Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist er auf einmal so ?

Warum ist er auf einmal so ?

8. August 2011 um 22:45

Hallo Leute....
Ich habe folgendes Problem und versuche es echt kurz zu fassen

Ich habe einen Typen kennen gelernt...vor ca 3 Monaten... Er lief mir pausenlos hinterher, telefonierte mit mir bis spät in die nacht wenn es mir nicht gut ging und holte mich sogar morgens vom Feiern ab...wenn es mir mal wieder beschissen ging und ich mich einfach nur abgeschossen hatte ( dazu muss ich sagen das ich kein einfacher Mensch bin) ich habe viele Probleme, und brauche daher jemanden der mich stärkt und unterstützt...das habe ich von anfang an gesagt
Er wollte mich trotzdem, da ich ihn aber nicht weh tun wollte, weil er immer nur beschissende beziehungen hatte und meiner meinung nach was besseres verdient hatte ging ich konkret auf abstand...Ich wollte ihn das alles nicht zumuten...

Er ließ nicht locker...meldete sich immer wieder, verliebte sich total in mich und tat dinge die er niemals machte...er trank und versuchte ein ... zu sein......Ich selber hatte mega angst vor ner neuen bindung weil ich auch nur verletzt und ausgenutzt worden bin,versuchte ihn das immer zu erklären...aber er lies und lies nicht locker das beeindruckte mich, noch nie zeigte mir jemand wie wichtig ich ihn war...das er mir so hinterher rannte ich war gerührt... Dann kahm das schlimmste...mein Freundin verunglückte bei nen autounfall und ich verlor meine beste Freundin aufgrund eines schreiben des anwaltes ihres festen Freundes Mir ging es sehr sehr schlecht und ich fühlte mich so alleine...und ich begann wieder mit dem trinken und dem anderen schlimmen dingen...Er half mir...war für mich da, tröstete mich und baute mich auf...Ich verliebte mich...Er war es wert zu glauben ich könnte mich wieder jemanden öffnen...wir waren ein Paar ...Ein paar wochen später verhielt er sich mega komisch...fuhr nach münchen ohne sich 1 mal zu melden,obwohl wir zusammen weg fahren wollten, lügte mich an was seine begleitung anging, versetzte mich neuerdings und antwortete erst Std. später auf meine SMS...dabei lief alles so gut Ich dachte ich war das was er immer wollte...er ist nicht gerade ein Brad Pitt... hatte vorher nur scheiß Freundinnen die ihn verleugneten und kaum mit ihn schliefen...sich wochenlang nicht meldeten...etc etc Ich dagegen...sehe auch sehr ansehnlich aus...schlank, lange blonde Haare...halt eine typ von frau die es nicht so schwer hat nen neuen typen zu finden ( was ich um gottes willen nicht will ) zu ihm steht, im haushalt hilft und verständniss für seine ewas heitle situation in sachen sex hat ( er weiß nicht viel und ist immer mega aufgeregt,und kommt daher auch immer schnell) Und nun die knaller nachricht, er ziehe in ein paar wochen für sein Studium nach Köln... (ich wohn in Kiel) Heute habe ich seine offenden chatverlauf gesehen den er wohl offensichtlich geöffnet hatte und sah das er sich mit anderen frauen treffen wollte...betrügen ist nicht seine art...aber das zeigt doch ganz klar das was nicht stimmt...er sagt zwar das alles ok ist aber irgendwie habe ich das gefühl,er hat das interesse an mir verloren... wie bekomme ich seine aufmerksamkeit wieder? Wieso ist er auf einmal so kalt zu mir ? Bzw wie kann ich mich wieder Interessanr machen

Mehr lesen

8. August 2011 um 23:05

Aaalso...
Vielleicht musst du ihm ganz eindeutig zeigen, was dir an ihm liegt - und, du musst dir selbst darüber im Klaren sein, was du konkret von ihm willst: Willst du weiterhin nur von ihm bewundert werden, ihm aber nichts Sicheres versprechen? Dann wird er dir unter Garantie weglaufen und dann ist auch seine Reaktion und sein Handeln verständlich.
Wenn dir was an ihm liegt, geh zu ihm hin und rede Klartext: Sag, was dir an ihm liegt.
Und, dass er für sein Studium nach Köln zieht - ich bezweifele, dass er das als Form von Trotzreaktion dir gegenüber gemacht hat - das werden wohl einfach seine Zukunftspläne sein... daran kann man auch wenig machen... vielleicht hatte er auch nicht wirklicih eine Wahl und muss nach Köln, weil er in Kiel womöglich keine berufliche Zukunft hätte...?
Auch wenns hart ist - wenn da wirklich was ganz Ernstes zwischen euch ist, kann euch auch die Distanz nichts anhaben... dann läuft das trotzdem.
Also Fazit aus meinem Beitrag: Rede mit ihm und sag ihm, was du fühlst, was dir fehlt, seit er nicht mehr regelmäßig da ist... dass dich das verletzt, dass er sich scheinbar mit anderen Frauen treffen wollte... warum er das tut?
Und - falls er ernsthaft kein Interesse mehr haben sollte: Sag ihm, dass du das auch aus seinem Mund hören willst...
die Wahrheit ist zwar im ersten Moment fast unerträglich... aber mit einer Klarheit schläft es sich auf Dauer gesehen besser als mit einer andauernden Ungewissheit... getreu dem Motto: Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 23:17
In Antwort auf ramla_12154342

