Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum habe ich es so schwer eine Freundin zu finden ?

Warum habe ich es so schwer eine Freundin zu finden ?

7. Juli 2014 um 22:12

Hey, hallo,

Also ich bin nun schon seit 2 Jahren vergebens auf der Suche eine feste Freundin zu finden beziehungsweise mal überhaupt etwas in dieser Richtung zu finden. So langsam frustet es echt. Zumal ich eigentlich gar kein Mensch bin, der gern allein ist. Seit der Trennung von der Ex (7 jährige Beziehung) hab ich das Gefühl es keiner Frau mehr recht machen zu können.Dabei weiss ich aber das ich mit meiner Art ( wenn ich mich in meinen Bekanntenkreis so umschaue) eigentlich um es mal mit den Worten meiner Freunde wiederzugeben, jemand sein soll, den sich jede Frau als Partner wünscht. Selbst sie wundern sich. wenn ich sage, das bei mir auf dem Gebiet anhaltende flaute herrscht und können es nicht verstehen. Ich habe einfach ein riesiges Problem damit auf einer Frau die mir gefällt, zuzugehen geschweige denn den ersten Schritt zu wagen. Des fiel mit vor dieser Beziehung so leicht und heute schaffe ich es nichtmal den Blickkontakt zu halten.Ich bin mir bewusst das ich einigen Damen ins Auge falle aber ich schaffe es aus irgendeinen Grund nicht mehr einen Flirt zuzulassen und erst recht nicht einen zu beginnen, obwohl ichs mir eigentlich vom Herzen Wünsche. Selbstbewusstsein habe ich, im gesunden maß und solange es sich nicht um eine eventuelle Beziehung dreht bzw auch im zwischenmenschlichen habe ich eigentlich auch keine scheu auf Menschen zuzugehen und sie direkt zuquatschen. Halt nur, wenn ich mich für jemanden interessiere, ist von all dem nichts mehr da. Ich frage mich woran des liegt und was ich dagegen machen könnte.Ich Send auch gleich noch mal ein Bild mit damit ihr euch vielleicht auch optisch einen Eindruck machen könnt.

Liebe Grüsse Dennis

Mehr lesen

8. Juli 2014 um 15:12


Lieber Dennis, du bist doch ein hübscher junger Mann, da kann ich es gar nicht verstehen das du schon so lange single bist. Du solltest einfach deinen inneren Schweinehund überwinden und auf die Frauen zugehen! Frauen mögen es ja eh von Männern angesprochen zu werden Versuche einfach nicht zu denken was wäre wenn sie dich nicht sympatisch findet sondern gehe offen auf sie zu und versuche dein Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2014 um 0:57
In Antwort auf sternchen4810


Lieber Dennis, du bist doch ein hübscher junger Mann, da kann ich es gar nicht verstehen das du schon so lange single bist. Du solltest einfach deinen inneren Schweinehund überwinden und auf die Frauen zugehen! Frauen mögen es ja eh von Männern angesprochen zu werden Versuche einfach nicht zu denken was wäre wenn sie dich nicht sympatisch findet sondern gehe offen auf sie zu und versuche dein Glück

Re
Wenn Du schon nicht verstehst das er seit 2 Jahren Single ist, wie gut wirst Du es dann verstehen das ich schon mein Leben lang noch keine richtige Beziehung hatte und all meine Versuche mit Partnerbörsen, Anzeigen, Partneragenturen usw. fehlgeschlagen sind?

Und wenn Du ihm rätst er solle auf die Frauen zugehen, dann mußt Du auch sagen wie genau das aussehen soll. Fremde Menschen des anderen Geschlechts anzusprechen und soweit rumzukriegen bis man einen verbindlichen Kontakt hat und sie wieder treffen kann ist nämlich garnicht einfach. Mir ist sowas noch nie geglückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen