Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum kann ich mich nicht trennen???

Warum kann ich mich nicht trennen???

2. September 2007 um 18:18

Hallo alle zusammen

ich weiß nicht weiter,ich bin mit mein Freund jetzt seit 2 Jahren zusammen,es ist sehr viel passiert,meine Liebe zu ihn hat darunter sehr gelitten.
Meine Eltern und Freunde verstehen nicht warum ich nicht schon längst schluss gemacht habe und das schlimmste ist ich weiß es selbst nicht.
Ich habe mich in jemand anderen verliebt er sich auch in mich beide sind wir in eine Beziehung und nicht mehr glücklich,wir schreiben und sagen selbst zu uns wir müssen uns von unseren Partnern trennen.

Wenn mein Freund mir sagt,dass er mcih liebt versuche ich entweder abzulenken oder sag es ganz schnell damit er nichts merkt.Es ist so fieß,aber ich habe imemr gedacht er ist es,aber dann manchmal denk ich vielleicht liebst du ihn noch,aber mein Herz schlägt für einen anderen,wie kann ich denn Schluss machen ohne ihn zu sehr zu verletzen?

Er sagt in letzter Zeit öfters wie sehr er mich liebt und ich seine Traumfrau wäre und er mich nicht verlieren möcht,aber was jetzt?

Warum schaffe ich es nicht mich zu trennen,ich würde ihn so weh tun.

Bräuchte echt nen Rat.

lg cassy

Mehr lesen

13. September 2007 um 12:12

Hallo Cassy

Wenn du ihn nicht mehr liebst, mach schluss. Es ist unfair, wenn du ihm weiter was vorspielst. Leider ist eine Trennung fast immer mit Schmerz verbunden. Schluss zu machen, ohne ihm weh zu tun, geht wahrscheinlich nicht. Aber du musst es tun. Versuch ihm, deine Situation ausführlich zu erklären. Aber spiel ihm nichts vor, das is fies. Außerdem bist du doch so auch nicht glücklich.
Sei so fair und sag ihm was los ist. Ist zwar unangenehm, aber das Beste für euch beide.
Was bringt es dir, wenn du mit jemanden zusammen bist, aber deine Gedanken bei einem anderen sind.

Deinem Freund wird irgendwann auffallen, dass etwas nicht stimmt. Und dann wird alles noch unangenehmer. Stell dir die Situation mal mit vertauschten Rollen vor. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du erfährst, dass dein Liebster dich eigentlich schon lang nicht mehr wirklich liebt und nur noch aus Mitleid mit dir zusammen ist???

Klar ist es schwer sich zu trennen. Zwei Jahre sind ne lange Zeit, aber eine Trennung ist nunmal kein Zuckerschlecken.

Ich wünsch dir alles gute... kannst ja mal berichten wie alles ausgegangen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 13:00

Liebe
hallo cassy
also ich habe immer mit meinen Mann gesprochen. ich habe ihm gesagt, dass ich einen anderen kennengelernt und mich in ihn verliebt hab. Ja es tat ihm weh, das ist nun ma so in einer Beziehung. Er ist ja nicht einfach nur so mit dir zusammen. Dein Freund merkt wahrscheinlich schon was, deswegen sagt er dir so oft dass er dich liebt usw.

und warum du dich nicht trennen kannst . . . ich denke eigentlich hast du ihn noch ganz doll lieb. Aber du musst dir klar werden was du willst, ob du so weiter leben willst oder nicht.
Sprich mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 19:56
In Antwort auf guinea7

Liebe
hallo cassy
also ich habe immer mit meinen Mann gesprochen. ich habe ihm gesagt, dass ich einen anderen kennengelernt und mich in ihn verliebt hab. Ja es tat ihm weh, das ist nun ma so in einer Beziehung. Er ist ja nicht einfach nur so mit dir zusammen. Dein Freund merkt wahrscheinlich schon was, deswegen sagt er dir so oft dass er dich liebt usw.

und warum du dich nicht trennen kannst . . . ich denke eigentlich hast du ihn noch ganz doll lieb. Aber du musst dir klar werden was du willst, ob du so weiter leben willst oder nicht.
Sprich mit ihm.

Ich danke euch
hoffe ich bekomm es endlich mal hin,es tut weh ihn leiden zu sehen,ich weiß ich nimm ihn seine Chance jemand kennen zu lernen,weiß nur nicht genau wie.

Er merkt das was nciht mehr stimmt,ich küsse ihn nciht mehr,lass mich nicht mehr anfassen,kann nicht mehr mit ihm schlafen.Aber warum schaffe ich es einfach nciht,wegen der Wohnung,wegen des Finanziellen,aber das kann es doch auch nicht sein.

Ich wünsche ihn auch,dass er eine Frau findet die ihn genauso liebt wie er sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest