Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum is oft alles andre wichitger als die freundin?

Warum is oft alles andre wichitger als die freundin?

9. August 2009 um 19:36

hi
sind wir zu selbstverständlich?wissen sie uns nicht genug zu schätzen? oder warum is scheinbar immer alles wichtiger als wir? kennt ihr das auch? am telefon abgewürgt. oder nur telefonierbereit, wenn sie grad auf dem weg irgendwo hin sind, sobald sie da ankommen wollen sie auflegen. hallo?
hab das jetzt schon ein paar mal erlebt und auch bei freundinnen mitbekommen. es regt mich total auf, weil ich mir die zeit einfach nehemen würde! aber bei männern ist das wohl oft nicht so, dass sie für uns mal für 5 min alles stehn und liegen lassen. (bzw es nur tun, wenn wir ein wirklich schlimmes problem haben)
woran mag das liegen? und was tun? schmollen bringt nichts, ansprechen, dass man nich abgewürgt werden will is auch nichoptimal, weil sie dann sicher sagn wir stellen uns an also? wieder die ," ich mach mich rar" oder v"erhalte mich dann wie er" taktik?
hab das schon ab und an mit freundinnen besprochen aber sind zu keiner guten lösung gekommen.
habt ihr ne idee???? oder kennt ihr das überhaupt? was macht ihr in so ner situation?

Mehr lesen

9. August 2009 um 19:44

Hab
das noch nie erlebt Ich krieg immer (wenn überhaupt) die Telefonier- /Sms-süchtigen ab!
ABERRR es könnte daran liegen, dass Du evtl. zu sehr an ihm hängst?! Und er Dich durch Dein Verhalten evtl. wirklich als selbstverständlich sieht...
Du musst nicht dieses "Ich mach mir rar" - Taktik vollziehen, ich an Deiner Stelle würd mich mehr auf mich selbst und meine Hobbies, Freundinnen bzw. auf MEIN Leben konzetrieren!
Nur weil er Dein Freund ist MUSST Du nicht alles wegen ihm stehen und liegen lassen! Er ist doch nicht DEIN Leben (oder sehe ich das falsch?!). Also nicht denken: Boah, ich mach mich von nun an rar, damit er anruft! Er könnte wirklich danach häufiger anrufen, aber das würde nur solange anhalten bist Du wieder ins alte Muster fällst! Also solltest Du eher einfach wirklich versuchen Dich mehr auf Dein Innerstes und Dich konzentrieren!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 20:09

Ähm...
so hart es klingt aber wahrscheinlich weil weil die Freundin warten kann. Sie sieht man (wenn man zusammenwohnt) jeden Tag und spricht jeden Tag mit ihr. Die läuft einem nicht weg. Wenn man mit seinen Freunden nur einmal die Woche oder seltener Kontakt hat denn gehen die in dem Moment halt vor.
Auch kann man mal keine Lust haben mit der Freundin wieder einfach nur so zu reden, Das kann man ja auch abends machen wenns nix wichtiges ist und Zeit hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 21:40

Danke für eure antworten.habt alle rechtmit dem was ihr sagt!
hi,
wir wohnen zusammen und ich bin daher oft da,wenn was ist und bin auch eher jemand, der immer ein offenes ohr für freunde und den freund hat. bin auch mal mit freunden unterwegs und so,aber selbst dan finde ich, dass man sich doch für den partner immer n paar minuten nehmen kann. kenn das auch so aus früheren beziehungen, vielleicht hatte ich da zu geduldige männer, keine ahnung.
ja, und denke ich reg mich nur so auf, weil ich mich im moment generell etwas von ihm vernachlässigt fühle, weil er ständig weg is(mehr oder weniger gezwungenermaßen)
in dem fall eben, worüber ich mich aufgeregt hab hat ER Mich angerufn.ich ruf ihn gar nicht so oft an, aber es hat mich aufgeregt, dass er anruft, meine meinung zu etwas hören will und so, was ja super ist, danach aber gleich auflegn will,sobald sein thema geklärt is und er an seinem ziel(er hat während der fahrt mit mir gesprochen) angekommen ist. also, dass er mir gar nicht die gelegenheit gibt zu sagn ob ich noch was auf dem herzen hab oder gar zu fragen, ob bei mir alles klar is(sehn uns im moment nich so oft,weil er beruflich unterwegs ist) ich weiß, das is bißchen piensig,aber wie gesagt, fühl mich n bißchen hinten angestellt...
aber hast recht, mehr mein kram machen is gut, mach ich ja auch, nur ist der unterschied, dass ich dabei eigentlich IMMER ans telefon gehn kann, er damit aber wohl überfordert ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook