her mit einem Mann. Ich hatte dann abgeschlossen und bin jetzt mit meinem Freund zusammen. Ich weiß dass dieser mich liebt und ich lieb ihn auch. Und seit ein paar Tagen taucht aus dem nichts mein EX wieder auf.

Nur im Gegenteil zu dir:
Ich empfinde keineswegs mehr was für ihn. Gut, ich freu mich, wenn sich mein EX meldet aber nur freundschaftlich (was bis dato nie geklappt hat - Freundschaft), aber mehr wird nie mehr geschehen. Dafür lieb ich meinen jetzigen Freund zu sehr.

Vielleicht ist das ja eine "Prüfung" ob du deinen Freund wirklich liebst und der Versuchung widerstehen kannst?!

LG

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2004 um 22:17

Könnte meine Geschichte sein...
Oh je, ich weiß nur zu gut wie es Dir geht... Ich hatte dasselbe schon durch u. es ist immer noch nicht seit 8 Monaten hinüber. Dieses Warten auf eine Nachricht, diese Freude darüber wenn entlich eine kommt, diese ständigen Fragen im Kopf, unentliche Gedanken die sich nur um diesen bestimmten Mann dreht und auch sooft Wut u. Verzweiflung weil es einfach nicht anders od.besser wird u. diese entlose Traurigkeit die sich manchmal von einer Minute zur anderen einschleicht usw.usw.Man will vergessen oder von dem Mann loskommen u. verliert aber früher od.später immer wieder diesen Kampf.... Ich glaube das sind so ganz bestimmte Männer von denen man nicht loskommt, kann das auch nicht weiter erklären, warum das manchmal so ist usw.
Sei froh das Du Deinen Freund hast u. setzte es jetzt nicht leichtfertig aufs Spiel...auch wenn Du Dich so sehr nach dem andren sehnst...

Liebe Grüße,
Melinda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram