Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist es hier nicht möglich ein ernsthaftes Thema zu diskutieren?

Warum ist es hier nicht möglich ein ernsthaftes Thema zu diskutieren?

26. September 2011 um 15:15

Ich hatte vor einigen Tagen ein Problem beschrieben und einige hilfreiche Antworten erhalten. Gestärkt durch diese gute Erfahrung dachte ich es könnte hilfreich mein Erlebnis von diesem Wochenende zur Diskussion zur stellen. Allerdings habe ich jetzt vielfach die Erfahrung machen müssen, dass viele Mitglieder nicht seriös darauf eingehen und das Theme irgendwann ins Lächerliche ziehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich in Zukunft noch Beiträge erstellen werde.

Mehr lesen

26. September 2011 um 15:19

Def. Diskussion:
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 15:23

Weißt du
Wenn es dir wirklich ernst ist mit einer Diskussion,dann solltest du auch ernsthaft antworten auf die ernsthaften Antworten.
Und jetzt mal ganz im Ernst,das ist nicht dein Ernst
Ich antworte dir mal ernsthaft.
Hör auf irgendwelche schwarzseherische Fähigkeiten in deiner Beziehung auszuüben,dann wird die Beziehung auch ernster.
War das jetzt ernsthaftig genug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 15:25

...irgendwie hast Du schon recht bzw. find ich es auch schade,
dass es so ist. Hier kann alles vorkommen, von saudummer Antwort bis zu wirklich tollen Ratschlägen. oder auch wirklich blöden Fragen. Ist halt das Internet und oft rechtfertigen die Leute ihr schlicht schlechtes Benehmen mit dem Satz: Ist halt meine Meinung! oder mit dem Argument, dass man ja nicht weiterzulesen bräuchte.
Ich glaube, wenn man Menschen gegenübersitzt und das persönlich bespricht, ist das alles ganz anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 15:28
In Antwort auf torti04

Weißt du
Wenn es dir wirklich ernst ist mit einer Diskussion,dann solltest du auch ernsthaft antworten auf die ernsthaften Antworten.
Und jetzt mal ganz im Ernst,das ist nicht dein Ernst
Ich antworte dir mal ernsthaft.
Hör auf irgendwelche schwarzseherische Fähigkeiten in deiner Beziehung auszuüben,dann wird die Beziehung auch ernster.
War das jetzt ernsthaftig genug


Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 15:36

Für mich
ist das Thema ernst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 15:59

Oh mein Gott
ich weiß echt nciht was du hast? DIR hat man richtige Ratschläge gegeben, hat seine Meinung gesagt, auch ich. Schau dir hier mal andere Themen an, da wird die TE völlig fertig gemacht, es wird sich richtig über sie lustig gemacht. Bei dir... das war gar nix. Du interpretierst irgendwo Probleme rein, wo keine sind. Und gibt es keine Antworten, die dir passen, bzw. man findet einen Zusammenhang deiner Probleme (was für dich natürlich völlig indiskutabel ist), wird man gleich blöd angemacht. Es ist eine DISKUSSION, d.h. jeder sagt seine Meinung, diese musst du auch akzeptieren, solange keiner dich beschimpft. Wenn du damit nicht klarkommst, dann bist du hier falsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 16:01


Es wäre furchtbar tragisch, wenn du uns nicht weiterhin mit deinen 'Problemen' belästigen würdest.

Warum ich Probleme in " " schreibe??? Weil sie keine sind!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper