Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum hat er mich so belogen..?

Warum hat er mich so belogen..?

28. September 2011 um 18:51 Letzte Antwort: 29. September 2011 um 11:02

ich bin mit meinem latein am ende..
seit tagen zerbreche ich mir meinen kopf aber komm zu keinem schluss, der nicht weh tut.

zu meinem problem:

ich (w,22) bin seit 2,5 jahre mit meinem partner (m,31) zusammen.. kennengelernt haben wir uns übers internet. auch wenn er anfangs immer beteuert hat, dass man sich übers inet nicht verlieben kann, hat er nach ungefähr einem halben jahr zugegeben, in mich verliebt zu sein.
wir führen eine fernbeziehung, da er 150 km entfernt wohnt. da ich noch studiere kam es für mich kaum in frage, dass ich zu ihm ziehe und umgekehrt auch, weil er damals BEHAUPTETE, er würde an seiner doktorarbeit schreiben (hätte einen vertrag, den er noch 3 jahre erfüllen muss..)
ich hab das nie in frage gestellt!
er hat immer so beschäftigt gewirkt tagsüber, gestresst..
gesehen haben mir uns lediglich alle 3 wochen mal, leider nur einen tag.. meine situation ist im mom mehr als kompliziert..
jedenfalls waren meine gefühle für ihn nach nur einem halben jahr sehr ausgeprägt. und er hat mir immer das gefühl gegeben, das er meine liebe genauso intensiv erwidert..!
ich gebe zu, ich habe immer seine nähe gesucht, habe durchaus geklammert und seinen alltag kontrolliert.. ich behaupte nicht, dass es richtig war, aber ich wollte einfach immer seine nähe spüren. täglich haben wir eine stunde lang telefoniert, er hat mir haufenweise sms geschickt aber er schien nie richtig probleme damit zu haben.
er hat mir immerwieder im mails geschrieben, wie glücklich er ist, mich als freundin zu haben, dass ich eine tolle frau bin und er mich über alles liebt.
aber es hat ihn schon damals nicht davon abgehalten, mich anzulügen: er hat behauptet, vorm pc zu sitzen, obwohl er im biergarten saß.
er hat behauptet, das we bei einem freund zu verbringen, stattdessen war er bei rock im park und hatte das handy auch die ganze zeit aus..
ich habe keine ahnung, in welchen dingen er mich vorher noch angelogen hat, aber der hammer kommt erst noch:
ich war vor kurzem 2 wochen im urlaub und wir hatten da schon so gut wie keinen kontakt.. ich dachte, das würde uns mal gut tun, auch wenn es mir schwer fiel, in zurückzulassen!
am abreisetag schreibt er mir dann, dass er sich bis nachmittag nicht melden kann, ich mir aber keine sorgen machen muss und er mich liebt (mit ausrufezeichen).
sein handy war danach aus und ist es immernoch (inzwischen sind es fast 2 wochen)..
am nächsten tag dann hatte ich eine mail in meinem posteingang, von ihm, und in der stand, dass er sich ne weile total zurückziehen muss, weil er unbedingt seine doktorarbeit beenden will. sein vertrag sollte nämlich bald ablaufen. er hatte sich auch als ziel gesetzt, nach seiner diss zu mir zu ziehen.. und ich hatte wirklich das gefühl, dass er da hin arbeitet.. für mich ein großer liebesbeweis..
ich war am ende, weil ich den kontakt zu meinem freund BRAUCHE! ich liebe ihn so sehr, und will jede minute mit ihm verbringen! und dann will er so brutal von einem tag auf den anderen keinen kontakt mehr?
auch in seiner mail hatter er mir beteuert, dass er mich aufrichtig liebt und ich ihm vertrauen soll, dass er mich unendlich vermisst usw..
ich musste mich damit abfinden, hatte ja gar keine andere wahl!
gestern dann hab ich seine mutter angerufen, um zu fragen, ob sie weiß, wie es ihm geht..
es würde ihm gut gehen, er wäre ja mit seinen kumpels im urlaub in new york!!!!!
nicht nur kumpels sondern auch die frau, in die er mal verliebt war soll dabei sein!!!
er hat immer wieder beteuert, dass er nichts mehr für sie empfindet, hat sogar auf das grab seines vaters geschworen, aber soll ich ihm das glauben?
ich bin sehr eifersüchtig und mich quält der gedanke, dass er tag und nacht mit ihr zusammen ist.. zwar sind seine kumpels dabei aber ich bezweifle gerade sogar, dass sie von mir wissen!! er war nie mit ihm zusammen, weil sie nicht wollte. aber ich habe immer allergisch auf sie reagiert, hatte auch einmal vor, schlusszumachen..

