Forum / Liebe & Beziehung

Warum ist mein Ex eifersüchtig wenn ich ausgehe?

Letzte Nachricht: 27. Juli 2017 um 17:56
26.07.17 um 23:33

Ich und mein Ex waren 8 Jahre zusammen.
Zuerst habe ich Schluss gemacht, dann bettelte er solange und sagte er könne ohne mich nicht leben, dann versuchten wir es wieder und dann nach ca. ein halbes Jahr später machte er mit mir Schluss da er letztendlich doch gemerkt hatte dass es mit uns nicht klappte.
Nach ein paar Monaten hatte er bereits eine Neue und ich bin halt immer noch Single, was für mich kein Problem darstellt da ich sowieso soviel um die Ohren habe dass ich keine Zeit dazu finde jemanden neuen zu suchen.
Die Sache ist jetzt so: ich wohne noch bei dem Ex (im Gästezimmer) da ich mir eine Neubauwohnung + ein eigenes Auto gekauft habe, ich kann da aber erst heuer im September einziehen, woanders komme ich mal nicht unter, und eigens eine Mietwohnung zu nehmen kostet mir zu viel da ich noch die Raten von der Neubauwohnung stemmen muss.
Ich bin halt jetzt beim zusammenpacken, und das sieht der Ex auch. Dauert meckert er rum und sagt: "du brauchst ja nicht zu meinen dass du einen abbekommst, ... und hau die KuschelrockCD´s weg die brauchst du nicht mehr....wieso kaufst du dir eine Wohnung, für dich alleine reicht doch ein kleines Zimmer...und du brauchst ja nicht zu meinen dass du eines Tages heiraten und eine Familie gründen wirst, kein Mann wird jemals besser sein als ich, ich bin der König unter all den Männern, alle anderen Männer wollen nur sx...."
Ich sage darauf nix, weil ich keinen Bock habe mit ihm zu diskutieren, er hat eine neue Partnerin und solle sich nicht in meinen Leben einmischen.
Was kann ich tun, damit ich diese paar Monate noch aushalten kann und dass er mich danach auch in Ruhe lässt?
Letzten Samstag bin ich mit einen Kollegen was trinken gewesen, und wahrscheinlich hat das der Ex gehört oder gesehen, und hat mir glatt ne Szene gemacht.
Ich verstehe den Ex nicht, was will er noch von mir, ich jedenfalls will nix mehr von ihm, ich bin froh wenn bald der September kommt und ich in die neue Wohnung ziehen kann.

Mehr lesen

27.07.17 um 9:00

bei den Freundinnen komme ich nicht unter, hab mehrmals probiert

Gefällt mir

27.07.17 um 9:02

warum soll ich mit solchen beleidigungen zahlen?
meine oma sagte immer: "ein mann zeigt dann sein wahres Gesicht wenn er anfängt dir vorwürfe zu machen"

Gefällt mir

27.07.17 um 9:06

ja ich wäre längst weg, aber anscheinend sind die "besten Freunde" auch nur da wenn man gute zeiten hat, denn die zwei freundinnen mit denen ich seit meiner schulzeit dick befreundet bin haben nicht mal ne couch frei für mich damit ich diese zeit überbrücken kann um in dann in der neuen wohnung einzuziehen.
und ich depp, war immer für die freunde da. (zornig)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

27.07.17 um 16:53

das heisst noch lange nicht dass ich Esel bin was Gold bzw. schei...en kann.
Bei meinen Teilzeitjob krieg ich auch nur knapp die 1200 euro, und kommt mir jetzt ja nicht mit dem Vorwurf ich solle Vollzeit arbeiten, wo soll ich dann meine kleine Tochter hintun? Vormittags wenn sie im Kindergarten ist gehe ich arbeiten, für nachmittags habe ich niemand was sie übernehmen kann, meine Oma ist vor ein paar Jahren gestorben, und meine Eltern beide sind im Pflegeheim, und ein Kindermädchen kann ich mir finanziell nicht leisten, da ich einen Bankkredit 20.000 euro für die Wohnung aufgenommen habe. 

Gefällt mir

27.07.17 um 16:57

Langsam habe ich die beleididungen auch satt, deshalb werde ich jetzt den Spiess umdrehen, wenn er mich beleidigt, dann werde ich ihm auch beleidigen. Der was nicht mal dazu stehen kann dass er eine kleine Tochter hat, nur weil seine neue schicki-micki Tussi (19 Jahre + mein Ex ist 38 Jahre) dick auf Karriere macht und ihm jedesmal von freiheit ohne kinder usw.. vorlabert!

Gefällt mir

27.07.17 um 17:56

ja, das kannst laut sagen,  wie oft bin ich für sie beide da gewesen, und immer sagten sie "wenn du mal was brauchst, dann kannst du dich ruhig melden". Und jetzt sagen sie "tut uns leid, wir haben keinen platz".

Gefällt mir