Aaalso...
Vielleicht musst du ihm ganz eindeutig zeigen, was dir an ihm liegt - und, du musst dir selbst darüber im Klaren sein, was du konkret von ihm willst: Willst du weiterhin nur von ihm bewundert werden, ihm aber nichts Sicheres versprechen? Dann wird er dir unter Garantie weglaufen und dann ist auch seine Reaktion und sein Handeln verständlich.
Wenn dir was an ihm liegt, geh zu ihm hin und rede Klartext: Sag, was dir an ihm liegt.
Und, dass er für sein Studium nach Köln zieht - ich bezweifele, dass er das als Form von Trotzreaktion dir gegenüber gemacht hat - das werden wohl einfach seine Zukunftspläne sein... daran kann man auch wenig machen... vielleicht hatte er auch nicht wirklicih eine Wahl und muss nach Köln, weil er in Kiel womöglich keine berufliche Zukunft hätte...?
Auch wenns hart ist - wenn da wirklich was ganz Ernstes zwischen euch ist, kann euch auch die Distanz nichts anhaben... dann läuft das trotzdem.
Also Fazit aus meinem Beitrag: Rede mit ihm und sag ihm, was du fühlst, was dir fehlt, seit er nicht mehr regelmäßig da ist... dass dich das verletzt, dass er sich scheinbar mit anderen Frauen treffen wollte... warum er das tut?
Und - falls er ernsthaft kein Interesse mehr haben sollte: Sag ihm, dass du das auch aus seinem Mund hören willst...
die Wahrheit ist zwar im ersten Moment fast unerträglich... aber mit einer Klarheit schläft es sich auf Dauer gesehen besser als mit einer andauernden Ungewissheit... getreu dem Motto: Wenn dein Pferd tot ist, steig ab.

Vergessen
Danke viel mals für den rat

Ich habe es wohl vergessen zu erwähnen... Natürlich habe ich ihn gesagt was er mir bedeutet und das ich schon lange nicht mehr so glücklich mit jemanden war wie mit ihm Ich war ein völliger Egoist früher... habe nur an mich gedacht und solche sachen mit dem Sex etc hätten mich früher nur genervt Ich habe aber wirklich verständnis dafür und sage es ihn auch ständig... Auch das ich ihn mega atracktiv finde...da von mir nicht schönheit nur von außen sondern ganz viel von innen kommt... ... leider habe ich mit ihn schon des öfteren darüber gesprochen... das mir das mega weh tat, das er einfach abgehauen ist und sich nicht gemeldet hat, das er kaum noch interesse zeigt und das mit den anderen Frauen...er sagt immer das ihn das mega leid tut und er mich nicht verdient hätte das aber von seiner seite auch alles ok sei, und er es mega süß findet das ich sogar verständnis dafür habe das er nach köln geht...aber irgendwas hat sich verändert... ich wünsche mir nichts mehr als das wenn er mal von sich ne sms schreibt...mich anruft oder mir sachen an die PW postet...Ich möchte nur das er wieder so auferkssam ist wie früher...was ich ihn schon gesagt habe...nur wie schaffe ich das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 23:36

Zieh dich mal zurück
wenn er sich dann öfter meldet, dann weißt du das du ihm noch etwas bedeutest. Ich weiß es ist nicht die feine Art, aber die hat er auch nicht an den Tag gelegt mach dich rar, tu so als würde es dir ohne ihn auch gut gehen, wenn er sich dann meldet, dann weißt du das er dich trotzdem noch mag und dann versuch raus zu bekommen, ob er dich so liebt wie du ihn, musst bisschen spielen und benutzen aber du liebst ihn und willst wissen ob er es auch tut, dann nutze deine Vorzüge....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram