Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum kann ich nicht glücklich sein..

Warum kann ich nicht glücklich sein..

4. Dezember 2015 um 15:22

Hallo liebe ForumianerInnen ! Ich bin weiblich, Studentin, 24 Jahre alt und sagen wir obwohl ich ein sehr offener Mensch bin habe ich eigentlich kaum jemanden zum reden.. dass ist der Grund warum ich hier mein Herz ausschütte.. Meine Vorgeschichte ist wie folgt: Meine erste Beziehung und sexuelle Erfahrung hatte ich mit meinem Ex-Freund (7Jahre älter). Wir waren 5 Jahre zusammen und obwohl es Zukunftspläne gegeben hat(Kinder, Heirat,..) und wir uns sogar ein Haus saniert haben (das Haus meines Stiefvaters also nicht Haus gekauft) wollte es nicht klappen.. Kurz gesagt ich habe mich fast 2 Jahre lang seelisch, psychisch und physisch durch unsere sterbende Beziehung gequält aber egal wie sehr ich gekämpft habe er hatte sich so sehr verändert (war agressiv, depressiv, alles kotzte ihn ständig an), dass mir im letzten Jahr immer mehr klar wurde dass ich auf einem sinkenden Schiff sitze ohne jegliche Aussicht auf Rettung. Schon damals hatte ich kaum Ansprechpartner den ich mein Herz öffnen konnte.. meine Mutter damals selbst in seelischer Krise blockte mich ab (Sie würde nichts hören wollen).. meine Freunde konnten mir auch kaum helfen.. Auch wenn die es probiert haben.. Natürlich die einzige Lösung hätte auch ein früher Schlussstrich sein müssen aber für mich war es zu viel diesen Schritt zu wagen mit der ganzen Belastung von Sanierung (das meiste selbst gemacht), studieren und Rechnungen zahlen- erste "große Liebe" .. mein Ex hat zwar gut verdient hat sich aber früher Schulden gemacht und konnte allgemein nicht gut mit Geld umgehen.. . daher hatten wir finanziell nie viel Spielraum.. Einer meiner besten Freunde hat mich über ein Jahr lang immer unterstützt, hat mir Beziehungstipps gegeben mich aufgefangen wenn ich tieftrautig war.. als ich damals immer mehr Gefühle für ihn entwickelt hatte war mir klar dass ich seelisch mit der alte