Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Warum ist sie so fies zu mir?

Letzte Nachricht: 24. September 2004 um 14:22
L
lawrie_12450040
24.09.04 um 11:37

Hallo,
mal etwas anderes als Partnerschaftsprobleme:
ich bin leidenschaftliche Kartenspielerin, schon seit vielen Jahren gehöre ich einer Dokorunde an, bestehend aus 5 Leuten, 3 Frauen und zwei Männer.
Im letzten Jahr kam eine neue Frau in unsere Gruppe, da eine andere wegen Umzug aussteigen musste. Und diese Neueinsteigerin macht mir das Leben , bzw. das spielen schwer.
Sie hat am Anfang immer Süßholz geraspelt, sich auch nebenbei mit mir verabredet zum Cafe oder auch mal in die Disco. War nett. Aber bereits 3 Monate später fing sie an, mich in der Gruppe anzugreifen. Entweder spielte ich ihr zu riskant oder zu brav, oder sie beschuldigte mich, sie verbal angegriffen und bevormundet zu haben usw.
Ich war mir keiner Schuld bewusst und fragte irgendwann die anderen, ob da was dran sei. Die äußerten sich nicht so speziell, sondern taten das Ganze als Zickengehabe ab. Damit war mir nicht geholfen, denn auf direkte Ansprache reagierte die frau nur mit noch mehr ablehnender Reaktion. Ich weiß absolut nicht, was ich ihr getan habe, aber dieses Verhalten kränkt mich sehr, zumal wir in der Gruppe immer ein gutes Klima hatten und viel zu lachen. Davon bin ich inzwischen ausgeschlossen. Sie hat es soweit gebracht, dass ich regelrecht gemobbt werde. Wenn ich komme, spricht mich keiner an. Grüße ich, kommt als Antwort nur Gemurmel. Es ist so, als wäre ich gar nicht da. Was macht diese Frau da?
Was soll ich tuN?

Mehr lesen

A
an0N_1263397399z
24.09.04 um 13:33

Bösartigkeit unter Weibern,
warum tut sie das,aus Spass am Leid anderer und am Intrigieren.

Was Du tun kannst?
Mit den Anderen der Gruppe reden,wie sie das sehen,wie es Dir geht.

Den Ausschluss der anderen Frau beantragen,sofern das ein Verein ist?

Ihr vor versammelter Mannschaft ein paar runterhauen oder Kaffee ins Gesicht schütten,nein,das ist wohl keine so gute Idee .

Rede mit Deinen langjährigen Kartenpartnern ein offenes Wort,und das nächste Mal so,das sie n i c h t dabei ist,und wenn sie vor der Tür warten muss
Sag,was Sache ist,und wie es Dir geht.
Und was diese Frau verursacht.

Im schlimmsten Fall würde ich meine Konsequenzen ziehen und mir andere Spielpartner suchen.
Wenn das Klima so vergiftet wurde,auch wenn Du nicht die Ursache dafür bist,dann sind es Deine Bekannten auch nicht wert,dass Du den Kontakt hälst.
Du siehst ja,wie sie sich im Konfliktfall verhalten.

Sie halten sich raus -aber anscheinend auch nicht zu Dir.
LG

Gefällt mir

M
myf_11895328
24.09.04 um 13:36
In Antwort auf an0N_1263397399z

Bösartigkeit unter Weibern,
warum tut sie das,aus Spass am Leid anderer und am Intrigieren.

Was Du tun kannst?
Mit den Anderen der Gruppe reden,wie sie das sehen,wie es Dir geht.

Den Ausschluss der anderen Frau beantragen,sofern das ein Verein ist?

Ihr vor versammelter Mannschaft ein paar runterhauen oder Kaffee ins Gesicht schütten,nein,das ist wohl keine so gute Idee .

Rede mit Deinen langjährigen Kartenpartnern ein offenes Wort,und das nächste Mal so,das sie n i c h t dabei ist,und wenn sie vor der Tür warten muss
Sag,was Sache ist,und wie es Dir geht.
Und was diese Frau verursacht.

Im schlimmsten Fall würde ich meine Konsequenzen ziehen und mir andere Spielpartner suchen.
Wenn das Klima so vergiftet wurde,auch wenn Du nicht die Ursache dafür bist,dann sind es Deine Bekannten auch nicht wert,dass Du den Kontakt hälst.
Du siehst ja,wie sie sich im Konfliktfall verhalten.

Sie halten sich raus -aber anscheinend auch nicht zu Dir.
LG

Ja,
da hast Du wirklich Recht, Brunhilde...

Anne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gena_12107388
24.09.04 um 14:22

Kann
das sein, dass du sie hast abblitzen lassen oder bist auf ihre Annäherungsversuche nicht eingegangen?? Ich weiß ja nicht, ob du und sie liiert/verheiratet seid! Manche Frauen reagieren so, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen und mutieren zu regelrechten Fieslingen. Ist nicht schön, aber so was gibt's. Oder das ist eine, die dich (aus Zufall) als Opfer ausgesucht hat, weil sie Spaß daran findet, zu intrigieren und die Leute gegeneinander aufzuhetzen ohne triftigen Grund, einfach aus Spaß an der Freude. Was du tun kannst? Nun, da kann ich Brunhilde nur beipflichen. Sprich mit deiner Gruppe ein offenes Wort, erkläre ihnen, dass du dich regelrecht ausgeschlossen fühlst und unter der miesen Stimmung in der Gruppe leidest und dass du, wenn sich das nicht bessert, deine Konsequenzen ziehen wirst, wohl oder übel. Wenn das nicht fruchtet und du dich immer noch sehr schlecht fühlst, musst du dir wohl andere Mitspieler suchen. Oder die Frau wirklich mal am Nacken packen und härtere Worte fallen lassen.

lg
duschka

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige