Forum / Liebe & Beziehung

Warum ist mein ex noch eifersüchtig?

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2013 um 18:21
06.12.13 um 10:35

guten morgen liebes forum,

ich bin mittlerweile seit 4 monaten von meinem ex getrennt mit dem ich über ein jahr zusammen war, wobei wir beide immer noch kontakt haben.
damals haben wir uns nach einem echt heftigen streit getrennt.
nach circa 3-4 wochen beschlossen wir dann uns noch ein mal zu treffen und uns auszusprechen, da es wirklich alles ziemlich blöd lief und wir uns im guten trennen wollten, da wir uns studiumsbedingt fast jeden tag sehen und auch noch einen gemeinsamen freundeskreis haben.
natürlich musste es ja so kommen, dass wir uns erst angeschrien haben und im endeffekt im bett landeten.
Ab diesen Zeitpunkt hatten wir wieder relativ guten kontakt und haben uns ab und zu getroffen.
ich weiss auch echt nicht wie ich euch das jetzt beschreiben soll, von meiner seite aus ist er wirklich meine grosse liebe, wobei ich immer dachte, dass von seiner seite aus das nicht so ist, bzw. er lässt sich echt 0 in die karten gucken.
auf jeden fall bin ich nicht so eine die dem typen dann noch hinter her läuft.
zudem hat er wohl noch gemerkt, dass seit dem ich single bin es auch noch andere interessenten gibt.
gestern hat er mir dann gestanden, dass er total eifersüchtig deswegen sei und er mich unbedingt wieder sehen möchte.

meine frage an euch jetzt, wieso macht er das?
macht er das, weil ich ihm doch noch was bedeute oder sollte ich das wohl eher so einordnen, dass er mich eigentlich nur festhalten möchte?

liebe grüsse!

Mehr lesen

06.12.13 um 12:24

Kenn ich irgendwoher...
Hallo Supernova!

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, habe genau dasselbe erlebt. War mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen, am Schluss mehrere Streitereien, großer Krach und dann aus...wir hatten auch noch Kontakt und meiner hat sogar nach 3 Monaten angefangen solche merkwürdigen Äußerungen ala "Bist du gerade allein oder ist da schon jemand bei dir der daheim auf dich wartet?"...hatte fast das Gefühl er unterstellt mir hier laufend irgendwelche Typen zu haben Da es auch meine große Liebe ist hat mich das Ganze eher geschmeichelt, besonders weil ich in der Beziehung nie wirklich gemerkt habe wie eifersüchtig er sein kann. Jedenfalls stand er dann vor 5 Wochen nach so einer Diskussion via FB mit einem großen Strauß Blumen vor meiner Tür und wollte, dass wir es nochmal probieren und seitdem sind wir wieder zusammen Von daher: Ja es kann sein, dass es nach dem Motto geht "Ich will nur kontrollieren, dass sie kein anderer bekommt", aber ich denke, wenn gar keine Gefühle seinerseits im Spiel wären, würde es ihm egal sein und offensichtlich hat er sich in der Zwischenzeit auch keine Neue angelacht. Was natürlich von ihm aus noch fehlt ist, dass er dir offenbart eine Beziehung mit dir haben zu wollen, da müsstest du jetzt noch abwarten oder ihn ein bisschen in diese Richtung "leiten", falls du die Beziehung doch wieder haben möchtest. Gehe aber jetzt mal davon aus, weil du ihn ja als deine große Liebe siehst. Weswegen habt ihr euch denn gestritten und siehst du eine Hoffnung, dass dieser Streitpunkt bei einem Neuanfang geklärt werden könnte? LG

Gefällt mir

06.12.13 um 13:47

Ich hoffe echt, dass das bei mir auch so endet!
hey, danke für deine antwort erst mal, hab mich echt gefreut!!

also erst mal ist er allgemein schon ein sehr eifersüchtiger mensch, was auch ein grund war warum wir uns schon während der beziehung des öfteren gestritten haben.
am ende war es so, dass ich eine nachricht, in den falschen hals bekommen hab.
also ein mädchen hat ihm irgendwas geschrieben von wegen sehen wir uns denn bald wieder? und sowas eben.
ich lag in dem moment genau neben ihm im bett, deshalb hab ich das zufällig gesehen..
naja, sie war auf jeden fall mal eine, die er im club kennen gelernt hatte und mit der auch mal was gestartet hat, deshalb war ich auch total sauer.
anscheinend wollte sich ein freund von ihm mit ihr treffen, die story ist mir bis heute noch sospekt.
ab dem zeitpunkt fing es dann an zu krieseln, der richtige streit entstand aber als er versucht hatte mich mit einer guten freundin zu betrügen und ich auch noch alles gesehen hab.
zum glück hat sie ihn die ganze zeit abgeblockt, als er aber versucht hat sie zu küssen bin ich wirklich komplett ausgerastet und wollte ihn echt umbringen.
danach war auch echt funkstille, bis er sich mit mir aussprechen wollte und ich mich echt dazu zwingen musste überhaupt mit ihm zu reden.
er hat geweint, meinte ihm tut es total leid und würde trotzdem gerne es langsam wieder mit mir probieren.
das ist jetzt 3 monate her, seit dem hatten wir wieder höhen und tiefen und gestern hat er zum ersten mal geäußert wie eiferüchtig er ist.

ich weiß echt nicht wie ich mit der ganzen situation umgehen soll, weil von meiner seite sollte es so sein: ganz oder gar nicht!

Gefällt mir

06.12.13 um 13:52

Achso,
zum thema streitpunkt denke ich das auf jeden fall. wir haben beide auch während der beziehung viel falsch gemacht, das fällt einem ja blöderweise immer im nachhinein auf..
eigentlich hätte ich auch immer gedacht, dass er niemals fremdgehen würde.
er war einfach so zu 100% treu, hat nicht mal ein anderes mädchen beachtet, deshalb war das am ende für mich auch so absolut verletzend.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.12.13 um 16:00


ich weiss ja eben nicht, was er will...

Gefällt mir

07.12.13 um 15:40
In Antwort auf


ich weiss ja eben nicht, was er will...

Ok, das ist was anderes...
also das mit der Vorgeschichte ist schon ziemlich krass und muss ja ungemein an deinem Vertrauen ihm gegenüber gekratzt haben...und das mit dieser SMS hätte ich ihm auf keinen Fall abgenommen. Für mich hört es sich so an als wäre er schon so ein Betrügertyp, ich meine wenn er so dreist ist und das quasi vor deinen Augen macht, dann frage ich mich ob du wirklich noch eine Beziehung zu so einem haben möchtest? Denkst du denn wirklich er wird sich ändern? Ich finde in der Situation mit der Freundin merkt man eigentlich schon wie er dich sieht und wieviel Respekt er vor dir hat....klar kann er jetzt rumheulen und alles bereuen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er es sobald er dich wieder hat, genauso weitermacht. Und das jemand extrem eifersüchtig ist, weil er selbst einiges im argen hat, ist auch bekannt...Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles gut für dich wird!! Aber lass dich nicht so verarschen, das hat niemand verdient!!

Gefällt mir

07.12.13 um 18:21

Eifersucht nach der trennung
ist häufig nur besitzdenken....ne egosache

Gefällt mir