Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum interpretieren?

Warum interpretieren?

16. August 2007 um 16:30

Ich ertappe mich selber dabei und dann lese ich so viele ähnliche Beiträge hier.

Warum wird immer und immer wieder an irgendwelchen Aussagen oder Verhaltensweisen von potentiellen Freunden herum interpretiert? Letztendlich kann nur ein Gespräch und die Zeit alles klären... alle Unsicherheiten aus dem Weg räumen. Durch Interpretationen von Dritten wird nichts gelöst. Natürlich ist es gut mal mit jemandem über die Situation zu reden - aber jeder muss sein Leben selber leben. Meine ich.

Mehr lesen

16. August 2007 um 16:48

Second-Best bei Kommunikationsversagen innerhalb der Beziehung
Leider lassen sich manche Menschen in Beziehungen kaum auf bestimmte Gespräche ein. Allein dies rechtfertigt so manche Fragestellung hier im Forum. Zudem gibt es je nach persönlicher Erfahrung auch teilweise sehr interessante unterschiedliche Perspektiven und Ansätze, wie man ein Thema betrachten und angehen kann.

Wie auch immer, sicher ist der beste Weg in der Regel das unmittelbare Gespräch MITeinander. Dennoch macht solch ein Forum hier ebenfalls Sinn, selbst wenn dessen Wert bei Kommunikationsversagen innerhalb der Beziehung höchstens in die Kategorie "SECOND-BEST" eingeordnet werden kann..

LG
Daniness

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen