Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum haben Männer Probleme mit starken Frauen?

Warum haben Männer Probleme mit starken Frauen?

27. Juli 2005 um 23:35

Hallo,
ich bin 46 habe 2 Kinder und bin seit 5 Jahren geschieden. Ich bin selbständig und lebe mit meinen Kindern in einem kleinen Haus. Ich habe sehr viel erlebt in meinem Leben, sehr viel auf die Beine gestellt und bindurch viele Haochs und Tiefs gegangen. Leider habe ich ein Problem damit einen Mann kennenzulernen. Erstens gehe ich nicht groß aus, 2. möchte ich einen der jünge rist als ich, da ich sehr tempramentvoll bin, noch viel bewegen will und mich gerne an der Seite eines Mannes weiterentwickeln möchte. Aber die Männer zwischen 40 und 45 möchten keine 46 mit 2 Kindern am Hals. Die Männer um die 50 suchen Frauen mitte 30.
Wenn ich einen kennenlerne höre ich immer: Du bist etwas ganz Besonders, du bist eine starke Frau, du schaffst das schon, habe noch nie so viel Liebe wie durch dich kennengelernt, du bist beeindruckend, du siehst gut aus und wirst schon noch einen finden...
Alles doofe Sprüche, die mir doch gar nichts bringen. Ich suche keinen Mann zum Nägel einschlagen oder Ölwechsel am Auto machen. Ich liebe nicht, weil ich ihn brauche, sondern ich brauche ihn, weil ich ihn liebe.
Haben Männer Angst vor selbstbewußten, selbstständigen Frauen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen?
Vielleicht brauchen diese Frauen auch mal eine Schulöter zum anlehnen oder sind innerlich gar nicht so hart und und stark??
Was ist eure Erfahrung?
Prinzess

Mehr lesen

28. Juli 2005 um 6:32

Es gibt
halt auch Frauen Mitte dreissig, die stark&selbständig sind und keine 2 Kinder haben...
Und aus dem barmherzigen Gedanken heraus, daß eine starke Frau vielleicht auch eine Schulter zum Anlehnen braucht, wird sich kein Mann motivieren lassen...

CF, der genau in dieser Situation ist (50 und 35)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2005 um 8:08

...