Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum fragen Frauen immer "seit wie lange bist Du Single"?

Warum fragen Frauen immer "seit wie lange bist Du Single"?

5. April 2013 um 16:55

Jedes mal wenn ich single bin und einen Date mit einer neuen potentiellen Partnerin habe, kommt immer diese Frage auf. Also mir kann das egal sein seit wie lang sie single ist. Hauptsache ist dass sie mir gefallen muss wie sie jetzt ist. Da frage ich mich deshalb was entnehmen denn Frauen daraus? Was für einen Eindruck erweckt er denn in euch wenn er seit langer/kurzer Zeit single ist? Was für eine Info oder Gefühl bekommt ihr über ihn je nach der Antwort? Warum überhaupt ist denn für euch Frauen sowas wichtig zu wissen?

Mehr lesen

5. April 2013 um 17:04

Wenn...
der Mann sagt "3Tage" dann sucht er nur ein Trostpflaster, wenn er sagt "10 Jahre" stimmt mit ihm was nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 17:11

Halt
einfach die Klappe Klapskalle, du bist mir momentan gar keine Diskussion wert!

5. April 2013 um 17:58

...
"ob du dich nicht binden willst (wenn du mehr als 3 Jahre Single bist)"

Das mögen vielleicht diejenigen so sehen, die unbedingt eine Beziehung zur Validierung ihres Selbstwertes brauchen und die Panik bekommen, wenn mal ein paar Jahre niemand am Start ist... andere wiederum lassen es kommen, wie es kommt, und wenn sich halt mal nichts Passendes ergibt, lässt man es eben bleiben, anstatt einfach das Nächstbeste zu nehmen. Hat nicht unbedingt was mit Bindungsangst zu tun... nur mit Ansprüchen.

Unrealistische Ansprüche könnte man theoretisch schon eher aus so einer Sache ableiten... muss aber auch nicht unbedingt stimmen - wer einfach keinen Stress mit der Partnersuche hat, kann es eben lockerer angehen und sich ein paar Ansprüche mehr leisten.

5. April 2013 um 18:01

Weil man nicht viel von einem Mann
halten kann, der sich entweder nach kürzester Zeit gleich die nächste sucht oder seit ewig und drei Tagen immer noch keine gefunden hat.

5. April 2013 um 18:15

Fragen männer auch

5. April 2013 um 18:19

Ist in Ordnung.
Ich möchte ja auch gar keinen Freak.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club