Warum hat er Schluss gemacht?
Hallo liebe Leute!
Mein Freund (25 Jahre) mit dem ich (23jh) genau 2 Jahre zusammen war hat Anfang März mit mir plötzlich Schluss gemacht.
Seine Begründung war: Er kann sich es selbst nicht genau erklären wieso aber er hat im Bauchgefühl, dass es nicht mehr so war wie früher und er will mir nichts vormachen obwohl er mich noch liebt.
Vorgeschichte:
Wir hatten eine harmonische Beziehung und haben uns kaum gestritten und wenn mal eine Diskussion gekommen ist haben wir die mit Respekt und Ruhe geklärt.
Falls mich irgendwas gestört hat hab ich immer alles sofort angesprochen, aber bei ihm schien immer alles gut zu sein und dass er glücklich ist. Also er hat kaum irgendwas angesprochen und meinte immer wenn ich glücklich bin ist er es auch.
Er war immer ein Gentleman und hat eig alles für mich gemacht und hatten immer Spaß miteinander und haben viel gekuschelt. Unsere Urlaube haben sich auch immer wie im Traum angefühlt also wir hatten immer so schöne Erlebnisse
Bis ich bemerkt hab, dass der Sex weniger geworden ist und er mich nicht mehr so angegriffen hat wie früher also ich hatte irgendein komisches Gefühl (das war 2 Wochen bevor die Trennung war). Ich hab ihn auch gefragt, ob alles ok ist und er meinte immer dass alles ok ist bis ich ihn drauf angesprochen hab das irgendwas komisch zwischen uns ist und er hat. dann auch gemeint hat, dass er auch bemerkt hat, dass irgendeine Spannung zwischen uns ist nur er weiß selbst nicht wieso.
Bei ihm ist das Gefühl gekommen als wir über das zusammen ziehen geredet haben. Ich hab ihn damals angesprochen, dass ich mit ihm eine gemeinsame Wohnung suchen will und nicht zu seiner jetzigen ziehen will. Und er meinte, dass ich gemeint hab, wenn er nicht aus der jetzigen ausziehen will sehe ich keine Zukunft mit ihm. Ich bin mir noch immer unsicher ob ich das überhaupt gesagt hab, aber ich hab mich sehr oft entschuldigt und gemeint, dass das ein Missverständnis war. Da er aber in seiner jetzigen bleiben möchte haben wir da herum diskutiert und im Endeffekt hab ihm gesagt, dass ich zu ihm ziehen will egal wo wir wohnen Hauptsache ich bin bei ihm weil ich ihn liebe. Tatsache ist, dass ich für uns 20km von meiner Heimat wegziehen würde.
Ich dachte, das ist nur eine Phase und dass es wieder gut wird nur hatte ich dieses komische Gefühl noch immer und wusste dass iwas nicht passt aber er meinte dass er niemals Schluss machen würde (ich hab ihn drauf angesprochen ob er es machen würde weil mein Bauchgefühl es gesagt hat und das war in der Woche wo die Trennung passiert ist )
Leider wurde er Krank und ich war in meiner Prüfungsphase und haben uns ein paar Tage nicht gesehen. Jedoch war die Spannung zwischen uns nicht weg weil er weiterhin komisch geschrieben hat und daraufhin hab ich beschlossen zu ihm zu fahren um alles zu erklären.
Als ich bei ihm war konnte er mir noch immer nicht sagen was los ist und er kann es selbst nicht erklären was er fühlt. Aber er liebt mich (das hat er mir an dem Tag 4x gesagt). Und dass er mit dem Gefühl auch nicht weiter machen will, weil er mir nichts vormachen will. Er hatte auch kurz das Gefühl dass wir in Zukunft in verschiedene Richtungen gehen werden, was ich auch überhaupt nicht verstehe. Er hat auch gemeint, dass er mich immer sehen will, ich ihn genug Freiheit gebe, mich noch attraktiv findet und dass natürlich keine andere im Spiel ist. Dann hab ich gefragt ob er Schluss machen will und darauf hin hat er "Es tut mir leid" gesagt und das war die Antwort auf meine Frage. Dann bin ich einfach gegangen und er hat wieder "Ich liebe dich gesagt". Wir beide haben sehr geweint und hab ihn bis zum Parkplatz sogar weinen gehört.
4 Tage später hab ich ihn angeschrieben und gefragt ob ich ihn Zeit geben soll oder komplett abschließen soll. Er meinte dass er nicht weiß ob ich ihn Zeit geben soll weil er nicht weiß was nächste Woche dann ist und er mich nicht hinhalten will.. er meinte auch dass die Liebe zu mir echt ist und war aber es noch einmal zu probieren es momentan nicht das richtige ist.
Bis jetzt kam nie mehr was von ihm.
Um ehrlich zu sein ich hätte niemals gedacht, dass unsere Beziehung so schnell zu Ende sein wird und mich mit so einem großen Fragezeichen stehen lässt.
Wie kann man eine Person die mal so wichtig im Leben war einfach so vergessen und aufgeben?
Hättet ihr eine Idee was in seinem Kopf abging? Ich will es einfach nur wissen..
Mehr lesen
Kann es sein, dass er sich keine ernsthafte Beziehung (mit zusammenziehen, ...) vorstellen kann (bzw. mit dir nicht)? Dass er, nachdem dies angesprochen wurde, festgestellt hat, dass er sich dies nicht vorstellen kann?
Vielleicht ist es auch etwas völlig anderes, ist nur eine Überlegung von mir.
Gefällt mir

Er meinte, dass ich gemeint hab, wenn er nicht aus der jetzigen ausziehen will sehe ich keine Zukunft mit ihm. Ich bin mir noch immer unsicher ob ich das überhaupt gesagt hab, aber ich hab mich sehr oft entschuldigt und gemeint, dass das ein Missverständnis war.
Ich glaube hier liegt der Hund begraben....
Ich kenne das Mietniveau in eurer Gegend, seine Wohnung und deine Gründe für die Ablehnung des Einzuges bei ihm nicht. Wer jetzt hier eher im Recht ist, kann man deswegen schwer sagen.
ABER: Die fett geschriebene Aussage war vermutlich nicht so gut. 😐 Es ist dabei nicht so entscheidend, ob es in der Emotion gesagt, ganz anders gemeint oder ein Missverständnis war. Sondern woe es bei ihm ankam. Bei ihm kam es offensichtlich so an: "Wenn du nicht so springst, wie ich es sage, verlasse ich dich !"
Mich persönlich würden solche "Erpressungen" belasten und ein Stück weit auch traurig machen. Ich würde mich fragen, "Wie meistern wir dann erst ernsthaften Schwierigkeiten ? Werde ich dann wieder vor die Wahl gestell, Spuren oder Schluss ? Wie lange geht es gut ?" Das würde seine Trauer und seine Aussagen er liebe dich noch immer erklären.
Und in Bezug auf die Wohnung im speziellen, würde ich mich halt fragen, ob du dich je heimisch fühlen wirst.
Ich glaube die einzige Chance ist, ihm Zeit zu geben.
1 -Gefällt mir
Danke für deine Antwort!
Das war die logischste Antwort die ich gehört hab..
Er meinte auch, dass ihn das sehr verletzt hat als ich ihm das gesagt habe.
Bezüglich der Wohnung hatte er schon auch Recht, da sie Preis-Leistungs am Besten ist, da er arbeitet und ich bald beginne zu studieren.
Danke wirklich für die Antwort.
Wenn du das so erklärst ist das auch sehr verständlich wie er reagiert hat und fühlt aber dann einfach Schluss zu machen?
Das letzte Mal haben wir uns am 13.3 gehört.. wie lang soll ich ihn da Zeit geben? Ich hoffe einfach dass noch was von ihm kommt.
Gefällt mir
Er meinte, dass ich gemeint hab, wenn er nicht aus der jetzigen ausziehen will sehe ich keine Zukunft mit ihm. Ich bin mir noch immer unsicher ob ich das überhaupt gesagt hab, aber ich hab mich sehr oft entschuldigt und gemeint, dass das ein Missverständnis war.
Ich kenne das Mietniveau in eurer Gegend, seine Wohnung und deine Gründe für die Ablehnung des Einzuges bei ihm nicht. Wer jetzt hier eher im Recht ist, kann man deswegen schwer sagen.
ABER: Die fett geschriebene Aussage war vermutlich nicht so gut. 😐 Es ist dabei nicht so entscheidend, ob es in der Emotion gesagt, ganz anders gemeint oder ein Missverständnis war. Sondern woe es bei ihm ankam. Bei ihm kam es offensichtlich so an: "Wenn du nicht so springst, wie ich es sage, verlasse ich dich !"
Mich persönlich würden solche "Erpressungen" belasten und ein Stück weit auch traurig machen. Ich würde mich fragen, "Wie meistern wir dann erst ernsthaften Schwierigkeiten ? Werde ich dann wieder vor die Wahl gestell, Spuren oder Schluss ? Wie lange geht es gut ?" Das würde seine Trauer und seine Aussagen er liebe dich noch immer erklären.
Und in Bezug auf die Wohnung im speziellen, würde ich mich halt fragen, ob du dich je heimisch fühlen wirst.
Danke für deine Antwort!
Das war die logischste Antwort die ich gehört hab..
Er meinte auch, dass ihn das sehr verletzt hat als ich ihm das gesagt habe.
Bezüglich der Wohnung hatte er schon auch Recht, da sie Preis-Leistungs am Besten ist, da er arbeitet und ich bald beginne zu studieren.Danke wirklich für die Antwort.
Wenn du das so erklärst ist das auch sehr verständlich wie er reagiert hat und fühlt aber dann einfach Schluss zu machen? Das letzte Mal haben wir uns am 13.3 gehört.. wie lang soll ich ihn da Zeit geben?
Ich hoffe einfach dass noch was von ihm kommt.
Gefällt mir
Kann es sein, dass er sich keine ernsthafte Beziehung (mit zusammenziehen, ...) vorstellen kann (bzw. mit dir nicht)? Dass er, nachdem dies angesprochen wurde, festgestellt hat, dass er sich dies nicht vorstellen kann?
Vielleicht ist es auch etwas völlig anderes, ist nur eine Überlegung von mir.
Das Thema mit dem zusammen ziehen haben war schon öfter bei uns present und er hat auch immer gemeint, dass er mit mir zusammen ziehen möchte..
Gefällt mir
Ich möchte mich einfach gerne nochmal bei ihm melden und mich bei ihm verabschieden weil eine Verabschiedung kam in dem Sinne ja gar nicht und das entspricht unserer Beziehung und wie wir uns Lieben auch nicht wie wir es beendet haben. Natürlich will ich auch nicht dass es schon aus ist.
Andererseits wünschte ich mir einfach dass auch mal was von ihm kommt..
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Könnte ja ne Schock-Reaktion sein. "Puuh so will ich erst mal nicht weitermachen." Vielleicht hat er dich da komplett anders eingeschätzt...
Vielleicht noch zwei Wochen. Dann wären es 4. Kannst ihm ja schildern, du warst einfach sehr aufgewühlt. Das du nachgedacht hast und es eigentlich viel logischer is zumindest im Studium erst ma bei ihm einzuziehen. Je nach Job von dir später kann mn ja danach nochmal schauen. Und du könntest ja auch erst mal auf Probe einziehen. Ob ihr wieder zueinander findet. Viel Glück Klari 😊
Gefällt mir
Könnte ja ne Schock-Reaktion sein. "Puuh so will ich erst mal nicht weitermachen." Vielleicht hat er dich da komplett anders eingeschätzt...
Vielleicht noch zwei Wochen. Dann wären es 4. Kannst ihm ja schildern, du warst einfach sehr aufgewühlt. Das du nachgedacht hast und es eigentlich viel logischer is zumindest im Studium erst ma bei ihm einzuziehen. Je nach Job von dir später kann mn ja danach nochmal schauen. Und du könntest ja auch erst mal auf Probe einziehen. Ob ihr wieder zueinander findet. Viel Glück Klari 😊
Danke vielmals für deine Antwort!!
Du hast mir echt viel geholfen! ☺️
ihn aber jetzt schreiben ist keine gute Idee oder ?
Gefällt mir
Eine Frage hätte ich noch: wie soll ich ihn dann damit am besten anschreiben ohne ihn zu Beträgen oder so?
bei so welchen Situationen will man halt auch nichts falsch mache ..
aber danke nochmal !!
Gefällt mir
Hallo,
das tut mir sehr leid. Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben. Nicht einmal er kann dir diese Frage beantworten. Das ist schon extrem traurig und belastend. Du kannst dich meiner Meinung nach nur dazu durchringen ihn gehen zu lassen und die Vergangenheit hinter dir lassen. Egal, was noch geschieht, ein ständiges Nachhaken wird die Lage vermutlich verschlimmern.
Vielleicht noch ein Gespräch über deine Gefühle. Du musst nicht alles verstehen, nur auf diese Weise wärest du mehr mit dir im Reinen und kannst nach vorne schauen. Du kannst nur verlieren wenn du dich mit Dingen beschäftigst, die möglicherweise in seinem Kopf ablaufen. Man kann nur mit den Dingen etwas anfangen, die man sehen kann oder die in einer Form greifbar sind. Alles andere ist spekulativ und führt zu nichts, außer zu mehr Kummer weil die Gedanken von einem Szenario zum nächsten fliegen würden.
LG Sis
Gefällt mir
Eine Frage hätte ich noch: wie soll ich ihn dann damit am besten anschreiben ohne ihn zu Beträgen oder so?
bei so welchen Situationen will man halt auch nichts falsch mache ..
aber danke nochmal !!
Was könntest du falsch machen, was die Situation noch schlimmer für dich macht, als sie es schon ist?
Gar nichts, oder?
Gefällt mir

Jetzt noch nicht. Warte noch bisschen.
Ich kenne deinen Freund nicht. Was am besten passt ist also schwer zu sagen. Du solltest jedenfalls nicht gleich mit der Türe und Haus falllen. "WIR sollten nochmal über alles reden. So ein Gespräch bist du mir ganz klar schuldig!" Eher auf die sanfte Tour.
Eher So vielleicht "Hey, Wie gehts dir so ? Ich habe viel nachgedacht die letzten Wochen... Und ich hab hab ja noch einige Dinge bei dir. Kann ich die Samstag Nachmittag vielleicht holen bei dir und hättest eventuell auch nen Kaffee für mich ?"
Gefällt mir