Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum hat er mich blockiert?

Warum hat er mich blockiert?

17. August um 9:43 Letzte Antwort: 17. August um 10:06

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade total ratlos und verwirrt
Ich habe seit längerer Zeit losen Kontakt (meist via whatsapp) mit einem ehemaligen Kollegen (wir haben vor 2,5 Jahren für kurze Zeit im gleich Unternehmen gearbeitet und kennen uns daher, hatten beruftlich aber nichts miteinander zu tun). Es ging nie über eine lockere Affäre hinaus, was aber auch von uns beiden so gewollt war. Via whatsapp sind wir immer unregelmäßig in Kontakt geblieben, haben geflirtet etc.
Wir haben seit langem beide einen Account auf Instagram, waren dort aber nie befreundet und haben auch nicht miteinander kommuniziert. Ich weiss auch nur, dass er dort einen Account hat, weil wir 2,3 gemeinsame Kontakte haben und ich mal gesehen habe, dass er ein Bild geliked hat. Ich bin dort nicht sehr aktiv, kommentiere keine Bilder, like höchstens auch mal ein Bild und poste selten ein eigenen Beitrag. Sowohl mein als auch sein Account sind privat, mal sieht also nicht was der andere dort postet.
Nun zu meinem Problem: Wir hatten vor 10 Tagen zuletzt Kontakt via wahtsapp, der ganz normal verlief und haben ein paar mal hin und her geschrieben. Kein Streit oder sowas. Nun habe ich gestern durch Zufall gesehen, dass er mich auf Instagram blockiert hat! Er hatte einen Beitrag von einem gemeinsamen Kontakt kommentiert und plötzlich konnte ich das nicht mehr sehen und ihn auch nicht mehr über die Suchfunktion finden. Ich habe aus beruflichen Gründen einen 2. Account (nicht unter meinem Namen und den kennt er wohl auch nicht) und dort konnte ich sein Profil etc. ganz normal sehen! Er hat mich also blockiert!
Jetzt frage ich mich: Warum??? Ich konnte sein Profil doch eh nicht sehen und wie gesagt, dort hatten wir nie Kontakt!! Ich habe ein ganz normales Profilbild von mir drin und das schon ziemlich lange. Ich finde das total merkwürdig. Er hat auch sein Profilbild nicht verändert oder sowas. Warum also blockiert er mich dort jetzt einfach so?? Das das ein Versehen ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil so einfach blockiert man ja da niemanden ohne es zu merken.
Auf whatsapp hat er mich aber nicht blockiert, wenn ich wollte, könnte ich ihn dort immer noch anschreiben, was ich aber nicht gemacht habe und nach der Sache auch nicht vorhabe.
Ich weiss einfach nicht, was ich davon halten soll und bin total irritiert. Es verletzt mich schon, weil ich halt nicht weiss was das soll und auch nichts gemacht habe, was ihn z.B. verärgert haben könnte oder ihn dort mit Nachrichten zugespamt habe. Direkt fragen will ich ihn auch nicht, käme ich mir total doof vor....
Habt ihr einen Rat für mich?

 

Mehr lesen

17. August um 10:06

Er will nicht, dass du ihm auf Instagram eine Anfrage schickst.

Er würde sie wohl nicht annehmen wollen und möchte nicht in Erklärungungsnot kommen.

Daher dachte er, er ist total der Fuchs und blockiert dich schnell, bevor du das siehst.

Warum er das nicht möchte, wird dir niemand sagen können, ausser er selbst.

In manchen Köpfen gehen schon merkwürdige Dinge vor.

Du solltest aber deine Zeit nicht damit verschwenden, dir um so einen losen Kontakt Gedanken zu machen.

1 LikesGefällt mir