der urlaub soll schon im juli geplant gewesen sein.. ich wusste von nichts..
und das aller krasseste ist ja, dass seine mutter nichts von seiner doktorarbeit weiß!!
er habe ja nur ein unbezahltes praktikum gemacht und wäre jetzt auf der suche nach einer anstellung!
das schon seit nem halben jahr!!!!

ich bin am ende.. ich stelle unsere komplette beziehung in frage.. und seine gefühle!!
das tut so weh.. er hatte mir immer das gefühl gegeben, dass er es ernst mit mir meint, von einer gemeinsamen zukunft war auch schon die rede! er wollte kinder mit mir! er wollte zu mir ziehen!!

was soll ich machen? er kommt in 4 tagen aus dem urlaub zurück und ich habe angst, dass er sich nicht mehr bei mir meldet.. aber ich brauche eine erklärung für sein verhalten.. ich will wissen, ob er mich auch mit ihr betrogen hat..

bitte helft mir..

Mehr lesen

28. September 2011 um 19:21

Ja, es ist liebe!
ich liebe ihn. das weiß ich mit sicherheit. und erhlich war ich von anfang an zu ihm.
ich versuche ihm doch zu vertrauen, aber wie kann ich das, wenn er doch so einen bock geschossen hat?
ich stelle SEINE gefühle in frage, nicht meine!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:32

Oh Gott
So einen "Lebenslügner" hatte ich auch mal leider 2,5 Jahre.

Will nicht böse sein, aber
den musst du so schnell wie möglich verlassen und vergessen.

Da stimmt ja nichts was er dir erzählt hat.
Aber ich weiß ja wie solche sind, die können sehr gut reden und einen um den Finger wickeln. Und in dem Moment möchte man das einfach glauben (weil es sich ja auch glaubwürdig anhört).
Wer jemanden liebt lügt nicht, schon gar keine 2,5 Jahre lang !!!! Was willst du denn mit so einem?! Ne Zukunft?!
Vergiss es

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:38

Deine worte klingen hart..
...aber es ist was wahres dran..
ich glaube nicht, dass noch weitaus krassere geheimnise auf mich lauern.. seine mutter ist sich eigtl ziemlich sicher, dass er keine außer mir hat. und so naiv wie ich bin möchte ich ihr das auch glauben..

er war immer sehr liebevoll zu mir! hat auch viele dinge getan, die man als mann auch nur dann tut, wenn man echte gefühle hegt.. ich möchte nicht näher darauf eingehen..

du hast recht brahms, ich kenne ihn so gut wie gar nicht, so schmerzhaft das auch sein mag, ich habe das nach dem telefonat gemerkt..
aber dennoch hab ich die hoffnung, dass er tatsächlich sowas wie liebe für mich empfindet! denn mal im ernst, ich konnte ihm auch nicht viel bieten.. also was hat ihn all die jahre bei mir gehalten?
er hatte vor mir nicht viele beziehungen und er ist eigtl auch kein frauenheld. also ich denke nicht, dass er mich betrogen hat..
ich hasse mich selbst ein wenig dafür, dass ich ihn jetzt in schutz nehme, aber ich kann mir nicht vorstellen, mich von ihm zu trennen!
die zeit, die wir zusammen waren, waren wundervoll.. er hat mir immer das gefühl gegeben, dass ich seine große liebe sei..

ich bin mitten im liebeskummer und zähle die tage, bis er zurückkommt nur um ihn damit konfrontieren zu können!
ich bin eine person, die erklärungen braucht, sonst kann ich mit problemen nicht abschließen..
es ist die hölle für mich, nichts von ihm zu hören, aber ich werde mich hüten, ihm eine mail zu schreiben. das habe ich zu genüge getan! ich werde nicht mehr kriechen, er muss auf MICH zukommen!

was das finanzielle betrifft: er hat sich seine sparverträge auszahlen lassen.. und die blöde kuh, die mitgeflogen ist, arbeitet in nem reisebüro..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:39


Heftig!
Er ist ein guter Schauspieler, kein Mann der dich wirklich liebt belügt dich so heftig und das die ganze Zeit!

Ich denke er will dich nur warm halten.
Ganz ehrlich, das hast du nicht verdient.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:41
In Antwort auf kroenchen6

Oh Gott
So einen "Lebenslügner" hatte ich auch mal leider 2,5 Jahre.

Will nicht böse sein, aber
den musst du so schnell wie möglich verlassen und vergessen.

Da stimmt ja nichts was er dir erzählt hat.
Aber ich weiß ja wie solche sind, die können sehr gut reden und einen um den Finger wickeln. Und in dem Moment möchte man das einfach glauben (weil es sich ja auch glaubwürdig anhört).
Wer jemanden liebt lügt nicht, schon gar keine 2,5 Jahre lang !!!! Was willst du denn mit so einem?! Ne Zukunft?!
Vergiss es

Wie kann ich ihn abschießen?
ich habe immernoch die hoffnung, dass wir uns "neu" kennenlernen können! ich will einen neuanfang..

im mom hab ich nur angst, allein zu sein..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:45
In Antwort auf skye_12045327


Heftig!
Er ist ein guter Schauspieler, kein Mann der dich wirklich liebt belügt dich so heftig und das die ganze Zeit!

Ich denke er will dich nur warm halten.
Ganz ehrlich, das hast du nicht verdient.

Ich bin mir nicht sicher..
.. ob er wirklich so ein guter schauspieler ist..
er ist in vielen dingen sehr unbeholfen, eben kein typischer lügner..

ich habe viele theorien aufgestellt, wieso er mich belogen hat.. aber ich haltet mich alle wahrscheinlich für blöd, naiv und blind..

aber wer ist es nicht in seinem kummer?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:50

Liebeskummer hoch 10
ja, ich brauche erklärungen! sonst kann ich gar nicht mit ihm abschließen.
von mir aus soll er mir sagen, dass es alles nicht ernst war von seiner seite aus, hauptsache ich weiß, woran ich wirklich bin!
und warum sollte er mich als spielzeug sehen? wir haben uns so gut wie gar nicht gesehen, ein typ geht nicht unnötig verpflichtungen ein für nur ein paar stunden spaß!
meine umstände sind wie gesagt sehr kompliziert und dennoch ist er bei mir geblieben!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 19:57

Denke schon
dass ich das weiß..

ich schäme mich dafür, dass ich zu den frauen gehöre, die ihren freund trotz der vielen sch****, die er gebaut hat, in schutz nehmen..

wie gesagt, ich bin in einer sackgasse und weiß nicht mehr weiter..
wie soll ich ihn bloß verlassen, wenn ich gar nicht will..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 20:00
In Antwort auf danica_12771019

Ich bin mir nicht sicher..
.. ob er wirklich so ein guter schauspieler ist..
er ist in vielen dingen sehr unbeholfen, eben kein typischer lügner..

ich habe viele theorien aufgestellt, wieso er mich belogen hat.. aber ich haltet mich alle wahrscheinlich für blöd, naiv und blind..

aber wer ist es nicht in seinem kummer?


gut möglich dass er das unbeholfen auch "einstudiert" hat.

"Kein typischer Lügner" ... erm.. cara, du wurdest doch jetzt die ganze Zeit von ihm belogen?

Nee, für blöd halt ich dich nicht, naiv und blind eher.
Theorien aufstellen würd ich genauso.

Stell ihn auf jedenfall zur Rede aber danach nimm Abstand eine zeitlang.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 20:10

Welche selbstachtung denn..
die habe ich doch längst verloren..
ich war nie stark genug in dieser beziehung..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 20:29

Jetzt hör auf
Zuerst klammerst du dich an die Beziehung, jetzt fängst du in Selbstmitleid zu baden.
Du solltest überlegen eine Therapie anzufangen (ist ernst und lieb gemeint).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 20:31
In Antwort auf skye_12045327

Jetzt hör auf
Zuerst klammerst du dich an die Beziehung, jetzt fängst du in Selbstmitleid zu baden.
Du solltest überlegen eine Therapie anzufangen (ist ernst und lieb gemeint).

Daran habe ich auch gedacht,
ich werde es ernsthaft in betracht zuehen. ich weiß doch, dass alles nur gut gemeint ist von euch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. September 2011 um 20:54
In Antwort auf danica_12771019

Daran habe ich auch gedacht,
ich werde es ernsthaft in betracht zuehen. ich weiß doch, dass alles nur gut gemeint ist von euch


Nimm mal Zeit für dich.
Wenn du es abschließen musst (mit deinem (Ex)Freund) dann rede nochmal mit ihm, allerdings nur damit du damit abschließen kannst, nicht damit alles besser wird und du so weiter machst.


Fang eine Therapie an und du wirst nicht mehr alles so schwarz sehen.
Du bist bestimmt ein wundervoller Mensch, besonders da du so sehr liebst, da tut es mir wirklich weh zu sehen wie du dann so betrogen wirst.
Klammern tust du weil du nicht allein sein willst (wie du selber gesagt hast).
Hast du Freunde oder Familie? Wenn ja, siehst du, du bist nicht alleine.
Wenn nein dann macht das auch nichts, es wird sich ruckzuck ändern wenn du wieder mit dir klar kommst.
Dann bist du offen für die Welt und alles kommt von alleine.

2,5 Jahre belogen zu werden, es tut weh, das WEIß ich aber es ist einfach ein zu langer Zeitraum, er kann da nichts mehr gut machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2011 um 10:58
In Antwort auf danica_12771019

Wie kann ich ihn abschießen?
ich habe immernoch die hoffnung, dass wir uns "neu" kennenlernen können! ich will einen neuanfang..

im mom hab ich nur angst, allein zu sein..

Wie du ihn abschießen sollst?!
Na einfach nicht mehr melden

Denn wenn du ihn auf die Sachen ansprichst, kommen eh nur noch mehr Lügen und Ausreden
Ein "Ich liebe dich" ist schnell gesagt oder geschrieben, Taten sieht man von ihm nicht. Er sagt dir ja nicht mal wenn er in den Urlaub geht.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass es dafür eine logische Erklärung geben kann, warum er das gemacht hat.

Aber denk, bei dir ist das Maß noch nicht voll und du machst das noch ne ganze Zeit mit und lässt dich verarschen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. September 2011 um 11:02
In Antwort auf kroenchen6

Wie du ihn abschießen sollst?!
Na einfach nicht mehr melden

Denn wenn du ihn auf die Sachen ansprichst, kommen eh nur noch mehr Lügen und Ausreden
Ein "Ich liebe dich" ist schnell gesagt oder geschrieben, Taten sieht man von ihm nicht. Er sagt dir ja nicht mal wenn er in den Urlaub geht.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass es dafür eine logische Erklärung geben kann, warum er das gemacht hat.

Aber denk, bei dir ist das Maß noch nicht voll und du machst das noch ne ganze Zeit mit und lässt dich verarschen.

Ach ja,
und schon allein sich diese ganzen Geschichten auszudenken ist schon bodenlos und zeugt von wenig Anstand, Schamgefühl und Respekt vor anderen!!

Er muss ja schließlich voher drüber nachgedacht und getüftelt haben, was er dir jetzt am besten für eine Story aufschwatzt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram