Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist es so schwer "Ich liebe dich" über die Lippen zu bringen

Warum ist es so schwer "Ich liebe dich" über die Lippen zu bringen

12. November 2012 um 10:27 Letzte Antwort: 12. November 2012 um 18:22

Es ist nicht gerade einfach.
Ich weiß das ich diesen Mann Liebe...
Ich liebe ihn wirklich, er ist das beste was mir in meinen ganzen Leben passiert ist
Wir sind jetzt schon länger zusammen und ich möchte es ihm auch wirklich sagen... Ich hab dich lieb ist einfach zu wenig um meine Gefühle auszudrücken....

Aber ich warte immer auch eine passende Situation .. und manachmal ergibt sich auch eine so wie gestern Abend als wir uns beim einschlafen zusammengekuschlt habe...
Aber entweder bringe ich dann nicht über Lippen weil ich angst habe das es sich komisch anhört .... oder er sagt dann irgendwas und das passt es nicht mehr...

Ich war noch in keiner Beziehung wo ich das als erste gesagt hatb... Aber ich emfinde das jetzt so und möcht ihm das Sagen.
Wahrscheindlich darf ich nicht mehr aus dem Richtigen Moment warten, sondern sollte es einfach aussprechen

Mehr lesen

12. November 2012 um 14:19

Nein
ein ich hab dich lieb ... fällt mir überhaupt nicht schwer und das sage ich ihm auch.
Mir fällt es nur schwer "Ich liebe dich" auszusprechen weil ich glaube das es sich dann komisch anhört.
Gestern z.B. dachte ich so wenn ich mich jetzt zu ihm ins Bett lege dann sag ich es .. es hätte auch super gepasst.

Vl habe ich auch Angst vor seiner Reaktion. (Obwohl die sicher positiv ist)
Oder es liegt daran das er es mir auch noch nicht gesagt hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. November 2012 um 17:18

...
Ich bin auch eher der Typ, der die Liebe lieber zeigt anstatt es zu sagen. Aber manchmal- zB letztens: Ich habe gekocht, da kam mein Freund rein, hab mich kurz an ihn geknuddelt und er hat mich in den Arm genommen. Habe "Ich lieb dich" gesagt, ihn noch einmal gedrückt und dann weitergekocht. Ich finde im hektischen Alltag zwischendurch braucht man das manchmal. Jedes auch nur geschriebene "Ich liebe dich" gibt mir ein bisschen mehr Power für den Rest des Tages.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. November 2012 um 18:22

Haha
Was sagt er denn so, dass es nicht mehr passt? Gibt doch mal ein paar Beispiele!

*hust* Reines unverfängliches Interesse meinerseits :->

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: frauke_12697773
5 Antworten 5
|
12. November 2012 um 17:59
Von: snaedis_12852438
11 Antworten 11
|
12. November 2012 um 17:54
16 Antworten 16
|
12. November 2012 um 17:32
2 Antworten 2
|
12. November 2012 um 17:21
Von: malati_12527589
9 Antworten 9
|
12. November 2012 um 17:10
Diskussionen dieses Nutzers
5 Antworten 5
|
30. November 2012 um 12:37
35 Antworten 35
|
5. Februar 2017 um 18:19
4 Antworten 4
|
25. Oktober 2012 um 11:50
7 Antworten 7
|
12. Oktober 2012 um 12:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest