Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist es mir vergönnt glücklich zu sein?

Warum ist es mir vergönnt glücklich zu sein?

14. Januar 2012 um 22:40 Letzte Antwort: 16. Januar 2012 um 15:12

Ich hatte immer nur pech mit männern. Der erste mann betrügt und belügt mich. Der zweite mann in meinem leben ist einfach nur aggressiv und ich muss 5 jahre lang häusliche gewalt ertragen, bis ich endlich den mut finde mich zu trennen. Und jetzt wo ich nach drei jahren single leben mich endlich verliebe will er mich nicht sondern nur zu seiner ex zurück. Ich werde einfach nicht glücklich!

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 17:19

Jeder ...
ist seines Glückes Schmied. Daran sind nicht nur die anderen Schuld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2012 um 19:46
In Antwort auf gastkommentator

Jeder ...
ist seines Glückes Schmied. Daran sind nicht nur die anderen Schuld.

Da kann ich Dir nur zustimmen...
...Diese Jammerei von den Frauen ist echt nicht zu ertragen. Zumal sie für ihr Glück zum Großteil selbst verantwortlich sind, aber es irgendwie nicht kapieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2012 um 15:12

Manchmal
möchte man aber auch einfach nur mal schimpfen dürfen, meine Damen. Und ich glaube kaum, dass eine von den Anwesenden hier schon einmal in einer Beziehung waren, in der sie misshandelt wurden, oder sprecht ihr aus Erfahrung, dass es sooo viel einfacher wäre, sich daraus zu lösen?

Ich würde dir raten, dir das mal wirklich bewusst zu machen, welche Menschen bzw Männer du anziehst. Was man will und was man bekommt, dass sind oft unterschiedliche Sachen. Mir scheint, du suchst dir immer die seelischen "Opfer" raus, die vermutlich eine schwere Kindheit hatten, etc pp.
Hattest du das auch? Stell dich mal vor den geistigen Spiegel und sei ganz ehrlich zu dir: waren diese Männer nicht alle respektlos dir gegenüber? Jemand mit Respekt vor dir hätte so etwas nämlich nie gemacht. Also suchst du dir Männer, die dich nicht respektieren und wie Müll behandeln. Warum? Kommt das, weil dein Vater so war? Etc pp.
Du musst nur in dich selbst blicken. Auch wenn so ein Anblick oftmals nicht schön ist. Aber nur darin wirst du erkennen, WARUM du angeblich nur Pech hast.

Wenn du anfängst, dich selbst WIRKLICH zu lieben, dir wirklich etwas Wert zu sein, dann ziehst du solche kaputten Männer auch nicht mehr an.

Lg
Luna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram