Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist er so? Mag er mich oder nicht

Warum ist er so? Mag er mich oder nicht

28. November 2014 um 21:07 Letzte Antwort: 2. Dezember 2014 um 22:28

Hey Leute ich habe da ein kleines (riesiges) Problem
Zu aller erst ich gehe in die 10 Klasse und bin 16 und er ist in meiner Klasse und 17...
Ich bin schon seit 7 Monaten in ihn verliebt und die ersten Monate war da kaum Gespräch bzw. irgendwas wir kannten uns nicht (er ist erst im Mai in unsere Klasse gekommen aber er ist nicht neu an unsere Schule wir kennen ihn sozusagen weil er sitzen geblieben ist)
Wir hatten eigentlich kein Kontakt nur über schule aber da haben wir nie miteinander geredet vielleicht paar mal blicke ausgetauscht aber das ist nichts besonderes..An einem Tag war Crosslauf (Wettrennen aber freiwillig) und da ich nicht so sehr Sport mag bin ich hingegangen um eine 1 zu kriegen, eine kameradin wollte mit mir zusammen hin aber wir wussten den Weg nicht und er kam mit uns aber an dem Tag wo wir uns treffen wollten kam sie nicht und wir waren alleine..am anfang kaum gesprächsstoff..wurde ein wenig besser und besser (mal wieder schlecht) und dann wieder besser..er hat mir komplimente gemacht das ich sehr sportlich aussehe und noch mehr ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut und dann hat er mich noch bis nach hause begleitet als ich nach hause kam hab ich ihn angeschrieben und mich bedankt das er mich begleitet hat und ich ihn ohne nicht den weg gefunden hätte aber auch dieses Gespräch hat sein Ende gefunden...sonst haben wir eigentlich kaum geschrieben und wenn dann antwortet er meistens sehr kurz ...manchmal dann wieder sehr sehr nett mit vielen Herzen und Kuss Smileys..Da ich eine fleißige Schülerin bin habe ich ihn oft bei den Hausaufgaben geholfen oder ihm sie geschickt (aber eigentlich ist er sehr schlau/nur sehr faul)..Einmal wollte ich mit ihm auf eine Berufsmesse und war glücklich aber kurz bevor wir uns treffen wollten musste ich absagen ( und ich hatte das gefühl das er sehr enttäuscht war...Einmal war er 1 Woche krank und ich habe ihm alle Hausaufgaben notiert wo wir dann wieder ins Gespräch kamen und er wieder sehr nett war dann wurde er wieder kalt und schrieb sehr wenig bis ich das Gespräch dann beendete...Als meine Schwester heiratete konnte ich den ganzen Tag nicht online und als ich on kam den daruffolgenden Tag hat er mich angeschrieben und gefragt was wir alles aufhaben und das mein Profilbild sehr hübsch sei ich habe ihm gesagt was wir aufhaben und mich bedankt dann haben wir kurz miteinander geschrieben und er war wieder sehr freundlich hat viele Komplimente gemacht dann war wieder kein Kontakt....es gab dann noch paar weiter Gespräche wo wir (an einem besonders) viel mit einander geschrieben haben und er sehr SEHR viele Komplimente gemacht hat das ich hübsch sei intilligent und sehr hilfsbereit und gute figur blabla...und dann wieder Gespräche wo er sehr kalt ist und sehr wenig schreibt Der Momentane Zustand ist so: Wir haben uns am letzen Samstag mit einer Schulkameradin und ein Schulkamerad getroffen wo wir zsm zu einer Messe wollten..am ende blieben nur wir zwei übrig weil die anderen sich verabschiedeten..er hat mich bis nach hause begleitet und als ich zu hause ankam schrieb er mir: Gerade kam son typ an und meinte ich soll mit dir nicht mehr hier lang gehen. Ich wollte mit ihm reden aber der hat voll den harten gemacht. Er war so um die 19 hatte Stopel Bart...ICh war schokiert weil ich nicht wusste wer das war (mein bruder kanns nicht gewesen sein weil er den ganzen Tag zu hause war) und sonst kenn ich keinen der so aussieht bzw. schon aber mit dem ich nichts zu tun habe ich habe kaum kontakt mit jungs!! ich habe ihm natürlich geschrieben das ich schokiert bin wer das wohl ist was er will und das es mir leit tut das er wegen mir in schwierigkeiten geraten ist..er sagte das es kein problem ist und das ich nicht schuld bin und es alles gut ist..(er hat sehr kalt geschrieben und abweisend) dann sagte er bin erstmal weg bis später und ich Okay bis dann <3 und er: Kussmiley und <3 ...am abend schrieb ich ihm noch ob er zum sport geht und er so Ja nachher und dann sagte ich ihm Ich wünsch dir viel Spaß und das hat er ignoriert und mir nicht mehr geschrieben (um es zu erwähnen das hat er oft gemacht das er meine nachrichten las und einfach ignorierte...einmal schrieben wir und ich sagte wie gehts und er ignorierte es einfach)...er schreibt mich selten an meistens kommen wir durch schule oder hausaufgaben ins gespräch meine freundin meinte das ich aufpassen soll das ich nicht so nett sein sollte und ihm immer hausaufgaben schicke oder helfe aber ich glaube das einfach nicht weil er wirklich ein schlauer kerl ist und er auch freunde hat die immer hausaufgaben machen und schlau sind..

aber leute ich komm nicht klar damit das er mal total abweisend ist (übrigens in der schule kennen wir uns kaum wir ignorieren uns da wie eisblöcke) und dann mal wieder super süß und macht übermäßig viele komplimente...was soll ich tun glaubt ihr er mag mich? wenn ja warum dann dieser ganze mist mit dem ignorieren??

Mehr lesen

30. November 2014 um 20:39

Mmmhhh...
Also ich glaube er will dich ausnutzen (Und es ist nicht Böse gemeint von mir ).
Ich meine wie du im Text rüberkommst, bist du anscheinend eine hilfsbereite,intelligente und nette Person und das weiß er, weswegen er dich auch ausnutzen will . Und diese Komplimente die er macht sind bestimmt ernst gemeint ,aber wahrscheinlich weiß er wie Mädchen ticken (Komplimente machen uns glücklich und veranlassen uns dazu die Person die uns welche gemacht hat meistens zu mögen).
Deswegen macht er dir auch so viele Komplimente weil er weiß das du ihn mögen wirst und ihn bei seinen Hausaufgaben helfen wirst , da du eine hilfsbereite Person bist.
Also deine Freundin hat Recht,pass lieber auf und steigere dich nicht so in die Sache hinein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2014 um 8:54

Leider muss ich Meron3 Recht geben.
Es wirkt nicht so, als hätte er großartiges Interesse an dir. Schon allein die Tatsache, dass ihr in der Schule nichts miteinander am Hut habt. Er versucht dich durch die ganzen Komplimente "bei Laune zu halten" weil er weis, dass er oft "kalt" zu dir ist und meint es mit netten Worten wieder gut machen zu können. Lauf ihm nicht hinterher wie ein kleines Hündchen und schiebe ihm deine Hausaufgaben nicht jedesmal in den Hintern. Verschwende deine Energie nicht an Typen die dich mehr oder weniger nur ausnutzen wollen.

2. Dezember 2014 um 22:28

Taktik ist angesagt
Ich denke auch, dass er weiß wie er mit Mädels umgehen muss um Aufmerksamkeit zu kriegen. Ist natürlich auch gut fürs Ego (tut dir ja auch gut wenn du merkst dass sich ein Typ für dich interessiert).
Ich denke auch, dass du gut überlegen solltest ob du ihm weiterhin bei der Schularbeit usw. hilfst.
Was du machen kannst, ist, auch mal eine Zeit lang auf Abstand zu gehen. Dann merkt er vielleicht, dass seine Masche so nicht mehr zieht. Du kannst dann auch sehen, ob er sich wirklich für dich interessiert. Dann wird er nämlich ein bisschen mehr Einsatz zeigen und versuchen, deine Aufmerksamkeit zu kriegen. Du darfst dann nur nicht direkt wieder drauf eingehen. Lass ihn eine zeitlang zappeln.
Es macht Jungs oder Männern (das ist altersunabhängig) nämlich viiiiel mehr Spaß um ein Mädchen oder eine Frau zu kämpfen und sie zu erobern. Wenn du immer für ihn da bist und ihm wirklich alles 'in den Hintern schiebst' wird das für ihn schnell langweilig. Dann bekommen andere Mädels seine Aufmerksamkeit (er weiß ja, dass du im Notfall auch noch da bist).
Viel Erfolg, was immer du auch machst!

Teste die neusten Trends!
experts-club