Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum kann Frau nicht ja oder nein sagen

Warum kann Frau nicht ja oder nein sagen

29. Juni um 12:41

Auf der Arbeit gibts eine Frau, die ist nicht gerade unattraktiv... sie lächelt mich immer an und hat schonmal versucht Gespräche/Diskussionen anzufangen aber unterlag mir meistens...

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und fragte ich just diese Frau auf der Arbeit , mit der ich kaum was zu tun habe, ob sie ein Stück Kuchen haben möchte —- ich sagte ihr, dass ich Geburtstag hatte. Sie staunte nicht schlecht und Sie gratulierte mir nicht mal nachträglich 😅
Sie schaute mich ziemlich perplex an und musste sich erst überlegen ob sie ein Stück haben möchte... dieser Denkprozess dauerte etwa 60sek und von ihr kam immer nur... Ähm... Mhmm. Ähm... Mhmm...

ich dachte so; wenn das so weiter geht, dann stehen wir bis morgen noch hier... auf der Attraktivitätsskala sank sie echt auf 0...

letztlich sagte ich zu ihr; überlege es dir einfach, er steht da drüben und bin gegangen.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

29. Juni um 13:50

Vielleicht ist sie einfach introvertiert und redet nicht gern mit Menschen. Vielleicht ist sie allgemein unentschlossen. Vielleicht hat sie wirklich gerade abgewägt, ob sie den Kuchen mag, oder nicht. Vielleicht hatte sie schon viel gegessen und wägt ab, ob noch ein Stück Kuchen passt. Vielleicht ist sie auf Diät und ging im Kopf ihren ganzen Kalorienbedarf durch, ob sie sich den Kuchen erlauben kann. Vielleicht hat sie Zweifel an deinen Backkünsten und wollte erst noch abwarten, ob in den nächsten Minuten schon die ersten Kollegen zur Kloschüssel sprinten. Vielleicht ist sie schüchtern und war mit dem direkten Ansprechen überfordert. Vielleicht findet sie dich unsympathisch und hat sich überlegt, wie sie dich höflich loswerden kann. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag und es ging ihr allgemein nicht gut. Wer weiß das schon, es gibt so viele Möglichkeiten. Nicht alle Menschen sind besonders spontan und entscheidungsfreudig. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zutun.

Gefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 12:41
In Antwort auf akitada

Auf der Arbeit gibts eine Frau, die ist nicht gerade unattraktiv... sie lächelt mich immer an und hat schonmal versucht Gespräche/Diskussionen anzufangen aber unterlag mir meistens...

Letzte Woche hatte ich Geburtstag und fragte ich just diese Frau auf der Arbeit , mit der ich kaum was zu tun habe, ob sie ein Stück Kuchen haben möchte —- ich sagte ihr, dass ich Geburtstag hatte. Sie staunte nicht schlecht und Sie gratulierte mir nicht mal nachträglich 😅
Sie schaute mich ziemlich perplex an und musste sich erst überlegen ob sie ein Stück haben möchte... dieser Denkprozess dauerte etwa 60sek und von ihr kam immer nur... Ähm... Mhmm. Ähm... Mhmm...

ich dachte so; wenn das so weiter geht, dann stehen wir bis morgen noch hier... auf der Attraktivitätsskala sank sie echt auf 0...

letztlich sagte ich zu ihr; überlege es dir einfach, er steht da drüben und bin gegangen.

Warum kann Frau nicht einfach ja oder nein sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 12:51

Wahrscheinlich bist du ihr nicht mal aufgefallen und warst bei ihr auf der Skala sowie so auf 0.

Ich glaube nicht, dass besagte Dame auf deine Wertung wert legt. 

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 13:07

Vielleicht hat sie das als Versuch von dir, mit ihr anzubandeln, gewertet, und wollte dich nicht schnöde abweisen?

Oder sie steht auf dich und war überrascht über deine Initiative.

Deine Reaktion finde ich jedenfalls total unsouverän und damit deutlich unpassender als ihre.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 13:17
In Antwort auf heartattack

Vielleicht hat sie das als Versuch von dir, mit ihr anzubandeln, gewertet, und wollte dich nicht schnöde abweisen?

Oder sie steht auf dich und war überrascht über deine Initiative.

Deine Reaktion finde ich jedenfalls total unsouverän und damit deutlich unpassender als ihre.

hey Heartattack,

Erst einmal vielen dank für deine Nachricht !
was mach interessiert...

1.) Wie kommst du darauf, dass Frau das als Versuch wertet, um anzubandeln?

2.) Naja auf mich stehen würde ich nicht denken. Dafür kamen von ihr keinerlei Signale... anfangs kam von ihr nicht mal ein Hallo oder sonst was....

3.) Ich bin halt ein Mensch, der es nicht leiden kann, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht und erst einmal bei Lappalien abwägen muss... vielleicht war die Art etwas zu forsch und unpassend

29. Juni um 13:25
In Antwort auf akitada

Warum unterlag sie dir hinsichtlich Gesprächsanbahnung ?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 13:28
In Antwort auf akitada

Warum kann Mann nicht die Frau fragen .

"ich dachte so; .."

Ich befürworte Denken bei Männern
 und noch mehr wenn sie dann hier schreiben, weil es doch nicht geklappt hat
Und dann noch ohne Frage,nur bisschen heulen.
Alles wird gut mein Kind

29. Juni um 13:29

Wie kommst du darauf, dass Frau das als Versuch wertet, um anzubandeln?

Das kann ich jetzt leider nicht wissenschaftlich herleiten War nur der Versuch von mir, zu sagen, dass hier beide Extreme möglich sind und wir das noch weniger wissen können als  du, was in ihr vorgeht.

29. Juni um 13:35
In Antwort auf nochgut

Warum kann Mann nicht die Frau fragen .

"ich dachte so; .."

Ich befürworte Denken bei Männern
 und noch mehr wenn sie dann hier schreiben, weil es doch nicht geklappt hat
Und dann noch ohne Frage,nur bisschen heulen.
Alles wird gut mein Kind

Hey nochgut, merci für deine Antwort.

Dein Beitrag trieft schon vor Ironie ☺️
Es geht mir nicht mal darum einen Korb zu bekommen, ich versuche nur dieses weibliche Mysterium zu verstehen weshalb man aus einer Maus einen Elefanten macht! Und warum Man auf eine ganz normale frage einfach kein ja oder nein sagen kann.

29. Juni um 13:39
In Antwort auf akitada

Es geht mir nicht mal darum einen Korb zu bekommen, ich versuche nur dieses weibliche Mysterium zu verstehen weshalb man aus einer Maus einen Elefanten macht! Und warum Man auf eine ganz normale frage einfach kein ja oder nein sagen kann.

Es laufen eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte rum . Attraktivität ist auch kein Nenner dafür . Kommunikation schreiben zu können und auch zu beherrschen sind 2 Paar Schuhe . Die meisten sind schon so versifft vom Tippsen in ihr Handy und ihre online Beziehungen, dass sie das eben verlernt haben - schlagfertig zu sein und ein ja von einem nein zu unterscheiden !

Trotzdem noch einmal :

29. Juni um 13:50

Vielleicht ist sie einfach introvertiert und redet nicht gern mit Menschen. Vielleicht ist sie allgemein unentschlossen. Vielleicht hat sie wirklich gerade abgewägt, ob sie den Kuchen mag, oder nicht. Vielleicht hatte sie schon viel gegessen und wägt ab, ob noch ein Stück Kuchen passt. Vielleicht ist sie auf Diät und ging im Kopf ihren ganzen Kalorienbedarf durch, ob sie sich den Kuchen erlauben kann. Vielleicht hat sie Zweifel an deinen Backkünsten und wollte erst noch abwarten, ob in den nächsten Minuten schon die ersten Kollegen zur Kloschüssel sprinten. Vielleicht ist sie schüchtern und war mit dem direkten Ansprechen überfordert. Vielleicht findet sie dich unsympathisch und hat sich überlegt, wie sie dich höflich loswerden kann. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag und es ging ihr allgemein nicht gut. Wer weiß das schon, es gibt so viele Möglichkeiten. Nicht alle Menschen sind besonders spontan und entscheidungsfreudig. Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zutun.

Gefällt mir 7 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 13:52
In Antwort auf beulah_12891185

Es laufen eben nicht die hellsten Kerzen auf der Torte rum . Attraktivität ist auch kein Nenner dafür . Kommunikation schreiben zu können und auch zu beherrschen sind 2 Paar Schuhe . Die meisten sind schon so versifft vom Tippsen in ihr Handy und ihre online Beziehungen, dass sie das eben verlernt haben - schlagfertig zu sein und ein ja von einem nein zu unterscheiden !

Trotzdem noch einmal :

Das unterlegen bezog sich auf Diskussionen.

29. Juni um 13:59
In Antwort auf akitada

Hey akitadda, gerne.

Nö nö, nix Ironie, das war Sarkasmus.

Ja und, warum schreibst du hier, anstatt ne Frage zu stellen ?
Und warum fragst du sie nicht selbst ( nochmal ).......

29. Juni um 14:46
In Antwort auf nochgut

Hey akitadda, gerne.

Nö nö, nix Ironie, das war Sarkasmus.

Ja und, warum schreibst du hier, anstatt ne Frage zu stellen ?
Und warum fragst du sie nicht selbst ( nochmal ).......

Hey nochgut,

ich schilderte die Situation, die mir widerfahren ist und stellte im nächsten Beitrag die Frage.

Hm...

29. Juni um 15:00
In Antwort auf akitada

Und warum machst du deswegen einen Post auf? Du bist ihr vermutlich nie zuvor aufgefallen oder gar unangenehm. 

mich erstaunt auch deine Ausdrucksweise 'Sie unterlag mir'. Ist ein Gespräch denn ein Duell? Kein Wunder, dass sie bei dem Kuchen nicht ja sagte. 

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 16:39
In Antwort auf akitada

dämliches verhalten dann nicht mal kurz zu gratulieren

na ja jetzt weißt du dass sie dich nicht mehr interessieren braucht

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 16:59
In Antwort auf alexus_12892878

Wahrscheinlich bist du ihr nicht mal aufgefallen und warst bei ihr auf der Skala sowie so auf 0.

Ich glaube nicht, dass besagte Dame auf deine Wertung wert legt. 

Ja nu. Dreckstücke gibts überall.

29. Juni um 17:51
In Antwort auf fresh0089

Und warum machst du deswegen einen Post auf? Du bist ihr vermutlich nie zuvor aufgefallen oder gar unangenehm. 

mich erstaunt auch deine Ausdrucksweise 'Sie unterlag mir'. Ist ein Gespräch denn ein Duell? Kein Wunder, dass sie bei dem Kuchen nicht ja sagte. 

Hey Fres0089,

danke erst einmal für deine Antwort. 

Ich denke, ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich deswegen einen Post aufmache zumal hier andere User wegen anderen Themen schon Threads eröffnet haben,  von sei es dass die Ex ihn verlassen hat oder bis zur richtigen Penislänge... viel mehr interessiert es mich wieso manche Leute es im 21. Jhr. einfach nicht mehr schaffen können  einfach ja oder nein Zusagen. Alles muss heutzutage überprüft oder noch durchdacht werden.
aufgefallen bin ich ihr schon da wir uns paar Male schon gesehen haben und ich von mir aus immer sie begrüßte.

weist du, wenn man sich unterhält und einige rethorische Mittel in Konversationen anwendet, die Leute aus dem Konzept bringen, dann unterliegen sie einem... und bevor ich hier noch einen Shitstorm Ernte;  ich mache mich nicht lustig über sie sondern unterhalte mich einfach mit denen und weise sie zu recht wenn sie mir überheblich daher kommen.

29. Juni um 17:54
In Antwort auf sxren_18247537

dämliches verhalten dann nicht mal kurz zu gratulieren

na ja jetzt weißt du dass sie dich nicht mehr interessieren braucht

Hey sultan1,

vielen dank dür deinen Post.
ja, ich war auch etwas betrübt dass sie mir nicht mal gratuliert hat. So etwas finde ich halt wirklich schade.

29. Juni um 18:04
In Antwort auf akitada

Vielleicht mal überlegt ob da mehr dahinter steckt?

Kann es sein das Sie Dir gegenüber vorsichtig geworden ist? Einfach zweimal überlegt bevor sie was sagt. Einfach weil sie nicht ständig unterlegen sein möchte, nicht ständig vorgeführt werden will.

Oder vielleicht gefällst Du ihr auch und sie möchte nichts verkehrt Dir gegenüber machen. Sowas kann auch unbeholfen rüber kommen.

29. Juni um 18:40

"sie lächelt mich immer an und hat schonmal versucht Gespräche/Diskussionen anzufangen aber unterlag mir meistens..."

"weist du, wenn man sich unterhält und einige rethorische Mittel in Konversationen anwendet, die Leute aus dem Konzept bringen, dann unterliegen sie einem... und bevor ich hier noch einen Shitstorm Ernte;  ich mache mich nicht lustig über sie sondern unterhalte mich einfach mit denen und weise sie zu recht wenn sie mir überheblich daher kommen."

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass eine Frau, mit der du so umgehst, sich für dich interessieren könnte, und wieso geht dir ihre Zurückweisung deines Geburtstagskuchens so im Kopf herum, wenn sie dir im Gespräch überheblich daher kam so dass du sie offenbar aus dem Konzept bringen bzw sie zurechtweisen "musstest"?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 19:00

"sie lächelt mich immer an und hat schonmal versucht Gespräche/Diskussionen anzufangen aber unterlag mir meistens..."

"weist du, wenn man sich unterhält und einige rethorische Mittel in Konversationen anwendet, die Leute aus dem Konzept bringen, dann unterliegen sie einem... und bevor ich hier noch einen Shitstorm Ernte;  ich mache mich nicht lustig über sie sondern unterhalte mich einfach mit denen und weise sie zu recht wenn sie mir überheblich daher kommen."

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass eine Frau, mit der du so umgehst, sich für dich interessieren könnte, und wieso geht dir ihre Zurückweisung deines Geburtstagskuchens so im Kopf herum, wenn sie dir im Gespräch überheblich daher kam so dass du sie offenbar aus dem Konzept bringen bzw sie zurechtweisen "musstest"?

Hey Heartattack,

ich habe nie behauptet, dass sie etwas von mir will/ wollte.
zu deiner anderen frage; es war mir einfach logisch nicht nachvollziehbar... man kann auch einfach gerade aus etwas sagen... sie hätte sagen können; Du, du hast mich so oft vorgeführt, ich will das nicht, geh mir bitte aus dem Weg... 

damit kann man doch schon etwas anfangen... 

29. Juni um 19:07
In Antwort auf akitada

Hey Heartattack,

ich habe nie behauptet, dass sie etwas von mir will/ wollte.
zu deiner anderen frage; es war mir einfach logisch nicht nachvollziehbar... man kann auch einfach gerade aus etwas sagen... sie hätte sagen können; Du, du hast mich so oft vorgeführt, ich will das nicht, geh mir bitte aus dem Weg... 

damit kann man doch schon etwas anfangen... 

Mein Gott und so ein Theater wegen nichts ?

Menschen agieren nicht wie wir uns das vorstellen . Also -schraube deine Erwartungshaltung runter und besinne dich darauf - das wir alle einen freien Willen bekommen haben - sonst wären wir alle gleich .

Du stellst dich auf ein Podest und stellst dich doch so naiv an - unglaublich .

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 20:04

Der einzige der aus einer Mücke einen Elefanten macht, scheinst du zu sein. Wieso misst du dem so 'ne Bedeutung zu? Und was spielt ihr Attraktivitätslevel dabei für eine Rolle? 

29. Juni um 20:19
In Antwort auf herzchen2912

Der einzige der aus einer Mücke einen Elefanten macht, scheinst du zu sein. Wieso misst du dem so 'ne Bedeutung zu? Und was spielt ihr Attraktivitätslevel dabei für eine Rolle? 

Und was mich ehrlich gesagt stört, ist deine Pauschalisierung: "wieso kann Frau nicht einfach ja oder nein sagen?".
Du beziehst die Frage nicht auf diese eine Frau, sondern auf alle Frauen. Ich hatte noch nie Probleme mich zu entscheiden und habe mich bisher immer deutlich ausgedrückt. Damit falle ich da nicht mehr rein und damit ist die Frage Quark. Ich frage ja auch nicht:" Warum kann Mann nicht stricken", gibt bestimmt genügend Männer die dies können und Frauen die dies nicht können. Ich kenne auch genug Männer die nicht einfach Ja oder Nein sagen können. 

29. Juni um 22:22

Bevor du mich auf das Schafott führst; es gibt einige Frauen weder konkret ja oder nein sagen können. Und in diesem Fall ging es um jene besagte Frau.

29. Juni um 22:23

Du, du hast mich so oft vorgeführt, ich will das nicht, geh mir bitte aus dem Weg...

Wieso sollte sie so eine Ansage machen, gegenüber einem Kollegen, dem sie noch öfter über den Weg laufen wird? Da ist jedes "Hm" oder "Äh" besser, wenn man es nicht hinkriegt, einfach mit einem "Danke" den Kuchen zu nehmen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. Juni um 22:28

Danke, so schlau war ich auch. Verzeih die Hitze war daran schuld.

29. Juni um 22:29

Du, du hast mich so oft vorgeführt, ich will das nicht, geh mir bitte aus dem Weg...

Wieso sollte sie so eine Ansage machen, gegenüber einem Kollegen, dem sie noch öfter über den Weg laufen wird? Da ist jedes "Hm" oder "Äh" besser, wenn man es nicht hinkriegt, einfach mit einem "Danke" den Kuchen zu nehmen.

Naja wir sind in verschiedenen Abteilungen tätig und so gesehen haben wir wirklich nichts miteinander zu tun und werden nie miteinander etwas zu tun haben werden. Das ist ihr klar und sogar mir... deshalb die Frage, wieso so etwas von ihr nicht kam.

29. Juni um 22:47

Du hast das anfangs so beschrieben:

sie lächelt mich immer an und hat schonmal versucht Gespräche/Diskussionen anzufangen aber unterlag mir meistens...
Letzte Woche hatte ich Geburtstag und fragte ich just diese Frau auf der Arbeit , mit der ich kaum was zu tun habe, ob sie ein Stück Kuchen haben möchte

Ihr arbeitet in derselben Firma, läuft euch gelegentlich über den Weg, und dass ihr dort nie mehr miteinander zu tun haben werdet kann keiner voraussehen. Außerdem gibt es Firmentratsch. Da würde ich mich mit so einer Ansage nicht aus dem Fenster lehnen.

30. Juni um 2:20
In Antwort auf akitada

Gespräche Unterlagen dir doch sowieso , wird sie wahrscheinlich gemerkt haben..
wenn jemand keinenlistbauf konservation hat und der gegenüber es abtut hätte ich auch keinen bock von dir kuchen anzunehmen.
👍

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Juni um 10:06
In Antwort auf luna_18305422

Gespräche Unterlagen dir doch sowieso , wird sie wahrscheinlich gemerkt haben..
wenn jemand keinenlistbauf konservation hat und der gegenüber es abtut hätte ich auch keinen bock von dir kuchen anzunehmen.
👍

Er kann doch nichts dafür dass sie dümmer ist als er. Das ist wohl meistens so.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

30. Juni um 12:36

Wer glaubt etwas zu sein, versäumt etwas zu werden. 

Kenne keinen wirklich klugen Menschen, der so agiert und sich selbst so auf ein Podest stellt.
Das machen eher Menschen, die ein ganz ganz kleines Licht besitzen. 

Gefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

30. Juni um 16:25
In Antwort auf akitada

Naja wir sind in verschiedenen Abteilungen tätig und so gesehen haben wir wirklich nichts miteinander zu tun und werden nie miteinander etwas zu tun haben werden. Das ist ihr klar und sogar mir... deshalb die Frage, wieso so etwas von ihr nicht kam.

aber wieso interessiert dich ihr verhalten dann so?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram