Mein Freund (Spanier) und ich sind für kurze Zeit in eine Wohnung gezogen von einer Kollegin von meinem Freund. Sie hat ihm angeboten, dass wenn er alleine dort wohnt nur 350€ zahlen muss. Aber mit mir zusammen 700€. Da wir aber im Juni zusammen eingezogen sind haben wir 700€ gezahlt. Da ich den ganzen Juli nicht in der Wohnung sein werde, habe ich ihm schon vorher gesagt, dass er mit der Dame bitte reden soll und sie fragen soll, ob das Angebot noch gilt, damit ich kein extra Geld zahlen muss. Damals meinte er ok. Trotzdem hat er mir im Juli geschrieben „ich habe 700€ An die Vermieterin geschickt, bitte sende mir deine 350€ zu“. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass er doch diesen Deal hatte mit ihr und versucht ihn zu überzeugen, dass es keinen Sinn macht Geld zu zahlen obwohl ich nicht da bin. Kurze INFO: kein Mietvertrag. Allerdings wurde er daraufhin so wütend und meinte, ich (deutsche) hätte so viel Geld zum verballern, was sind schon 350€ für mich, und wie ich nur mit ihm darüber diskutieren kann. Das war am Montag und seit dem hat er mich komplett über WhatsApp ignoriert und nicht mehr geantwortet.
Das hat für mich mit Liebe nichts mehr zu tun. Man muss auch sagen, dass er Geld Komplexe hat, weil er nur sehr wenig Geld in Spanien verdient und immer mit Neid auf mein Gehalt und Lebensstil schaut.
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm die 350€ einfach überwiesen habe, selbst wenn er nicht auf meinen Wunsch eingeht, mit der Vermieterin zu reden.
warum meldet er sich jetzt nicht mehr?
will er mir eins auswischen?
Frage bearbeiten