Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum gehen Männer/Frauen fremd

Warum gehen Männer/Frauen fremd

3. Januar 2014 um 21:38 Letzte Antwort: 8. Januar 2014 um 21:00

Hallo zusammen,

ja-Frage steht ja schon oben . Was würdet ihr sagen

Mehr lesen

4. Januar 2014 um 1:53

Die Gründe sind so vielfältig...
das lässt sich kaum erfassen.

Ich bin drauf und dran weil mein Mann sich wie ein unreifes Kind benimmt und mich das sexuell nicht anspricht. Er möchte das ändern und ich geb ihm da natürlich die Chance! Ergreift er die nicht.... ist er nciht der einzige Mensch auf dem Markt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2014 um 21:00

Lässt sich eigentlich sehr leicht beantworten:
... weil sie in ihrer Beziehung/Ehe etwas vermissen!

Der Sex wird gerne vorgeschoben (und ist vielleicht auch oftmals "Hauptkriterium"), ich würde aber mal behaupten, dass der Knackpunkt vor allem daran liegt, dass Mann und Frau nicht (mehr) miteinander reden bzw. nicht (mehr) aufeinander eingehen.

"Ich würde gerne etwas mit dir unternehmen..." "Ja, dann lass uns zu IKEA fahren."
"Warum haben wir keinen Sex mehr?" "Weil mir die Lust vergeht, wenn ich immerzu dein Gejammere höre..." (oder "ich" merke, dass es für dich nur eine "eheliche Pflicht" ist... du mir nicht sagst, wie du es gerne hast oder mir keine Zeit lässt, etc.pp.)

Ob es nun der Verzweiflungs- oder Charakterbetrüger (wie cefeu es so schön beschrieben hat) ist. Ich denke, beiden Typen ist es gemein:
Man/Frau ging unter falschen Voraussetzungen/Erwartungen in (oder durch) die Beziehung und ist zu feige, sich (und dem anderen) das einzugestehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest