Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist er so ein Idiot?

Warum ist er so ein Idiot?

5. August 2009 um 17:02 Letzte Antwort: 6. August 2009 um 9:17

das letzte mal als ich abends unterwegs war, hatte ich mit meinem Freund abgemacht dass er kommt und mich abholt und wir zusammen nach hause gehen. er war mit seinen kumpels unterwegs und dann hat er mich angerufen und meinte die gehen noch da und da hin. ich meinte aber dass ich nach hause möchte. Hat ihn nicht so sonderlich interessiert und er meinte dann er müsste jetzt aufhören und meldet sich nachher noch mal bei mir. ich war richtig sauer, weil er genau weiß dass ich nicht alleine nach hause gehen möchte mitten in der Nacht. Mein Ex- Freund, der auch da war, hat dann mitbekommen dass ich stress mit meinem freund habe und meinte was los ist. Er hat mich dann letzendlich nach Hause gebracht und als wir bei mir waren hab ich ihn gefragt ob er noch mit nach oben kommen will. Weil ich wollte ihn nicht gleich abwimmeln, da er extra für mich voll den umweg gemacht hatte. wir saßen dann noch lange bei mir und haben uns unterhalten. Nach paar stunden ist mein Freund dann noch vorbei gekommen als mein Ex grade gehen wollte. Mein Freund hat einen riesen Eifersuchtsszene abgezogen... das ist doch nicht normal oder? Oder habe ich mich wirklich falsch verhalten? ich hab doch überhaupt nichts gemacht eigentlich!

Mehr lesen

5. August 2009 um 17:11

Im Grunde...
...würde ich fast sagen das er das ganze selbst zu verantworten hat. Nun, er hatte dir sein Wort gegeben und es dann gebrochen, also musstest du sehen wie du zurecht kommst, warum also keine Hilfe annehmen?
Sag ihm, das er das hätte vermeiden können wenn er zu seinem Wort gestanden hätte und du vollkommen im recht bist wenn du jemanden der dich nach Hause gebracht hat noch auf ein Gespräch herein bittest. Er soll sich mal nicht so anstellen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2009 um 18:10

Wann
wolltest du denn heim und wo warst du und wo war er? Und wie weit war das Zuhause von dir aus?
Klar habt ihr abgemacht, dass ihr zusammen nach Hause geht. Wenn es aber darauf hinaus läuft, dass du recht früh heim wolltest und ihm dadurch quasi ein gutes Stück seines Abend genommen hättest dann wäre das schlicht ein Interessenskonflikt und die Abmachung hätte sowieso einen von euch unglücklich gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2009 um 19:22

...
Es hat meiner Meinung nach mit Eigenständigkeit nichts zu tun, wenn man eine Abmachung platzen lässt, sondern mit Unverlässlichkeit.
Wenn man so eigenständig sein will, soll man nichts ausmachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2009 um 19:50
In Antwort auf kuschro

Wann
wolltest du denn heim und wo warst du und wo war er? Und wie weit war das Zuhause von dir aus?
Klar habt ihr abgemacht, dass ihr zusammen nach Hause geht. Wenn es aber darauf hinaus läuft, dass du recht früh heim wolltest und ihm dadurch quasi ein gutes Stück seines Abend genommen hättest dann wäre das schlicht ein Interessenskonflikt und die Abmachung hätte sowieso einen von euch unglücklich gemacht.

Es war schon halb 4 ungefähr
also ich finde schon dass er sich an unsere abmachung hätte halten müssen!!!
hätte ich um 1 uhr oder so gesagt ich will nach hause wäre es blöd für ihn gewesen kann ich verstehen aber so...mein zuhause war schon weiter weg von da...und ich hätte alleine auf meine Bahn warten müssen und zudem durch eine gegend gemusst in der ich nicht alleine langlaufen will. und dann sehe ich es eigentlich als selbstverstädnlichkeit an dass mein Freund mich nach Hause bringt. Mag sich jetzt auch verwöhnt oder so anhören aber ich bins nicht anders gewohnt und finde auch dass es so seine Richtigkeit hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2009 um 19:57

NEIN
nein das war wirklich nicht meine Absicht! ich habe mir nichts überhaupt nichts dabei gedacht.
Ich wusste ja auch gar nicht dass mein Freund noch zu mir kommt. Das war ja spontan von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2009 um 20:16

Er hat versprochen,
dich nach hause zu bringen und sich nicht dran gehalten.

das finde ich auch nicht ok.

und wenn er deswegen eine eifersuchtsszene macht, weil du dich mit deinem ex unterhältst, ist das auch sein problem.

besser wäre es gewesen, sich dafür zu entschuldigen, dass er dich hängengelassen hat und dem anderen hätte er mal ein flüchtiges danke dalassen können, dafür, dass er eingesprungen ist.

wenn es ihn aber trotzdem gewurmt hat, hätte er dich auch fragen können, ob das nun was zu bedeuten hatte.....

aber in der theorie ist immer alles leichter.

schuldgefühle brauchst du aber nicht zu haben, meiner meinung nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 9:12


Ich hab meinen Ex nicht benutzt um meinen Freund eifersüchtig zu machen. Er hat es selber angeboten und ich sehe nichts schlimmes daran wenn ich ihn frage ob er noch mit nach oben kommt.
und an Abmachungen sollte man sich schon halten vor allem wenn man weiß dass betreffende Person das wichtig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 9:17
In Antwort auf esther_12929833

Er hat versprochen,
dich nach hause zu bringen und sich nicht dran gehalten.

das finde ich auch nicht ok.

und wenn er deswegen eine eifersuchtsszene macht, weil du dich mit deinem ex unterhältst, ist das auch sein problem.

besser wäre es gewesen, sich dafür zu entschuldigen, dass er dich hängengelassen hat und dem anderen hätte er mal ein flüchtiges danke dalassen können, dafür, dass er eingesprungen ist.

wenn es ihn aber trotzdem gewurmt hat, hätte er dich auch fragen können, ob das nun was zu bedeuten hatte.....

aber in der theorie ist immer alles leichter.

schuldgefühle brauchst du aber nicht zu haben, meiner meinung nach.

Ich finde
das es nicht okay war das er dich nicht nach Hause gebracht hat! Er hätte dich ja nach Hause bringen können und dann wieder mit seinen Kumpels losgehen können. Aber ich verstehe auch das er eifersüchtig ist wenn dein Ex aufeinmal bei dir zu Hause ist wenn er zu dir kommt. Also ich wäre auch sauer gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Vielleicht könnt Ihr mir mehr sagen das ich klar werde
Von: grethe_11936246
neu
|
6. August 2009 um 8:02
Teste die neusten Trends!
experts-club