Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist die Unsicherheit so groß?

Warum ist die Unsicherheit so groß?

31. Mai 2014 um 11:45

Hallo Zusammen,

Vorab: Mein Freund ist 5 Jahre jünger als ich. Wir sind schon eine Weile vorher befreundet gewesen. Die Freundschaft beinhaltet einmal einen Vertrauensbruch, damals hat er sich "spontan" von mir abgewandt. Ich weiß nicht man rechnet nicht damit und der Andere ändert sein Verhalten in 2 Tagen, seitdem traue ich ihm nicht mehr das das nicht einfach wieder passiert.

Irgendwann hat es gefunkt. In der Nacht zum Vatertag war alles ok hab sogar 2 Bildchen bekommen und ein guten Morgen und gute Nacht, dass ist mehr als ich erwartet habe, aber die Nacht danach hab ich um 10 schon eine Nachricht bekommen über Facebook das der Akku gleich leer ist . Okee an sich kein Problem, aber Facebook ist da etwas aussagefreudiger. Man kann sehen wie lange das Handy an war, es wurde erst morgens ausgemacht, wahrscheinlich als er eingeschlafen ist. Außerdem hat er 2 Std vorher vom PC geschrieben, wie kann der Akku leer sein? Und das gleiche Spiel die Nacht davor, da kam ja ein gute Nacht um 11 auch mit der Aussage Akku zu schonen, aber das Ding war keine Minute aus. Er hat wohl gestern den ganzen Tag verpennt und ist gegen 18 Uhr aufgestanden. Dann hat er sich auch gemeldet aber ich war motzig, hab direkt gesagt "schon dein Handy weiter und schönen Abend" es kam dann nichts mehr von ihm, nicht das ich ne 3-stündige Diskussion führen wollte aber ka, mehr als Stille wäre schon toll gewesen. Es ist nur ein kleines Bsp. Die meisten werden sagen stell dich nicht an der Junge ist 26 und möchte einfach feiern.

Man muss dazu sagen mit uns das geht seit Ende März, keiner seiner Freunde und Familie weiß von mir obwohl er angekündigt hat das er es ihnen sagt. Wir führen eine Fernbeziehung und können uns jetzt einen Monat nicht sehen weil er alle langen Wochenenden verplant hat. Er meinte irgendwann es dauert ihm zu lange, ja vier Wochen sind zu lang!, und er würde gucken das er mich irgendwann dazwischen sieht, nichts ist passiert. Immer wenn ich sage dass es mir zu lang dauert, kommt da nicht viel.

Das Misstrauen ist einfach so groß, nicht unbedingt nur wegen einer anderen Frau, sondern das er einfach ein bisschen verknallt ist und den Unterschied nicht kennt und sich irgendwann spontan wieder umentscheidet und entliebt. Wenn wir zusammen sind gibt es solche Probleme nicht, da ist alles ok, ich frage mich halt nur ob ich da alles durch die rosarote Brille sehe. Vielleicht sehe ich das alles zu eng könnt ihr mir eine neutralere Sicht geben? Danke vorab.

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 12:53

Das klingt ja jetzt schon so bescheiden...
Das musst du dir doch nicht antun, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 15:29

Ich seh ihn sonst alle 2 Wochen..
Nur jetzt durch die langen Wochenenden ist es so langezogen..also bisschen öfter als 3 mal und klar wenn ich 5 Jahre mit ihm zusammen wäre hätte ich wahrscheinlich weniger Zweifel als jetzt wo alles frisch ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 15:30
In Antwort auf dianne_12374856

Das klingt ja jetzt schon so bescheiden...
Das musst du dir doch nicht antun, oder?

Müssen nicht..
Aber will ihm auch kein unrecht tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 7:36

Hmm
Auch ich seh es leider so : ihr führt keine Beziehung !

Er verplant "eure" Wochenenden OHNE DICH !
auch WENN ihr euch SONST alle 14 tage seht !
Aber, wie du siehst, ist sein Interesse an dir nicht wirklich da .. hmm
Er hat kein Bock mit dir zu schreiben, geschweige denn, dich zu sehen !

Nennt man sowas Beziehung ? Neee , hmm ?!?!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 7:41
In Antwort auf ai_12639688

Hmm
Auch ich seh es leider so : ihr führt keine Beziehung !

Er verplant "eure" Wochenenden OHNE DICH !
auch WENN ihr euch SONST alle 14 tage seht !
Aber, wie du siehst, ist sein Interesse an dir nicht wirklich da .. hmm
Er hat kein Bock mit dir zu schreiben, geschweige denn, dich zu sehen !

Nennt man sowas Beziehung ? Neee , hmm ?!?!!!!!

I-Tüpfelchen
I-Tüpfelchen hab ich überlesen
Keiner weiß von dir

Sorry, aber das ist NOCH EINE Bestätigung, dass ihr KEINE Beziehung führt !

Werd wach ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 9:08

*Update*
Also erstmal danke für die Antworten soviel "negatives" zu lesen hat einen Vorteil! er hat sich gemeldet und ich habe es ihm ähnlich wie hier alles an den Kopf geknallt ^^ kennen bestimmt einige, alleine das aussprechen erleichtert einen ungemein..er hat gut reagiert, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Verständnisvoll und einsichtig usw. Egal ob es jetzt gut ausgeht oder nicht ich muss ihm erstmal eine Chance geben das umzusetzen... Zu dem Post was wäre wenn er mich 5 Jahre verheimlicht, nein das würde ich nicht mitmachen^^ ich denke am Anfang muss man nicht überall und jedem erzählen was so passiert, einfach um auch zeit zu haben selbst rauszufinden was man möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 11:10

Teile ich mit,
Wenn ich es weiß kann ja nicht mal eben zum Mittagessen rüber^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club