Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ist das bei Frauen so?

Warum ist das bei Frauen so?

19. September 2012 um 13:50

Ich würde gerne wissen, ob ich die einzige Frau bin, der das so geht oder ob da noch ein paar Gleichgesinnte sind, die mir vielleicht einen Tipp geben können.

Da ist ein Mann, in den ich mich leider verliebt habe. Er hatte seine Beziehung beendet kurz nachdem er mich kennengelernt hat und hat mit mir sogar fremdgeknutscht. Ich weiß, da hätten schon alle Alarmglocken läuten sollen... Aber ich dachte halt, er sei ein sehr ehrlicher Mensch, da er ihr es direkt am nächsten Tag gesagt und deren Beziehung beendet hat.

Danach haben wir uns öfter getroffen und ich habe oft bei ihm übernachtet, wobei ich erst nach Wochen mit ihm geschlafen habe.
Nun, nach ca. 2 1/2 Monaten ist es so, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass er mich eigentlich gar nicht mehr interessant findet, aber wieso sagt er mir das dann nicht? Und wieso schaffe ich es nicht, das einfach zu beenden? Ich trau mich nicht, ihn direkt anzusprechen, weil ich das blöde Gefühl bzw. Angst davor habe, dass er mir dann sagt, dass meine Zweifel berechtigt sind und wir nicht so weitermachen.

Jemand hat ihm mit meinem Handy auch vor zwei Wochen geschrieben "Ich glaube, es ist besser, wenn wirs lassen. Machs gut" - Ich war das wirklich nicht! Er hat mich drauf angesprochen und gesagt, er würde schon gerne wissen, wenn irgendwas ist, aber wieso redet er nicht? Oder bilde ich mir nur ein, dass er kein wirkliches Interesse hat?

Er hatte vorher nur eine Fernbeziehung und ich dagegen eine sehr intensive mit jeden Tag sehen. Passt es vielleicht einfach nicht? Wie kann ich mich selbst davon überzeugen es zu beenden?

Wir haben Körperkontakt ausschließlich nur im Bett. Vorher hat er irgendwie Hemmungen und ich auch, aber die im Bett beruhen nicht nur auf Sex, sondern sind sehr gefühlvoll und er drückt mich auch sanft aber stark, wenn er glaubt, ich schlafe.

Ich hasse das. Dann habe ich ihm gestern etwas belangloses geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten, obwohl ich ja sehen kann, dass ers sofort gelesen hat. So verhält sich doch kein Mann der Interesse hat oder?

Ich hoffe, man konnte mein ganzes Gerede überhaupt verstehen.
Gruß

Mehr lesen

19. September 2012 um 13:56

...
Du redest schon davon, es zu beenden, obwohl du noch nicht mal mit ihm darüber gesprochen hast?

Setz dich doch mal mit ihm zusammen und sprich aus, was dich bedrückt.

Deine Angst, dass sich alles bewahrheiten könnte, kann ich gut verstehen, aber was bringt es dir, wenn du es nicht aussprichst und du dir jeden Tag ein Kopf machen musst.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass er kein Interesse mehr an dir hat, dann weißt du wenigstens die Wahrheit und kannst versuchen es zu verarbeiten.
Vielleicht hat er auch eine einfache Erklärung dafür. Vielleicht ist er einfach nicht so der Typ, der seine Freundin jeden Tag auf Händen hält?

Red mit ihm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 14:19

Du
bist mit negativen Gedanken zerfressen und nur deshalb, weil du dich nicht traust mit ihm zu sprechen!
Wenn du das tun würdest, so würde sich alles oder zumindest teilweise alles aufklären!
Aber nein, du lebst lieber in der Ungewissheit und leidest!
Selbst schuld kann ich nur sagen!

Vielleicht hat er ja nur eine andere Auffassung von Beziehung (so wie du es schon geschrieben hast). Aber du denkst schon an Trennung, obwohl du gar nicht weisst was los ist.
Echt traurig!

ICH gehöre nicht zu solchen Frauen, die lieber leiden anstatt Fakten und Klarheit zu schaffen!

Eins ist sicher: Wenn er kein Interesse hat, dann wird sich das durch dein Schweigen auch nicht ändern! Möglicherweise will er etwas Ablenkung nach seiner letzten Beziehung und meint es nicht ernst mit dir. Das kann hier keiner wissen.

Nimm deinen Mut zusammen und sprich ihn an! Was ist er denn wert, wenn er es nicht ernst meint?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gibt es im Leben eigentlich irgendwann wieder etwas positives?
Von: helah_11871675
neu
19. September 2012 um 13:37
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club